• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist das ein Orginal-Controller?

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Hallo, hab grad bei Geizhals nach der DS3 für die PS3 geschaut gehabt, und hab gesehen, dass Gamesload die nicht-schwarzen für 29,99 € anbietet, was ja ein Superpreis ist.

http://geizhals.at/deutschland/a283192.html

Da ist noch ein Controller brauche, überlege ich zu bestellen.
Meine Frage ist nun: sind das Orginalcontroller, oder übersehe ich etwas?
Wenn ja, sind es Importe, weil bei Amazon steht bei den farbigen immer [US-Import] dabei?
Wenn es welche sind, gibt es irgendeinen Nachteil bzgl. Qualität oder Garantie?

Wenn Sony draufsteht, dann ist es auch von Sony.

Laut Homepage sind es auch keine Importe; und selbst wenn, dann wären die identisch.

Naja auf grund den händlerbewertungen würde ich den da lieber nicht kaufen.
Dann leiber bei Comtech.

Dacht ich auch, aber es gibt nur eine gültige Bewertung, und da liegt das Problem eher bei DHL als beim Shop. Ist also nicht gerade aussagekräftig.
Auslieferung durch DHL - die Sendung hängt seit 2 Wochen in der Zustellbasis bei DHL ... mehrmalige Anrufe bei DHL halfen nichts, keiner weiß wo die Sendung verblieben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was der versenkte ROFLer und S3b86 meinen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass es Fälschungen gibt, auf denen Sony steht, aber keine Sony sind. Solche Produkte werden gerne vom Zoll (seltener am Flughafen vermutlich) eingesackt und vernichtet. Es ist aber nicht ganz auszuschließen, dass es zu dem Preis, trotz Versicherung des Gegenteils sich um eine solche Fälschung handeln könnte.

Leider beschränken sich diverse User hier lieber auf Andeutungen, statt einfach mal was konkretes dazu zu sagen.

Es gibt Fälschungen auf dem Markt, die dem Originalcontroller sehr stark gleichen, allerdings sobald sie an sind kann man diese sehr gut erkennen, da die roten Lämpchen an der Rückseite durch die Plastikvorderseite scheinen.

Ich habe keine Ahnung ob es sich bei diesen hier um Fälschungen handelt, aber es besteht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (auf welches der Händler in seinen FAQ auch hinweist) von dem du Gebrauch machen könntest, falls es kein Originalcontroller ist.

Mir ist schon klar was die Damen und Herren sagen wollen - auch wenn sie nicht fähig sind, sich vernünftig auszudrücken.

Dass es Fälschungen geben kann ist klar, aber wenn der Shop aus Deutschland kommt dann sollte man da schon halbwegs sicher sein; und Gamesload ist alles andere als irgendein kleiner Shop aus Buxtehude.

Wer anders denkt kauft seine Ware vermutlich so oder so nur direkt vom Hersteller :rolleyes:

Soweit ich weiß, sind das originale Controller, da schon welche aus diversen Schnppächen-Blogs bestellt und es bestätigt hatten...

Edit: Es gingen beim Ebay WOW schon solche Gamepads für einen ähnlichen Preis raus und es waren auch Originale...

Crono schrieb:
Edit: Es gingen beim Ebay WOW schon solche Gamepads für einen ähnlichen Preis raus und es waren auch Originale...

Keines der DS3 WOW Angebote wurde für 29,90 angeboten ;) Das billigeste war glaub einmal 37,90 ansonsten immer 39,90.

Also inkl. Versand kriegst du bei dem Shop dort den Controller für 34 Euro.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass die WOW Angebote inkl. Versand bei 36-37 Euro lagen. Also "ähnlicher" Preis :P

Zurück
Oben