Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?
- Ersteller Holdi1
- Erstellt am
LordChaos80
Ensign
Ist doch letztlich genial für den TE gelaufen. Mama hat nen PC und er ne GTX470 für 140 Euro. Ferner sollte man auch nicht immer vom Schlimmsten bei allen Menschen ausgehen. Evtl. war der Mitarbeiter, der den PC reingesetzt hat, einfach nur kein wirklicher Hardware-Geek und hat der Angabe auf dem Sticker der Karte vertraut - nach dem Motto "wird schon stimmen, wenn's da doch steht"... Ende gut, alles gut. Für Holdi freut es mich. 
P.S.: Wer da jetzt noch nach Anwalt und Klage schreit, gehört selbst verklagt.
P.S.: Wer da jetzt noch nach Anwalt und Klage schreit, gehört selbst verklagt.
Ich habe diesen thread jetzt bis seite 15 gelesen .. und ich finde bisher (den rest lese ich gleich)
Das wär doch eigentlich mal ne Story die auf die Computerbase seite gehört als Artikel .. ^^
Edit ... was ich noch sagen wollte, in der ersten oder zweiten mail von ES sagte es doch es hat den Alten Paypal account gekauft von ankermann und diesen einfach noch nicht umbenannt. In welcher welt leben wir das man kein eigenen Paypal account aufmachen kann sondern einen von jemand anderes kaufen muss?
edit 2 und was haben wir jetzt alles hier für Straftaten ? Betrug, und ist das nicht Steuerhinterziehung wenn man als privat person die sachen bei Ebay verkauft ? weiß wer noch irgendwas ?
edit 3 ^^ .... Was spricht denn dagegen die gtx470 zu behalten die haben die ihm ja im endeffekt einfach so zu geschickt, wie ein geschenk .. nen anwalt würde ich dennoch konsultieren wenn ich ne rechtsschutz hätte
Das wär doch eigentlich mal ne Story die auf die Computerbase seite gehört als Artikel .. ^^
Edit ... was ich noch sagen wollte, in der ersten oder zweiten mail von ES sagte es doch es hat den Alten Paypal account gekauft von ankermann und diesen einfach noch nicht umbenannt. In welcher welt leben wir das man kein eigenen Paypal account aufmachen kann sondern einen von jemand anderes kaufen muss?
edit 2 und was haben wir jetzt alles hier für Straftaten ? Betrug, und ist das nicht Steuerhinterziehung wenn man als privat person die sachen bei Ebay verkauft ? weiß wer noch irgendwas ?
edit 3 ^^ .... Was spricht denn dagegen die gtx470 zu behalten die haben die ihm ja im endeffekt einfach so zu geschickt, wie ein geschenk .. nen anwalt würde ich dennoch konsultieren wenn ich ne rechtsschutz hätte
Zuletzt bearbeitet:
Die zugesicherte Leistung wurde durch nachträgliche Erfüllung erbracht, sogar mehr als das (GTX 275 vs. GTX 470). Ja, okay, rein rechtlich gesehen zu spät, aber: Ich würde mich über die GTX 470 freuen und gut.
Da ist man ja fast geneigt, auch son gefakten PC zu bestellen (sofern noch im Angebot) und dann auf ne GTX 470 zu hoffen.
Nur schade, das NVIDIA sich nicht mehr gemeldet hat. Ihnen war der Fall wohl zu unwichtig und der Mensch (also der TE) zu unbedeutend.
Allein schon wegen der ganzen Warterei an der Hotline.
Da bleib ich doch bei AMD!
Da ist man ja fast geneigt, auch son gefakten PC zu bestellen (sofern noch im Angebot) und dann auf ne GTX 470 zu hoffen.
Nur schade, das NVIDIA sich nicht mehr gemeldet hat. Ihnen war der Fall wohl zu unwichtig und der Mensch (also der TE) zu unbedeutend.
Da bleib ich doch bei AMD!
Anklagen nich unbedingt aber anzeigen definitiv. Schon damit die Polizei/Staatsanwaltschaft sich das mal genauer anschaut. Immerhin werden da gesetze gebrochen und wenn ich nich durchkomme mit 1.0 promille im auto .. warum sollten andere betrügen/lügen und dazu noch den staat bescheißen xD
das dort alles nicht i.O. ist sieht man ja schon anhand dieses threads und den 2 geschädigten personen
das dort alles nicht i.O. ist sieht man ja schon anhand dieses threads und den 2 geschädigten personen
Raptor85 schrieb:Da ist man ja fast geneigt, auch son gefakten PC zu bestellen (sofern noch im Angebot) und dann auf ne GTX 470 zu hoffen.![]()
Glaub mir, die 2 Monate Stress und dieses ewige Hin und Her willst du nicht auch durchmachen
Shorkien schrieb:Ich würde da solange auf mein Recht und Anwalt pochen bis der Sack blutet wie ein überfahrenes Tier
Ihr lasst für eine Grafikkarte zu das andere Leute beschissen werde..
