O
oguzka
Gast
https://geizhals.de/?cat=WL-1276713...c9YskQp2_3l_cDWLasKCnf15Q4ae2tqktyG1TBLiOwJCU
ich habe diese Zusammenstellung aus einer anderen pc Hilfe Gruppe erhalten, und wollte mich nur nochmal hier vergewissern.
1) Die Grafik-karte wurde mir empfohlen, da sie sehr bald erscheint, jedoch wurde mir nicht genau die marke genannt, von wo ich sie holen sollte, daher hab ich selbst eine gewählt, ist diese ok?
2) Luft Kühlung ist doch nicht nötig, da ein kühler im AMD ryzen paket mit drin ist, oder?
3) er wird sich 1-2 monate später auch eine hdd festplatte kaufen, um den speicher zu erwaeitern.
4) ich kenne mich nicht viel mit PC's aus, ich erwähne mal, der pc ist für meinen Bruder, der sich noch weniger damit auskennt. ich habe mich trotzdem bemüht mich so gut es geht drumm zu kümmern.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
-gaming, serien schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-league of legends, gta 5 multiplayer shooter.
-frame rate so hoch wie möglich, angepasst an dem budget von 800-900€.
-mehr als 60 fps falls möglich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keins von allem, auch kein Streaming.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nichts besonderes. jedoch wäre eine nicht zu laute Lautstärke des PC's optimal
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Das ist noch unbekannt, und wird abhängig von den Komponenten des PC's entschieden.
der Monitor der am besten passt, wird gekauft.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
kein alter pc vorhanden.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 950 Euro. mehr geht nicht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in ferner Zukunft, 5-10 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich möchte ihn selbst zusammenbauen
ich habe diese Zusammenstellung aus einer anderen pc Hilfe Gruppe erhalten, und wollte mich nur nochmal hier vergewissern.
1) Die Grafik-karte wurde mir empfohlen, da sie sehr bald erscheint, jedoch wurde mir nicht genau die marke genannt, von wo ich sie holen sollte, daher hab ich selbst eine gewählt, ist diese ok?
2) Luft Kühlung ist doch nicht nötig, da ein kühler im AMD ryzen paket mit drin ist, oder?
3) er wird sich 1-2 monate später auch eine hdd festplatte kaufen, um den speicher zu erwaeitern.
4) ich kenne mich nicht viel mit PC's aus, ich erwähne mal, der pc ist für meinen Bruder, der sich noch weniger damit auskennt. ich habe mich trotzdem bemüht mich so gut es geht drumm zu kümmern.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
1. Was ist der Verwendungszweck?
-gaming, serien schauen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-league of legends, gta 5 multiplayer shooter.
-frame rate so hoch wie möglich, angepasst an dem budget von 800-900€.
-mehr als 60 fps falls möglich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
keins von allem, auch kein Streaming.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nichts besonderes. jedoch wäre eine nicht zu laute Lautstärke des PC's optimal
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Das ist noch unbekannt, und wird abhängig von den Komponenten des PC's entschieden.
der Monitor der am besten passt, wird gekauft.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
kein alter pc vorhanden.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800 bis 950 Euro. mehr geht nicht.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
in ferner Zukunft, 5-10 Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
1-2 Monate
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
ich möchte ihn selbst zusammenbauen