• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

ist das ein gutes angebot?

Du zahlst insgesamt 630€ (25€*24 Monate + 30€ einmalig).

Ansonsten kannst du zuschlagen.

Ich habe mein E7 damals auch bei Logitel bestellt, echt empfehlenswerter Service.

Das Tablet gibt es zuzeit für ca 450 euro zu Kaufen. Wenn man die anschlussgebühr mitbetrachtet bezahlt man ca 630 Euro und ist 2 Jahre gebunden. Du hasst eine Flat die in etwa an DSL 6000 vergleichbar ist

Edit: ich weiß ja nicht wie du zu Apple stehst aber das Ipad2 kostet momentan "nur" noch 400 Euro bedingt durhc das Ipad 3. Finde ich persönlich besser. Und ne Flat die in etwas dem dort entspricht bekommt auch für ca 5-10 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Falls O2 ne gescheite Verbindung am Ort hat, was nicht selbstverständlich ist.
In einer Stadt, meistens ja, wenn auch oft mit Funkloechern durch Gebäude, etc.
Aufm Land: Pustekuchen.

ich ha auf meinem galaxy s kein problem mit o2
und ja ich mein wenn ich das tablett kauf für 450 und extra noch nen 10€ 1gb inet pack dazu komm ich teurer als mit dem angebot.
und denk das 10.1n kann man mit der docktastatur ja gut als chatmarschiene verwenden?
oder fällt das ständig um wenn mans aufm schos nimmt?

Also so dumm das ausnahmsweise mal klingt:
Das iPad ist leider mit Abstand das beste Tablet in seiner Preisklasse. Es hat mMn einfach das beste Preis- Leistungsverhältnis. Das iPad 2 Kostet mit 3G im Moment wie bereits gesagt etwa 400€ und ist teilweise doch schon irgendwie besser als das 10.1N. Das OS läuft besser und es gibt deutlich besser optimierte Apps. Bei Android ist es oft das selbe. Bei iOS gibt es viele "HD Apps" fürs iPad. Dann ist die ganze Software auch immer eher auf Apple abgestimmt als der Rest. Der Zubehörmarkt ist auch beinahe Apple Exklusiv. Da bekommst du fast alles. Schon allein X verschiedene Tastaturen und Hüllen und dazu jeden möglichen Adapter (DVI, HDMI, VGA, USB, DP alles schon gesehen).
Ich hoffe mal das klingt nicht zu sehr nach Fanboy! Ich mag Apple wirklich nicht. Das iPhone lehne ich deutlich ab.
Aber das iPad überzeugt auf ganzer Linie. Aus Langeweile (dumm oder?) habe ich das iPad 1 für 360€ gekauft. Es war zu dem Zeitpunkt erstaunlicherweise immernoch besser als jedes (!) andere Pad auf dem Markt. Und ich bin so glücklich über den Kauf! 90% meiner Internetzeit verbringe ich nur noch daran. Meine Stromrechnung ist um 30€ gesunken weil der PC nurnoch zum Spielen und Arbeiten herhält und nicht mehr vor sich hin idlet.
Das ganze Surfverhalten ändert sich mit so einem Tab Spielzeug. Und dabei habe ich Tablets vor meinem Kauf als genauso sinnlos diffamiert, wie es viele andere hier tun. Man muss aber auch sagen: sinnvolle Dinge kann man damit nicht machen

Und wie bereits gesagt wurde: ich finde mit dem 400€ iPad und dann einer separaten "Faltrate" für so 10€ im Monat kommst du deutlich besser, da diese flexibler sind und oftmals schon ohne Vertragslaufzeit.
Über 600€ für ein Galaxy Tab ist mMn genauso sinnlos wie diese 750€ oder so für ein 64gb iPad.
Aber sei auf der Hut: die 16GB Varianten der abzuverkaufenden iPads sind immer ganz ganz schnell weg.

Zuletzt bearbeitet:
apple will ich allein wegen dem fehlenden flash nicht, und android apps und spiele hab ich schon einige gekauft, und ausserdem kommt mir kein itunes auf de rechner xD
und ja ich mein ich ich wills auch mehr oder weniger als spielerei, un um eins zu besitzen, vielleicht steig ich auch von lappi dann auf das ding dauerhaft um, ich möchts halt nicht auf einmal zahlen sondern monatlich, und wenn man dann noch inet dazu bekommt is ja auch nicht schlecht.
am besten wär ja das transformer von asus aba hat leider kein umts

Wenn dir das jetzige Angebot nicht so richtig gefällt (das leite ich mal aus diesem "am besten wäre ja...") dann würde ich mal empfehlen einfach noch ein bisschen zu warten. Das neue Android 4 rollt samt neuen Geräten und neuer CPU Architektur (Kortex A15) an. Und ich finde man kann schonmal ein paar Monate ohne ein Tablet überleben ;-)
Und ich finde ganz persönlich und subjektiv (weil ich wohl sehr angestaubte Ansichten habe), dass sparen und bar zahlen immer besser ist als dieses Abstottern. Am Ende wird man bei diesen "Angeboten" immer ausgenommen wie ein Karpfen. Siehe subventionierte Handys. Ich finde halt einfach...wenn man 12 Monatsraten zahlen kann, kann man auch 12 Monate sparen und sich am Ende dank Fortschritt und gesparte Zinsen gleich was besseres kaufen.

