Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?
- Ersteller Holdi1
- Erstellt am
schluckspecht
Lieutenant
Ich bin der Meinung, hier muss nach getreten werden. 
Das ist ne üble Masche und man sollte auch an vielleicht unwissende Käufer und damit potentielle Opfer denken.
Das ist ne üble Masche und man sollte auch an vielleicht unwissende Käufer und damit potentielle Opfer denken.
Gerade noch mal mit meiner Mutter besprochen die in solchen gebieten etwas bewanderter ist:
- Anzeige wegen Betrugs aufsetzen, Grafikkarte als Beweismittel bei der Polizei/Staatsanwaltschaft abgeben
- Mit dem Finanzamt wegen Steuerhinterzehung reden
Das die 470 als Schweigegeld gedacht ist, ist ja wohl klar. Zumal der Händler so seinen "alten" Schrott noch los wird
- Anzeige wegen Betrugs aufsetzen, Grafikkarte als Beweismittel bei der Polizei/Staatsanwaltschaft abgeben
Das die 470 als Schweigegeld gedacht ist, ist ja wohl klar. Zumal der Händler so seinen "alten" Schrott noch los wird
Jok3er
Lt. Commander
Ich habe den Thread durch und muss mal was sagen.
Und nun meine Theorie:
Die GTX275 wird von einer Fälscherbande in fern ost hergestellt. Die Karte läuft nur mit den mitgelieferten Treiber!!(Vermutlich noch selber Programmiert) Die Firma Akermann kauft die Karten günstig ein, wissen aber davon wo die Karte herkommt etc.
Nochmals: Die Karte ist nicht von Nvidia lizensiert und hat auch nix damit zu tun, das ist eine eigen Kreation der Fälscher banden und billige Arbeitskräfte stellen die Karten her. Den rest könnt ihr euch sicherlich denken. Da ist so als ob man Adidas Schuhe fälscht und sie versucht an dem Man zu bringen.
Man hätte mit diesen Fall vermutlich einen ganzen ring zerschlagen können... Zu mal Nvidia viel mehr Möglichkeiten hätte (Geld).
Aber wie gesagt wurde die Gesellschaft von heute
Und nun meine Theorie:
Die GTX275 wird von einer Fälscherbande in fern ost hergestellt. Die Karte läuft nur mit den mitgelieferten Treiber!!(Vermutlich noch selber Programmiert) Die Firma Akermann kauft die Karten günstig ein, wissen aber davon wo die Karte herkommt etc.
Nochmals: Die Karte ist nicht von Nvidia lizensiert und hat auch nix damit zu tun, das ist eine eigen Kreation der Fälscher banden und billige Arbeitskräfte stellen die Karten her. Den rest könnt ihr euch sicherlich denken. Da ist so als ob man Adidas Schuhe fälscht und sie versucht an dem Man zu bringen.
Man hätte mit diesen Fall vermutlich einen ganzen ring zerschlagen können... Zu mal Nvidia viel mehr Möglichkeiten hätte (Geld).
Aber wie gesagt wurde die Gesellschaft von heute
Zuletzt bearbeitet:
Console Cowboy
Commander
Dragster, das is nich dein ernst, oder?
jede gtx275 wird in fernost hergestellt,
eigene treiber proggen is net ganz so einfach, wie du dir das scheinbar vorstellst,
und die id einer beliebigen alten karte per bios-editor ändern können ich und meine mama zuhause.
da brauchts keinen fälscherring.
jede gtx275 wird in fernost hergestellt,
eigene treiber proggen is net ganz so einfach, wie du dir das scheinbar vorstellst,
und die id einer beliebigen alten karte per bios-editor ändern können ich und meine mama zuhause.
da brauchts keinen fälscherring.
Marcel55
Fleet Admiral
Hab mir auch mal (fast) alles Durchgelesen, sehr Interessant das Thema, das Ende hat mich Überrascht 
Könnte man fast schon ein Drehbuch draus machen.
Aber ich bin mir recht sicher, dass es noch einige andere gibt, die jetzt glauben eine GTX275 zu haben, in wirklichkeitne geflashte 9400GT haben...Und es werden auch weiterhin welche verkauft.
Demnächst werden umgebastelte GeForce 5800er von 2003 als GTX580 verkauft
Spaß bei Seite, klasse das soetwas mal aufgedeckt wurde.
Könnte man fast schon ein Drehbuch draus machen.
Aber ich bin mir recht sicher, dass es noch einige andere gibt, die jetzt glauben eine GTX275 zu haben, in wirklichkeitne geflashte 9400GT haben...Und es werden auch weiterhin welche verkauft.
