Ist 8800Gtx gleich eine 8800Gtx ?

Cook1e

Lt. Junior Grade
Hallo ich bastelle mir gerade ein SLI-System zusammen.

Da ich mir 2x8800Gtx kaufen wollte und sah das die Zotac fast 100€ billiger ist als die von Asus dachte ich mir ''tolles ding doch wo liegt der haken'' ?

Eigentlich sind ja alles Gtx's gleich.....da sie alle von dem Referenzmodell aus Hause Nvidia abstammen.
Also liegt es dann wohl nur am Zubehör?Die Zotac hat dann wohl fast keinen Zubehör...

Also kann ich mir ohne grosse Sorgen diesen beiden Karten von Zotac anstatt von Asus kaufen?

Danke im Vorraus

MfG Cook1e

Hi,
Du kannst beruhigt die Zotacs kaufen. Wie Du schon sagtest, basieren alle 8800GTX auf dem Referenzdesign bis auf die WaKü-Karten und u.a. die Sparkle Caliber. Zotac ist in D halt noch recht neu auf dem Markt und ich denke, dass sie durch niedrige Preise erstmal Fuß fassen wollen.

Mfg

Ja das kannst du machen, und da du ja eh 2Jahre Gewährleistung oder Garantie je nach dem Hast, denke nicht das es was ausmacht die müssten auch 1a laufen, weiß natürlich nicht wies mit der verarbeitung aussieht das machen die Hersteller ja selber.

Ich hab so eine Zotac 8800GTX und kann nur sagen:

-Referenzdesign, sauber verarbeitet.
-minimale Beigaben: CD mit Referenztreibern für verschiedene OS, 2 DVI/VGA-Adapter, ich glaub es war noch ein Kabel für den TV-Anschluß mit bei.
-läßt sich mit 678/2200 deutlich über 8800Ultra-Niveau takten, bei mir allerdings wassergekühlt. Bei Standardtakt kühlt der Lüfter jedenfalls ordentlich und auffallend leise.

Fazit: Kaufen :)

stimme den anderen nur zu, ist eh alles gleich, außer von Hausaus übertaktete versionen, aber die sind ja dann auch gleich ne ganze ecke teurer.

werde mir auch eine von Zotac bestellen

Ich stimme den anderen auch zu, dass alle Karten im Nvidia Reverenzdesign sind, das einzige was ich weis was hier unterschiedlich ist ist zum Bsp. der verwendete Speicher weil das ist Sache des Hersteller!
Nicht so bekannte Hersteller nehmen hier schonmal billigeren Speicher um auf diese Preise zu kommen!
Aber ansich ist es egal was man für eine kauft!

PS Hab ne ASUS und bin voll zufrieden!

MfG

Der Unterschied im Preis der verschiedenen Hersteller beruht nur auf zusätzlich beigelegten Goodies und evtl längeren Garantieen, da ja die Boards bei allen gleich sind da nVidia das Referenzdesign vorgibt ... bis auf wie bereits gesagt einige kleinen Ausnahmen, speziel bei den H2O cooled Versionen :)

Zurück
Oben