Ist das eine "echte" GTX 275? Betrug?

guten morgen!

also find die ganze geschichte ja äußerst dubios!
@Holdi1
gibts denn schon was neues? wie hast du jetzt weiter verfahren?
das riecht doch geradezu nach betrug und wahrscheinlich bist du nicht der erste.....aber bestimmt
der erste dem das aufgefallen ist!

So, nach langer Abwesenheit melde ich mich nochmal.
Nachdem ich zwei weitere Mahnungen/Anfragen geschickt habe, wo denn die mir zugesicherte Karte sei, tat sich bis auf ein paar weitere Ausreden nichts.

Heute allerdings zu meinem Erstaunen kam folgende Mail in mein Postfach eingetrudelt:
Hallo und guten Tag Herr Xx XXX,

Frau XXX hat sich nun in Ihrer Sache an uns gewand, weil es Probleme mit der VGA Karte gibt, welche sich in dem PC befand, welcher über Frau XXX an Sie verkauft worden ist.

Da wir die Sache mit dieser Grafikkarte noch prüfen, fragen wir nun an ob wir durch die Lieferung einer GTX 470 von ZOTAC (original) die Sache wieder in Ordnung bringen können.

Zotac GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-40201-10P)
Link zum Artikel:
http://geizhals.at/deutschland/a519533.html
Bitte geben Sie uns kurzfristig Bescheid

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin gespannt...

Von wem ist denn die Mail?
nVidia? Nee oder?

Die wollen doch nur das du sie nicht anzeigst , deshalb auch die GTX470.

hehe, eine 470 bieten sie dir?

klingt schon wie eine art schweigegeld. :evillol:

bin gespannt, wie es weitergeht. halt uns auf dem laufenden. :D

Verfolge den Real life Krimi auch schon (Lesezeichen im Browser ;)) und ich denke du bekommst langsam richtig viel Anhänger ;)
Ich würde die Karte annehmen und dennoch den Rest deinen Anwalt regeln lassen.
Sonst hört das ganze ja nie auf.
Vorsicht dennoch ( Zitat aus dem Brief ):

Da wir die Sache mit dieser Grafikkarte noch prüfen, fragen wir nun an ob wir durch die Lieferung einer GTX 470 von ZOTAC (original) die Sache wieder in Ordnung bringen können.

Ja da die Sache noch geprüft wird, ist das meiner Meinung nach ein weitere Grund dich weiter warten zulassen.
Eben jetzt nur mit der 470

Dennoch viel Glück.

Ach du heilige Sch*** :D Schon knapp 27.800 Aufrufe und das hier ist der 348te Beitrag...

Gibt wieder was neues:

Hallo und guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

die GTX 470 wurde am 28.02. über UPS (Tracking No.: 1Z009EA26856287287) an Ihre Adresse versand.

Da die GTX 275 noch als Beweisstück benötigt werden würde,

sendet Ihnen unsere RMA Abteilung heute noch einen DHL Schein zu, mit welchem Sie dann diese Karte kostenfrei an unsere Adresse retounieren können.

Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind können Sie diese Grafikkarte sowie einen vollständigen Bericht dieser Angelegenheit dann wieder zugestellt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Best Regards

^^ Sieht doch gut aus für dich ;) .

Ein direkter Mitarbeiter von Ankermann PC...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Echtdaten entfernt)
Hm, also doch ein freikaufversuch?
Dafür spricht auch, dass sie das Beweismittel haben wollen.

Gehst du noch rechtlich gegen den Betrugsversuch vor? Oder beläßt du es dabei?

Hoffen wir wenigstens, dass sie keine falschen GraKas mehr verkaufen.

Interressant, leider eben erst auf den Thread gekommen. Haste denn schon deinen Anwalt mal konsultiert?

Hmm...Also wenn nVidia nichts von sich hören lässt, scheints die wohl nicht sonderlich zu interessieren.
Oder hast du von der Seite nochmal irgendetwas gehört?

Nimm das Teil und gut.
Nach 2 Monaten hin und her hätte ich keinen Bock mehr, zumal du ja jetzt Ersatz bekommst.

Zumindest hat sie bei eBay nichts mehr im Angebot.

TROMMELWIRBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL.......... :lol:

Sie ist da!

cimg54091600x12002yu8.jpg

Ich hatte eigentlich nichtmehr drauf gehofft, aber nun gut :D

Also ich hatte ja damals mit nem Nvidia Mitarbeiter gesprochen und hab ihm auch Bilder von der gefälschten Karte geschickt, allerdings hab ich bis jetzt nichts weiter von Nvidia gehört.
Entweder es interessiert sie wirklich nicht ooooooooooooder sie haben sich direkt an Ankermann PC gewandt, denn der Ersatz ging verglichen mit dem ganzen Fall echt sau schnell...

Ich bin mir jetzt auch noch unschlüssig ob ich weitere rechtliche Schritte einleiten soll, was meint ihr?

Also erstmal Daumen hoch für dein Durchhaltevermögen. Scheint sich letzten Endes doch ausgezahlt zu haben.

Bevor du weitere rechtliche Schritte einleitest solltest du überprüfen, ob und inwiefern dir ein Schaden entstanden ist. Wenn kein Schaden entstanden ist, kannst du schließlich nicht auf Schadensersatz pochen, d. h. die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Sache letzten Endes im Sand verläuft, d. h.ein Verfahren eingestellt bzw. eine eventuelle Klage abgewiesen wird ist relativ hoch. An deiner Stelle würde ich das Ding einbauen und gut sein lassen. So musst du dich nicht mehr mit diesen Individuen rumärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist mittlerweile eingebaut, läuft alles perfekt :P
War auch noch original verpackt alles inklusive Schutzfolie usw, also "beschissen" wurde ich nicht^^
Trotzdem erscheint die ganze Sache auch für mich extrem seltsam...

Ich glaube auch dass ichs jetzt dabei belasse, habe für den Computer 140€ bezahlt, allein die Karte ist ja jetzt schon 180€ wert... :)

Man muss ja nicht noch mehr drauf rum hacken , find das mit der GTX470 sehr kulant .

Zurück
Oben