Ist das ein DVI-VGA-Adapter ?

Cord

Lieutenant
KlickMe!

Da mein Bildschirm hier keinen DVI-Anschluss hat, frage ich euch, ob dieses weisse Ding im Vordergrund ein solcher Adapter sein könnte ? Bzw. haben eigentlich alle Grakas sowas beiliegen ?

mfg

Die meisten Grafikarten haben einen beiliegen, selten auch 2, und ich glaube manchmal auch gar keinen.

Und ja, ist einer^^.

Ja und NEIN.

Bei fast allen Grakas dabei, aber eben nicht allen.
Gibts aber überall und kosten nur nen paar €.

Meine 8800 hatte sogar 2 aber sowas macht einen eh nicht arm.

Amazon verkauft die Dinger für 15€. Durchaus gesalzener Preis, aber Amazon ist ja auch recht teuer oder seh ich das falsch ?

Kommt darauf an, was man kauft, manche Sachen sind echt billig und vieles bekommt man auch nur bei Amazon.
Den Adapter gibt es wie gesagt bei fast jeder Grafikkarte, einfach informieren, was zum Lieferumfang gehört.

Gibt es auch deutlich günstiger, zum Beispiel für 5,90 € ;)
Ansonsten einfach einen Bekannten oder in einem Forum fragen, die meisten geben dir so ein Teil für 2 € + Porto für einen Brief ;)

Flo89 schrieb:
Gibt es auch deutlich günstiger, zum Beispiel für 5,90 € ;)
Ansonsten einfach einen Bekannten oder in einem Forum fragen, die meisten geben dir so ein Teil für 2 € + Porto für einen Brief ;)

Mit dem Forum ist das ja leider so eine Sache ... ich darf als neu-registrierter ja leider nicht am Marktplatz teilnehmen :(

Einen DVI-Vga kann man auch über PN verkaufen, da wird man wohl die Augen zudrücken, bei diesen Summen ;)

Laut Wikipedia sind die 24+5 Stecker für hochauflösende Bildschirme, sogenannte „Dual-Link“-Verbindung.

Von 12+5 Stecker schreibt Wiki gar nix sonder nur was von 18+5 (Singel-Link) oder
12+1 (DVI-D bei dem keine DDC-Daten übertragen werden, so dass das Betriebssystem den Bildschirm nicht mehr automatisch erkennen kann.)

Wobei man 24+5 bei einem DVI-VGA-Adapter doch nicht braucht, da "Dual-Link" nur mit DVI funktioniert und auch nur für 30" mit 2560x1600 gebraucht wird, oder?

Zurück
Oben