ich mein finanziell könnt ichs auch einfach so im media markt kaufen ohne iwie probleme zu haben,
aber beim vertrag bietet sich halt immer an bissle mehr zu zahlen und eben unbegrenzt überall inet dazu zu bekommen.
die frage was ich mir stell ist brauch ich das ding überhaupt xD
aba wenn ichs nicht probier werd ichs nie raus finden.
ich fand smartphones auch erst unnötig, und jetzt könnt ich nimmer ohne mein android phone

Na wenn du dir nicht sicher bist:
Beim seriösen Handel eins bestellen, testen (mit Samthandschuhen!) und nach zwei Wochen zurückschicken.
Moralisch fragwürdig aber dann weißt du, ob du eines brauchst.
Viele schwärmen - und bei vielen verstaubt das Gerät nach ein paar Wochen, wenn der Zauber des Neuen verflogen ist.
Wobei ich im Board hier oftmals den Eindruck habe, dass Android Tabs öfter abgeschoben werden als WebOS, Playbook und natürlich iPad.

die ersten paar wochen is man ja immer begeistert von so nem neuen spielzeug xD
nur ob mans auf längere sicht benutzt keine ahnung, des weis ich sicher eh erst mit dem tastaturdock ob man damit gut im bett chatten kann oder wennman aufm sofa hockt und es aufm schos stellt.
weil netbook ist einfach nicht das wahre viel zu lahm

Also falls du den Thread noch beobachtest:

Ich finde mit dem Dock wird ein Pad im Bett (hihi es reimt sich :freak:) fast unbrauchbar.
Es ist ja nicht wie bei einem Notebook, wo man den Neigungswinkel des Displays ändern kann.
Die Docks von Tablets sind ja nur kleine Alukästen mit Dockingport und einer Tastatur dran. Die sind kein bisschen flexibel. Man hat keine Wahl und kann das Pad nur in einer Position reimstellen.
Aber ohne Dock hingegen ist ein Tablet ein Traum von Bequemlichkeit. Man kann es überall hin mitnehmen.
Und das Dock braucht man wirklich nur selten. Wenn man eine Mail schreibt braucht man höchstens mal ein Dock. Selbst kleinere Texte gehen gut mit der Touch Tastatur. Mit Eingewöhnung tippt man da auch recht schnell. Nur die Rechtschreibkorrektur nervt dauerhaft.

Man muss aber echt sagen: als Tablet Besitzer bleibt man deutlich länger auf der Toilette als ohne :lol:
Wie gesagt: ich würde mein Tablet nicht mehr hergeben. Es ist einfach toll und irgendwie in seiner Sinnlosigkeit nützlich - habe z.B. vor kurzem einen Langstreckenflug mit der neuen Staffel How I Met Your Mother (wegen sowas geht einfach nichts über das iPad. In iTunes kann man sich sofort alles bequem kaufen, es ist einfach die bequemste digitale Vertriebsplattform) versüßt - und darüber hinaus kann man am Urlaubsort auch super bequem ins Netz gehen ohne ein Riesen Notebook samt Tasche mitschleppen zu müssen. Außerdem kann man ein Tab am selben Kabel wie ein Handy laden -> kein Netzkabel mehr im Handgepäck rumschleppen. Es gibt nur einen Wertgegenstand, den ich noch weniger gern hergeben würde (da müsste man mich wohl schon zusammenschlagen für): meine Uhr - aber für deren Wert hätte man auch einige Tablets kaufen können :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
jah gut ich chatt eigentlich nur zu 80% und rest dann surfen auf seiten.

und dacht halt das ich mit dem dock bequem im bett chatten kann ohne den laptop immer zu nutzen.
vorallem sind die notebooks so blickwinkelabhängig un ma muss ständig nachkippen, das nervt