Das ist die Gesellschaft von heute![]()
Von welchem Recht sprichst du eigentlich? Er hat doch auf eine GTX 275 bestanden und eine GTX 470 bekommen. Du würdest also die 470 zurückschicken und ne 275 fordern, hab ich das richtig verstanden? Alles klar!
Haudrauff
Admiral
Ich glaube ehr, dass da endlich die Möglichkeit gegeben war diesen ganzen profimässigen eBay-Betrügern mal eins reinwürgen zu können.
anfangs sah das hier im tread ja auch so aus. Doch ich versteh den TE auch. Sowas kostet viel Zeit und nerven wenn man es tatsächlich durchziehen will.
Außerdem: Eine GTX470 bekommt man neu günstiger als eine GTX275
anfangs sah das hier im tread ja auch so aus. Doch ich versteh den TE auch. Sowas kostet viel Zeit und nerven wenn man es tatsächlich durchziehen will.
Außerdem: Eine GTX470 bekommt man neu günstiger als eine GTX275
mX128
Lt. Junior Grade
"Ihr lasst für eine Grafikkarte zu das andere Leute beschissen werde..
Das ist die Gesellschaft von heute "
sehe ich genauso!
und wenn ich mich richtig erinnere war er NICHT DER EINZIGE der so einen pc mit einer gefällschten grafikkarte bekommen hat.. es war also kein einzelfall..
und wie Haudrauf auch schon schrieb, eine gtx275 ist preislich billiger wie eine gtx470.. also hat das nix mit "wow, das ist aber freundlich vom herr ankermann"zutun sondern ist für ihn einfach die billigere vorgehensweise..
wegen leuten wie ihm meide ich ebay ..
wärs ein privatverkauf dann könnte man ja noch ein auge zudrücken aber der ankermann hat hier versucht (naja offensichtlich hat er es nciht nur versucht sondern auch geschafft..) über eine privatperson zu verkaufen UND dann auch noch gefälschte ware...
Das ist die Gesellschaft von heute "
sehe ich genauso!
und wenn ich mich richtig erinnere war er NICHT DER EINZIGE der so einen pc mit einer gefällschten grafikkarte bekommen hat.. es war also kein einzelfall..
und wie Haudrauf auch schon schrieb, eine gtx275 ist preislich billiger wie eine gtx470.. also hat das nix mit "wow, das ist aber freundlich vom herr ankermann"zutun sondern ist für ihn einfach die billigere vorgehensweise..
wegen leuten wie ihm meide ich ebay ..
wärs ein privatverkauf dann könnte man ja noch ein auge zudrücken aber der ankermann hat hier versucht (naja offensichtlich hat er es nciht nur versucht sondern auch geschafft..) über eine privatperson zu verkaufen UND dann auch noch gefälschte ware...
mithraldur
Lieutenant
Ich wäre vermutlich auch den einfachen Weg gegangen und hätte das "Geschenk" angenommen -- denn nichts anderes ist das. Es glaubt hier hoffentlich keiner im Ernst, dass die GTX 275 ausversehen im Bios umbenannt wurde und dann als "Kulanz" ein doppelt so gutes Modell nachkommt. 
Was mich wundert: warum hat der Typ auf Ebay immer noch 100% Bewertungen ? Straf den mal ab...
Ebay kann man meiden, aber mit ordentlicher Vorabrecherche und 3 maligem Checken der Verkäufer kann man sich schon absichern... Für schnelles und bedenkenloses Bestellen gibts Amazon, für Schnäppchen (dazu zähle ich kein PC, sondern gebrauchte Spiele und sowas) gibts Ebay. Und bei nem Verkäufer aus Hinterbayern, der sein neuestes PS3 Spiel für 20 Euro verhackt, ist die Betrugsgefahr sowieso gering.
Was mich wundert: warum hat der Typ auf Ebay immer noch 100% Bewertungen ? Straf den mal ab...
Ebay kann man meiden, aber mit ordentlicher Vorabrecherche und 3 maligem Checken der Verkäufer kann man sich schon absichern... Für schnelles und bedenkenloses Bestellen gibts Amazon, für Schnäppchen (dazu zähle ich kein PC, sondern gebrauchte Spiele und sowas) gibts Ebay. Und bei nem Verkäufer aus Hinterbayern, der sein neuestes PS3 Spiel für 20 Euro verhackt, ist die Betrugsgefahr sowieso gering.
