Ist das ein gutes Ebay-Angebot?

stas_mueller

Lieutenant
ne Barracuda 7200.9 ist auch schon etwas angestaubt - aktuell wäre ne 7200.11

Kauf dir irgend ein PC-Magazin
Dort gibt viele Prospekte von Gamer-PC's -dort gibt es fürs gleiche geld aktuellere Hardware - aber diskettelaufwerke haben heut meist nichts mehr in PC's zu suchen. (würd lieber einen Multi-Card Reader haben wollen)

ok, danke. dachte mir schon, dass da ein hacken sein muss.

gruss

wenn du einen neuen pc kaufen willst würde ich mal die FAQ anschauen, und dann mal bei online händlern alla hardwareversand, mindfactory usw. das ganze zusammenstellen. dann weißt du auch was drin ist (NT, Speicher etc.)

Grundsätzlich gilt (bis auf wenige Ausnahmen, die schwer zu finden sind), dass ein selbstgebauter Rechner besser ist als ein Fertiggerät.
Denn dann kann man sich sicher sein, dass von allem nur die Qualität drinnen steckt, die man bezahlt hat.

Das siehst du ja an der Festplatte/Chipsatz.

Aktuell wäre:
Intel Quadcore (Q6600, Q9450, oder besser)
Chipsatz P35/X38/X48 (Namhafter Hersteller, normalerweise ab 70-80€)
Ram 4096MB DDR2-800 (Ram ist gerade günstig und bei Intel zählt Menge mehr als Speed)
Festplatte 1x/2x 500GB Festplatte (Reviews lesen und entscheiden was wichtig ist... Leistung, Lautstärke)
Grafikkarte 8800GT/GTS (G92), 8800GTX/Ultra
Bei der GraKa ist das alles eine Frage ob P/L oder nur Leistung zählen.
SLI oder Crossfire ist nur bedingt zu empfehlen (Mikroruckler, Kompatibilität,...)
Gehäuse nach Geschmack, vorher Vergleiche gucken...
DVD-Laufwerke/Brenner solltest du auch nach Reviews suchen und gucken ob Geschw. oder Lautstärke oder oder oder...
Netzteil am besten BeQuiet, Seasonic, Corsair...

Die Anführungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit...

Du solltest bei jeder einzelnen Komponente die entsprechenden Vergleiche bei Google suchen.
Dann kannst du Vergleichen und entscheiden, was für dich zählt...

Momentan würd ich aber noch auf die Veröffentlichungen in den nächsten Wochen warten...
Vielleicht gibts da noch Überraschungen/Preisverfall...

Grüße vom:
Jokener

ok thx. ich habe mir meinen letzten rechner auch selber zusammengebaut. das war vor 3 jahren. bald ist ein neuer fällig. habe mich schon seit längerem in der heutigen "hardwarewelt" nicht umgesehen. weiss jetzt nur grob, was aktuell ist. naja gut, dann werde ich mal meine hirnzellen wieder aktivieren müssen.

gruss

Zurück
Oben