Was noch gehen würde: ein Pad kaufen, für das es eine kabelgebundene Tasta gibt, die man dann frei positionieren kann.
Aber ich bin mal der Meinung: für 80% chatten geht ein Tab weeeeit am Sinn vorbei. Tippen ist darauf eben doch nicht so sehr eine Freude.
Was ich dann aber absolut nicht verstehe, ist, dass du dieses komische (abzock) UMTS O2 "Flatrate" Angebot ausgewählt hast - ich verstehe nicht, warum du unbedingt ein 3G Gerät haben willst. Du schreibst hauptsächlich etwas von im Bett liegen und chatten. Ich gehe mal davon aus, dass dein Bett in einer W-LAN "Zone" liegt. Wozu dann eine Flatrate? Das verursacht doch nur laufende Kosten. Und ich sehe keinen Sinn darin. Ein 3G Pad macht einfach nur Sinn, wenn man an den exotischsten Orten unterwegs ist und dort online sein will. Mittlerweile ist es ja tatsächlich so, dass man an vielen Orten (Arbeit, Hotel, oft Caffees und sowas) WLAN hat.
Bitte denke jetzt nicht, dass ich irgendwie rumflamen will oder dich angreife: aber kann es sein, dass du das Angebot gesehen hast und die geringen monatlichen Kosten (das lockt ja viele) gesehen hast und dachtest "Ja so ein Tablet könnte schon was sein"? Sorry für die Direktheit. Aber ich versuche gerade doch zu Ende zu beraten :lol: Hilfethreads nehme ich ernst :)

Du kritisierst die Blickwinkel von Notebooks - dann schließe ich mal daraus, dass du bisher nur "schrottige" Notebooks hattest (das bedeutet nicht billig - aber Hersteller verbauen unheimlich oft grausame Displays, weil die Kunden nicht darauf achten).
Was du wirklich brauchst ist ein Ultrabook! Dein Anwendungsgebiet passt einfach perfekt dazu. Die Dinger sind dünn und leicht und recht hochwertig. Die Frage ist nur, ob du bereit bist das Geld auszugeben. Ein gutes Ultrabook kostet so viel wie 3 Tablets aber das Display ist super, wenn man dort nochmal genau hinsieht. Nur leider: 1500 Steinchen :( vieeel zu teuer

jah gut ich möchte damit auch im garten surfen können oder es mal wohin mit nehmen, aba zuhause würd ich es gerne hauptsächlich als netbook verwinden und des halt zum chatten...
weil mir mein nc110 netbook einfach zu laut ist und die blickwinkel sind zu schlecht und iwie ist es auch zu lahm....
und laptop hab ich momentan nen 350€ lenovo lappi als übergang da mir mein altes multimedia samsung zu schlecht wurde...
Ergänzung ()

[F]L4SH schrieb:
Was du wirklich brauchst ist ein Ultrabook! Dein Anwendungsgebiet passt einfach perfekt dazu. Die Dinger sind dünn und leicht und recht hochwertig. Die Frage ist nur, ob du bereit bist das Geld auszugeben. Ein gutes Ultrabook kostet so viel wie 3 Tablets aber das Display ist super, wenn man dort nochmal genau hinsieht. Nur leider: 1500 Steinchen :( vieeel zu teuer

und ja nen ultrabook würde mir schon gefallen, aba sieh sind immer nur mit viel zu kleinen ssds bezahlbar, und wenn ich so viel geld ausgeb dann wird das ganze auch mein hauptrechner und das heist es muss alle meine daten so ca. 60-80gb beherbergen können und soll mind 13-14" haben

Na gut. In ein paar Stunden mache ich das Fenster mit dem Thread (auf dem iPad :D) dann zu. Mehr kann ich beratungsmäßig nicht mehr tun. Immerhin bist du wenigstens vielleicht von einem Impulsivkauf abgehalten :lol:
Zwecks den SSD größen: irgendein Notebook kaufen und eine 128GB Crucial m4 reinpacken - die ist sehr schnell und kostet fast 1€/GB oder die etwas bessere Samsung SSD 830.
gibt auch abseits der Ultrabooks Sachen mit guten Displays (aber dafür musst du einen neuen Thread aufmachen hier im Forum). Da muss man eben gut suchen - bei den Herstellern ist es in letzter Zeit Mode immer schlechtere Dispays zu verbauen (von wegen so 1366x768 bei 15,5" also ~98ppi mit Hochglanz und 1XX:1 Kontrast etc. - kurz grauenvoll). Gute Notebooks kann man lange nutzen. Wenn man sich das mal anschaut - ich denke so ein Sandy Bridge Dualcore mit 4GB RAM werden für surfen und office wohl noch eine ganze Weile reichen.

Generell würde ich eben sagen, dass ein Notebook besser auf dich passt als ein Tablet.
Vor allem kannst du beim Notebook bei Bedarf auch einfach so einen Webstick an den USB Port anstöpseln.
Dass du bei einem 300€ (?) Atom (!) Netbook nicht so viel von Qualität und Leistung erwarten kannst, ist (leider) klar. Was mich aber manchmal bei den Netbook extrem annervt: da ist schon nur Chip Zeug drin, das insgesamt über die Platine verteilt vielleicht 15 Watt verbraucht und trotzdem kreischt der Lüfter die ganze Zeit.

Wenn es nochmals etwas in so einer ähnlichen Preisklasse (Netbook) sein soll, empfehle ich aber nachdrücklich ein AMD Book mit E450 CPU. Das ist für Multimedia einfach besser als Atommüll.

wichtig find ich halt bei tabletts auch die tolle akkulaufzeit, des packen wenn dann nur ivy ultrabooks

Zurück
Oben