Ist das der richtige USB Switch?

FailureSys

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich suche einen USB Switch für mein Home Office und Gaming Setup. Ich möchte das ständige Hin und Herwechseln der per USB-Kabel angeschlossenen Geräte zwischen Gaming PC und Arbeits-Laptop auf einen Knopfdruck reduzieren. Wichtig ist mir, dass ich beim Gaming durch den USB Switch keinen Input Lag habe.

Ich habe folgenden USB Switch gefunden: https://www.amazon.de/dp/B0C8MSP967/
Ist dieser eurer Meinung nach ausreichend für meine Anforderungen? Gibt es erfahrungsgemäß Input Lag bei diesem Gerät bzw. bei USB Switches allgemein?

Aktuell sieht es bei mir so aus:
  • Gaming PC via DP an Monitor angeschlossen
  • Arbeits-Laptop via HDMI an den selben Monitor angeschlossen; wird via USB-C mit Netzteil geladen
  • Tastatur mit USB-Kabel (Cherry MX-Board 3.0 - kein RGB)
  • Maus mit USB-Kabel (Logitech G403)
  • Webcam mit USB-Kabel
  • Headset mit USB-Kabel (Hyper X Cloud 2) - wird aber wahrscheinlich direkt am PC bleiben

Viele Dank & beste Grüße!
 
Muesste gehen, allerdings sind USB3 Switches manchmal ein bisschen Mimosen und reagieren empfindlicher auf elektromagnetische Stoerungen. USB2 Varianten sind diesbezueglich robuster und sollten fuer Deinen Einsatz keine Einschraenkung (Bandbreite) bedeuten.
Beide Varianten sollten keinen spuerbaren Input Lag produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FailureSys
Zurück
Oben