Zuletzt bearbeitet:
FatFire
Lt. Commander
Interessant, was die Leute hier als "kulant" bezeichnen..."Betrugsversuch, leider aufgeflogen, aber hey, am Ende hab ich noch was nettes bekommen...das finde ich doch sehr kulant."
Wie soll den das in 50 Jahren aussehen? "Ja Herrgott, ich hab ihn bei 'nem Mord beobachtet. Er hat mir aber 50.000 € gegeben, damit ich meine Schnauze halte...das finde ich doch sehr kulant". Unsere Gesellschaft geht immer mehr in die Nüsse...
Gruß FatFire
Wie soll den das in 50 Jahren aussehen? "Ja Herrgott, ich hab ihn bei 'nem Mord beobachtet. Er hat mir aber 50.000 € gegeben, damit ich meine Schnauze halte...das finde ich doch sehr kulant". Unsere Gesellschaft geht immer mehr in die Nüsse...
Gruß FatFire
FileFrog
Lieutenant
Ich finde Holdi1 hat alles richtig gemacht! Hats publik gemacht und is den typen gut auf die füße getreten!
Es ist vielleicht leicht für unsereins hier zu posten das man doch unbedingt etwas dagegen unternehmen müsste, aber als betroffener selbst ist das wahrscheinlich ganz anders!
Erstmal braucht man nen guten Anwalt und das nötige Kleingeld den zu bezahlen. Umsonst macht der nämlich gar nix!
Es ist vielleicht leicht für unsereins hier zu posten das man doch unbedingt etwas dagegen unternehmen müsste, aber als betroffener selbst ist das wahrscheinlich ganz anders!
Erstmal braucht man nen guten Anwalt und das nötige Kleingeld den zu bezahlen. Umsonst macht der nämlich gar nix!
Zuletzt bearbeitet:
FatFire
Lt. Commander
Ja, natürlich ist es um Längen besser als einfach die Schnauze zu halten. So sind andere vorgewarnt und der Händler hat zumindest einen kleinen Schaden erlitten. Aber er wird wohl mit der Masche weiterhin Geld verdienen.
Das andere hier dann von einer "kulanten" Lösung sprechen, wenn der Händler sich nur vor der Strafverfolgung retten möchte, ist in meinen Augen trotzdem absolut bizarr und lässt enorme Rückschlüsse auf das Rechtsbewusstsein vieler hier zu.
Gruß FatFire
Das andere hier dann von einer "kulanten" Lösung sprechen, wenn der Händler sich nur vor der Strafverfolgung retten möchte, ist in meinen Augen trotzdem absolut bizarr und lässt enorme Rückschlüsse auf das Rechtsbewusstsein vieler hier zu.
Gruß FatFire
Haudrauff
Admiral
FatFire schrieb:Das andere hier dann von einer "kulanten" Lösung sprechen,
Dann haben die anderen nicht den ganzen Tread mitverfolgt.
Kulant ist hier gar nigs. Eine 470 ist sogar billiger als eine 275.
Aber das unschlagbare Argumment warum der TE die Sache nicht weiterverfolgt hat ja Filefrog gerade gennannt und auch an anderer Stelle wurde es schon erwähnt.
Der Aufwand lohnt bei solch einer "kleinen" Sache einfach nicht. Vor allem, da der Händler bereits für Schadensersatz gesorgt hat.
Außer man hat Zeit, Geld und Nerven dafür.
@Holdi1: Top dein Durchhaltevermögen und das ganze währen der Prüfungen. Das zeigt doch mal wider das es sich lohnt Probleme nicht zu ignorieren sondern öffentlich zu machen!
Diesen Beitrag drucke ich mir aus man kann ihn immer wider lesen =)
LG Chris
Diesen Beitrag drucke ich mir aus man kann ihn immer wider lesen =)
LG Chris
schluckspecht
Lieutenant
Das ist keine Kulanz, das ist 'Schweigegeld'.
Ich hätte den Verkäufer denoch angezeigt, wegen versuchtem Betrug. Diese bios-modifizierte GraKa ist doch der Hammer.
Ich hätte den Verkäufer denoch angezeigt, wegen versuchtem Betrug. Diese bios-modifizierte GraKa ist doch der Hammer.
Haudrauff
Admiral
TTJoe schrieb:Ist also eine Fake !!!
Wow! Als hätte das bis jetzt noch niemand auf den letzten 19 Seiten herausgefunden!
So nach dem 19 Seiten Marathon endlich mal fertig. Der Ausgleich ist (Leistungstechnisch) schon nett, aber nachgesetzt hätte ich dennoch. Wenn sich nur einer zur wehr setzt stört dass noch nich so stark, wenn dieser abe rechtliche Schritte einleitet hat der Verkäufer aber die Hosen voll.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der 470.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der 470.