Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

A93GT20102812128SG624416828 Ist die Seriennummer von dem Foto. Wie man ganz klar erkennt handelt es sich hier um eine GeForce 9300GT (A93GT). Das erklärt auch, warum auf dem Screenshot ein G96 angezeigt wird (siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...hte-gtx-275-betrug.842354/page-5#post-9163031 )

Das die Chinesen tatsächlich Grafikkarten fälschen, wie auch immer die das gemacht haben, hätte ich niemals gedacht.

EDIT:
Hier einmal die entzifferung für die Seriennummer.

A93GT = GeForce 9300GT (warscheinlich Gainward wegen dem A)
20102812 = Hergestellt am 28.12.2010
128 = 128bit Speicherinterface (Vermutung)
SG624416828 = Weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das selbst der Aufkleber gefaked ist, da es die 9300 egal in welcher ausführung nicht mit HDMI gibt.

Moin,

ist schon ne "lustige" Geschichte, hab den ganzen Thread auch grade am Stück gelesen und mich teilweise fast totgelacht ;-).

Aber neben der Graka finde ich noch etwas anderes komisch.

@ Holdi1

Du schreibst in Post #57:

"...Komischerweise war doch schon XP installiert..."

Hast du mal daran gedacht, dass es sich bei der Vorinstallation evtl. um eine nicht legale Version handelt?

Sollte dies nämlich der Fall sein, könnte auch Microsoft Interesse an dem Vorfall haben / zeigen.

Würde mal versuchen das zu klären, die sind unter Umständen nicht so zimperlich bzw. untätig wie NV. Besonders, wenn sich bei der Ganzen Sache herausstellt, dass hier ein Betrug vorliegt und damit Geld umgesetzt wurde.

Gruß -Headhunter-

Wie man ganz klar erkennt handelt es sich hier um eine GeForce 9300GT (A93GT)

Interessante Idee, nur gibt es keine 9300GT. Vergleicht man PCB, Taktraten (550 Mhz Core / 1400 Mhz Shader), so handelt es sich mit Ausnahme des DDR3-Speichers 100% um eine gewöhnliche 9400GT, mit dem älteren G96-Chip, vgl. weitere Bilder: http://www.pcgameshardware.com/?menu=browser&article_id=657567&image_id=883084.

361061.jpg

Leute,

mittlerweile ist es doch egal, was für eine Karte es ist, die hauptsache ist, wir wissen es ist eine Fälschung. Also wozu noch die ganze Zeit schreiben und raten was das für ne Karte ist?

Abgesehen davon wäre eine GT 430 auch schon zu teuer für den Rechner, und die verbaute Karte kann ja auch kein DX11.

So Leute, ich meld mich nochmal...
Bis heute hab ich noch keine Grafikkarte erhalten.
Das Problem ist jetzt, dass morgen zum 31.01.2011 der Pay-Pal Käuferschutz abläuft, d.h. ich müsste den spätestens heute noch beantragen...
Die Sache ist jetzt die:
Wenn ich den Käuferschutz beantrage, kümmert sich Pay-Pal darum, dass ich mein Geld wieder bekomm...
Das will ich ja aber eigentlich gar nicht, mir gehts in dem Fall erstmal um den Ersatz der Grafikkarte. Die rechtlichen Schritte danach sind ja auch eher uninteressant für Pay-Pal.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

PS: Auch wenn es echt sinnlos ist, das mit dem übernommenen Pay-Pal Konto ist höchstwahrscheinlich wahr, der Name des Kontos lautet zwar "xxxxxx", die Mail Adresse jedoch ist die von unserer "Frau" :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtnamen entfernt)
Wen du keine GTX275 erhalten hast dan einfach Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen , die schicken das dan zum staatsanwalt , eventuell kommt es dan zu einer Gerichtsverhandlung.

Quad-core schrieb:
Wen du keine GTX275 erhalten hast dan einfach Anzeige wegen Betrug bei der Polizei stellen , die schicken das dan zum staatsanwalt , eventuell kommt es dan zu einer Gerichtsverhandlung.

Sorry, aber die Antwort geht nicht ganz in die Richtung die ich mir erhofft hab^^
Das mit Anzeige ist mir schon klar, es geht eher dadrum ob ich den Käuferschutz beantragen soll (obwohl ich den PC eigentlich behalten will) ODER ob ich ihn verfallen lassen und auf die Graka noch ein wenig warten soll...

der Käuferschutz bringt dir nichts, weil Dir das auch nicht die Karte auf den Tisch zaubert. Ich würde einen Fall aufmachen (bei Ebay) wegen falscher Lieferung bzw. abweichender Beschreibung.

Du hast den Rechner eben nicht wie beschrieben erhalten, denn da drin war nun mal keine GTX275, egal wie oft "die" das noch mit Edding auf die Platine kritzelt... von daher würde ich auf jeden Fall PayPal einschalten, nicht dass du am Ende ohne dein Geld dastehst.

wenn er PP einschaltet bekommt er eben nur die Kohle wieder und muss den Rechner zurück schicken... davon hat er aber nichts!!!

Du glaubst wirklich, das er sich eine GTX 275 einklagen kann? Die wird ihm dann sicher vom Osterhasen geliefert...

Sein Geld wieder zu bekommen ist wohl sicher besser als am Ende nur mit dieser PC-Ruine dazusitzen.

die Summe ist ja nicht besonders hoch und das Recht ist auf seiner Seite. Ich würds riskieren und den Typ bzw. die Alte zivilrechtlich verklagen.

Jesterfox schrieb:
Sein Geld wieder zu bekommen ist wohl sicher besser als am Ende nur mit dieser PC-Ruine dazusitzen.

ja deiner meinung^^
versuch das geld wieder zu bekommen und kauf es wo anders neu

Huch

Hab nun den ganzen Thread durchgelesen. Sehr interessante Geschichte :D

Ich würde das Geld nehmen, denn eine neue Karte bekommst du niemals von ihm/ihr. Zurückschicken würde ich das Zeug dann aber auch nicht sondern gleich Anzeige erstatten und die Beweise aufbewahren.

Ich kenne mich mit eurem Gesetz nicht aus, bzw. wie das mit PayPal genau läuft. Aber eins ist wohl sicher, eine richtige GTX 275 kannst du dir von denen nicht erhoffen. Die würden Dir wohl kaum eine echte nachschicken. (ausser sie wollen vermeiden das du rechtlich nach gehst)

es bleibt aber deine eintscheidung, das Risiko einzugehen und das Geld zu verlieren und somit auf eine echte Karte zu warten oder kein Verlust zu haben...

Ich lies hier mal weiter, nimmt mich wunder was NV und so dazu sagen wird. Und wegen des Windows würde ich auch noch gleich gucken, so kannst du Micrsoft auch noch darüber informieren, denn wenn deine Version illegal ist, werden die anderen sich auch illegal sein ;)

greez

So, nach 40 Minuten auch durch ;)
Wirklich interessant, was Leute so abziehen...vor allem die Nachrichten des/der Verkäufers/in bringen einen zum Lachen :D
Bin echt gespannt wie es weitergeht, aber ich denke nicht, dass du einfach so ne neue 275 zugeschickt bekommst.

Ich habe selber schonmal einen schweren Betrug auf ebay miterlebt, aber im vierstellen Bereich und das war eine langwierige Geschichte..
Viel Glück an dich, was auch immer du nun gemacht hast.
MfG

Zurück
Oben