ist das die richtige vollversion oder was ist das?

Zeroena

Lieutenant
Hallo Leute :)

jeder kennts, man wünscht sich elektronik von eltern und das geht nie gut aus^^
so wie bei mir heute abend zur bescheerung.
Wollte win8 und hab das da bekommen (siehe Bild)

Meine Frage: was ist das genau?
ist zum ersten mal das ich ein Betriebssystem seperat kaufen musste und von den bildern her hab ich was anderes erwartet, eher das hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p812952_Microsoft-Windows-8-64-Bit-Deutsch-OEM-SB.html
ist das nun das richtige in einer anderen verpackung oder was falsches?
hab angst das aufzumachen wegen garantie etc.

Danke schonmal für die hilfe und Frohe Weihnachten :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht in Ordnung. SB = Systembuilder.

Wenns die Hardware zulässt.

Ist das richtige... Systembuilder wie aus deinem Link kommt immer ohne die Retailverpackung etc. Das Bild in deinem Link ist im Prinzip falsch.
Eine Vollversion isses trotzdem ;)

Das ist eine Vollversion / Systembuilderversion von Windows 8. Ich habe mir Anfang November Windows 8 Pro 64-Bit SBE zugelegt. Der Umschlag ist die äußere Verpackung mit dem Lizenzhinweisen. In diesem Umschlag befindet ein weiterer Umschlag, bei meiner Version blau, in dem die DVD mit dem Betriebssystem ist. Auf diesem Umschlag ist auch der Sticker mit dem 25stelligen Produkt-Key.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die OEM kann an den Rechner gebunden sein. Siehe News zu Windows 8 OEM und Mainboards.

Der Unterschied ist, dass die Systembuilder für PC-Fachmänner ist. Microsoft garantiert nicht die vollständige Funktionalität von Windows auf dein PC und wird diesbezüglich auch kein Support leisten. Offziell. Aber die Installation ist wirklich einfach. Geht voll in Ordnung. Ich hab die Variante von Win7 auch.

Ganz normale SB Version die sehen alle so aus .

OEM = vorinstalliert vom Händler
SB = + SB-Versionen sind frei verkäuflich (also nicht an Hardware gebunden)
+ SB-Versionen sind deutlich günstiger als die handelsüblichen Retail-Versionen
+ SB-Versionen bieten denselben Funktionsumfang wie Retail-Versionen (die Software selbst ist also identisch)
+ SB-Versionen sind ebenfalls Update- und Upgrade-berechtigt

- SB-Versionen werden ohne Verkaufskarton ausgeliefert und sind i.d.R. nur in Folie eingeschweißt
- SB-Versionen enthalten kein, oder ein weniger umfangreiches Benutzerhandbuch
- SB-Versionen enthalten keinen (kostenlosen) Support durch den Hersteller,

Kein Problem und jetzt husch husch sag deinen Eltern sie haben das richtige gekauft nicht das sie ein schlechtes Gewissen haben :)

und jetzt nimm mal lieber den screenshot bzw. image aus dem anhang weg, weil sich ansonsten deine windows 8 kopie verdirbt ^^ (man kann mit diesen seriennummern des lizenzkeys schönes anfangen ;) )

Zurück
Oben