Demnächst werden umgebastelte GeForce 5800er von 2003 als GTX580 verkauft
Spaß bei Seite, klasse das soetwas mal aufgedeckt wurde.
schluckspecht
Lieutenant
Marcel55 schrieb:Spaß bei Seite, klasse das soetwas mal aufgedeckt wurde.
Und von der betroffenen Person weggeguckt wird, da man ja in gewisser weise 'ausgezahlt' wurde.
Haudrauff
Admiral
Nun ja, ein Tread auf FB ist nicht wirklich aufgedeckt.
Aber anfangs hat der TE ja auch Nvidia kontaktiert und von der Lage berichtet.
Das keine Antwort von Nvidia kam, wundert mich erstmal nicht.
Bestimmt ist Nvidia schon längst an dieser Sache drann. Doch weil diese Fake-Karten in Timbuktu hergestellt werden kann man nicht wirklich dagegen vorgehen. Nur der Zoll direkt bei der Einfuhr kann da was machen. Karten beschlagnahmen und vernichten. Eben genauso, wie bei allen anderen Kopierten artikeln.
Aber anfangs hat der TE ja auch Nvidia kontaktiert und von der Lage berichtet.
Das keine Antwort von Nvidia kam, wundert mich erstmal nicht.
Bestimmt ist Nvidia schon längst an dieser Sache drann. Doch weil diese Fake-Karten in Timbuktu hergestellt werden kann man nicht wirklich dagegen vorgehen. Nur der Zoll direkt bei der Einfuhr kann da was machen. Karten beschlagnahmen und vernichten. Eben genauso, wie bei allen anderen Kopierten artikeln.
Quad-core
Admiral
Ist das eigendlich der besagte PC shop http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/angebote.php? ??
CHEE KO PEK
Lieutenant
TNM schrieb:Das ist ganz normal, wenn man die Gewährleistung nicht ausschließt gilt sie leider laut EU Gesetz auch für Privatauktionen. .
Ok, nochmal zum Mitschreiben: Es gibt kein EU Recht, das die Gewaehrleistung oder etwas aehnliches fuer ueber Ebay geschlossene Kaufvertraege regelt. EU Recht hat regelmaessig keinen Einfluss auf den einzelnen EU-Buerger oder Rechtsverhaeltnisse zwischen Buergern der Mitgliedsstaaten. Es manifestiert sich hingegen regelmaessig durch Richtlinien, die von den einzelnen Mitgliedsstaaten umgesetzt werden (muessen), um als nationales Recht Geltung zu erlangen - erst dann regeln sie die Rechstbeziehungen der einzelnen Buerger in dem jeweiligen Mitgleidsstaat. Hier handelte es sich um die Richtline 1999/44/EG, die Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher schaffen und das Gewaehrleistungsrecht EU weit vereinheitlichen sollte. Fertig. Die Gewaehrleistung ist ansonsten immernoch im BGB geregelt. Jeder Hinweis auf EU-Recht verbietet sich. Wer als Privatperson einen professionellen Eindruck machen moechte, der schreibt beim naechsten Mal: "Gewaehrleistung ausgeschlossen." Das genuegt dem Gesetz vollkommen.
Thanok schrieb:Gerade noch mal mit meiner Mutter besprochen die in solchen gebieten etwas bewanderter ist:
Klar, kann man alles. Nur: Anzeige bei der Polizei bedeutet, dass die fehlerhaft gelieferte Graka voruebergehend, also bis zum Abschluss des Verfahrens, ggf. in die Asservatenkammer wandert. Und egal wie das Verfahren ausgeht, es gibt am Ende weder Geld noch eine Ersatzkarte. Die muss dann im Wege einer Klage auf Erfuellung und oder Schadenersatz erzwungen werden. Dauert Monate und kostet eine Menge Geld. Wenn und falls dann ein erzwingbarer Titel erstritten worden ist, muss er - wie gesagt - duchgesetzt werden im Wege der sog. Zwangsvollstreckung, sofern eine freiwillge Erfuellung verweigert wird. Dauert noch einmal eine kleine Ewigkeit und kostet wieder Geld (Vorschuss fuer den Gerichtsvollzieher ist vom Vollstreckungsglaeubiger zu leisten, auch wenn diese Kosten mitvollstreckt werden, also am Ende dem Beklagten = Vollstreckungsschuldner zusaetzlich zur Last fallen. Ggf. kommt das gerichtliche Mahnverfahren in Frage (nur zulaeesig bei zahlungsverzug), aber nur wenn man Glueck hat und die andere Seite inaktiv bleibt, kommt man schneller an einen vollsteckbaren Titel, ansonsten landet man wieder im ordentlichen Streitverfahren.
Das ganze macht richtig Spass. Man kann 20 Jahre lang vollstrecken.
Problem hier ist allerdings, dass eine Ersatzkarte geliefert wurde, die zudem hoeherwertig ist als die zunaechst gelieferte (zudem ohne gleichzeitig einen Ausgleich zu fordern). Damit duerfte es in jedem Falle schon am Schaden fehlen und eine entsprechende Klage keine Aussicht auf Erfolg haben.
Der Anwalt wird sicher alles tun, um seine Gebuehren zu verdienen (Erfolg schuldet er ja nicht) , aber wenn er ein halbwegs freundlicher Zeitgenosse ist, wird er darauf hinweisen, dass hier nicht wirklich (rechlicher) Handlungsbedarf besteht.
Cheers
Zuletzt bearbeitet:
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Wie siehts den aus
? Drehen sich schon die Räder der Justiz?
Nein, "leider" nicht...
Ich bin in der Hinsicht der gleichen Meinung wie CHEE KO PEK, der Prozess könnte Jahre dauern und Unmengen an Geld verschlingen. Noch dazu wahrscheinlich ohne Erfolg.
Habe aber noch eine Zeit lang danach, die Ebay Verkäuferin verfolgt, es wurde nichts mehr eingestellt
Ich bin in der Hinsicht der gleichen Meinung wie CHEE KO PEK, der Prozess könnte Jahre dauern und Unmengen an Geld verschlingen. Noch dazu wahrscheinlich ohne Erfolg.
Habe aber noch eine Zeit lang danach, die Ebay Verkäuferin verfolgt, es wurde nichts mehr eingestellt
Hallo
Bin neu im Forum
Habe diese Woche bei Ankermann Teningen einen PC konfiguriert und bestellt
Habe heute von einer xxxxxxdie Ankündigung der Lieferung und die entsprechende Rechnung erhalten
Soll vereinbarungsgemäß per Nachnahme zahlen
Habe den Thread nicht Seite für Seite verfolgt
Von einer xxxxxx ist aber die Rede
Gehört die Dame zu diesem Unternehmen bzw. ist über die Seriosität des Unternehmens etwas Negatives bekannt ?
Bin neu im Forum
Habe diese Woche bei Ankermann Teningen einen PC konfiguriert und bestellt
Habe heute von einer xxxxxxdie Ankündigung der Lieferung und die entsprechende Rechnung erhalten
Soll vereinbarungsgemäß per Nachnahme zahlen
Habe den Thread nicht Seite für Seite verfolgt
Von einer xxxxxx ist aber die Rede
Gehört die Dame zu diesem Unternehmen bzw. ist über die Seriosität des Unternehmens etwas Negatives bekannt ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Echtnamen entfernt)
ReaL13ashman
Ensign
Check einfach durch, ob anstatt deiner gewählten Hardware Kekse oder Pappschachteln verbaut wurden.
Ansonsten zeigt sich hier wieder, dass das organisiertes Verbrechen ist!
Grüße
Ansonsten zeigt sich hier wieder, dass das organisiertes Verbrechen ist!
Grüße
d4nY
Lieutenant
wow...hab mir jetzt mal auch alles durchgelesen...sehr interessanter verlauf und wahnsinnig spannend ;D
aber jetzt mal zum aktuellen ereignis: nachdem was basat ja schreibt, arbeitet die frau ja anscheinend doch bei ankermann? Oô die hat doch behauptet sie würde nur darüber liefern
ich hätte im übrigen wenigstens das finanzamt kontaktiert
aber jetzt mal zum aktuellen ereignis: nachdem was basat ja schreibt, arbeitet die frau ja anscheinend doch bei ankermann? Oô die hat doch behauptet sie würde nur darüber liefern
ich hätte im übrigen wenigstens das finanzamt kontaktiert
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Threat schon sehr klar ist und ich nichts gehört habe, was für Ankermann sprechen würde, werde ich das Paket nicht annehmen, womit das Geschäft eben nicht zustande kommt - und die Sache ist für mich erledigt.
Ich bin aber trotzdem einigermaßen angfressen (wie wir in Österreich sagen)
Ich bin aber trotzdem einigermaßen angfressen (wie wir in Österreich sagen)
Lord Quas
Lt. Commander
Wer kauft eigentlich Anfang 2011 also vor gut einem jahr, ein System für 180,- (!!) mit einem P4 drin? Für sowas hab ich damals 30,- gezahlt? Ging es ausschließlich um die GTX275 oder wie? Auch die war vor einem jahr nichtmehr viel Wert.
I
INHUMAN94
Gast
http://ankermann-pc.shops4ecommerce.de/shop/sp.php?artnr=90014&wg=ANKERMANN+AMAZON+PCs&pr=OTQ5
mal die Hardware angucken für den Preis da bekomm ich einen Lachkrampf!
mal die Hardware angucken für den Preis da bekomm ich einen Lachkrampf!