Ist das eine LTE Antenne?

Es gibt einen Hybrid Thread (von mir und auch in diesem subforum auffindbar.

Kurz gefasst: gehe davon aus, dass sich nichts ändert. LTE kommt immer nur, wenn deine Bandbreite nicht mehr ausreicht. Wenn du einen Download nebenbei laufen lässt, wirst du high Ping und lags haben.
 
Ok, aber wird der Ping nicht automatisch deutlich höher weil ja nur 0,4Mbit/s ankommen? ist ja deutlich weniger als die jetzigen 2mbit/s
 
Kannst du mir noch einmal erklären wie du von 2 Mbit/s auf 0,4 Mbit/s kommst? Ich habe das Downgrade dazu nicht verstanden. Ist das eine Aussage durch den Telekom-Mitarbeiter, dass du dann von DSL RAM auf eine kleinere Leitung geschaltet wirst?

Es gibt dazu auf jeden Fall Erfahrungswerte, deswegen würde ich dich noch mal auf den Erfahrungsberichte von Telekom Hybrid verweisen. Weil an sich dürfte die Umstellung auf Hybrid diesen Verlust nicht herbeiführen - vielleicht dafür die Umstellung auf Annex J / All-IP. Gib gerne noch ein wenig mehr Input.
 
Airblade85 schrieb:
Ok, aber wird der Ping nicht automatisch deutlich höher weil ja nur 0,4Mbit/s ankommen? ist ja deutlich weniger als die jetzigen 2mbit/s

Nein weil Latenz nicht zwingend was mit Geschwindigkeit zutun hat.
 
Die Games werden noch über die DSL Leitung laufen. Die benötigte Bandbreite ist zu gering um auf LTE zu gehen.

Geh zum Telekom Shop, leih Dir einen LTE-Router aus (ist kostenlos) und probier es aus. Dann siehst wie Up/Down und Ping ist.
So sieht es bei mir aus.

800mhz, LTE Mast in 3,2KM, keine direkte Sichtverbindung.
LTE Router auf den Balkon gestellt, keine externe Antenne, Empfang 3 von 5 Balken.
Speedtest mitm Handy über WLan (2,4Ghz Netz).
wp_ss_20161031_0002.png

Wenn man alles optimiert, externe Antenne, Lan-Kabel zum Rechner, dann steigt auch der Up/Down und sinkt der Ping.
 
Kannst du mir noch einmal erklären wie du von 2 Mbit/s auf 0,4 Mbit/s kommst? Ich habe das Downgrade dazu nicht verstanden. Ist das eine Aussage durch den Telekom-Mitarbeiter, dass du dann von DSL RAM auf eine kleinere Leitung geschaltet wirst?

Es gibt dazu auf jeden Fall Erfahrungswerte, deswegen würde ich dich noch mal auf den Erfahrungsberichte von Telekom Hybrid verweisen. Weil an sich dürfte die Umstellung auf Hybrid diesen Verlust nicht herbeiführen - vielleicht dafür die Umstellung auf Annex J / All-IP. Gib gerne noch ein wenig mehr Input.

Ist ganz einfach, aktuell habe ich einen Vertrag bei 1&1 die stellen mir eine 2Mbit/s Leitung ADSL 2+ Annex B. Ich schätze mal das die Leitung nichtmal von der Telekom kommt sondern von Telefonica. Die Telekom kann mir an meinem Standort aktuell nur eine 0,4Mbit/s Leitung stellen, darum bin ich ja auch damals zu 1&1 gegangen. Wenn ich nun Magenta nutzen möchte, dann muss ich ja komplett zur Telekom gehen und somit bekomme ich nur noch 0,4Mbit/s. Jetzt verstanden? :)

ie Games werden noch über die DSL Leitung laufen. Die benötigte Bandbreite ist zu gering um auf LTE zu gehen.

Geh zum Telekom Shop, leih Dir einen LTE-Router aus (ist kostenlos) und probier es aus. Dann siehst wie Up/Down und Ping ist.
So sieht es bei mir aus.

800mhz, LTE Mast in 3,2KM, keine direkte Sichtverbindung.
LTE Router auf den Balkon gestellt, keine externe Antenne, Empfang 3 von 5 Balken.
Speedtest mitm Handy über WLan (2,4Ghz Netz).
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: wp_ss_20161031_0002.png Hits: 15 Größe: 212,4 KB ID: 590628

Wenn man alles optimiert, externe Antenne, Lan-Kabel zum Rechner, dann steigt auch der Up/Down und sinkt der Ping.

Naja BF1 z.B braucht ja beim Down und Upload teilweise 240kb/s...Mindestvoraussetzung ist laut HP ja auch 512kbit/s was eine 0,4Mbit/s Leitung nicht bringt...also müsste doch hier das LTE schon zugeschalten werden oder nicht?

Ok zum Telekomshop kann ich ja auch erst gehen wenn die den Masten in Betrieb nehmen....jetzt macht es ja noch kein Sinn....

mhh aber anhand deines Screens.....4,5Mbit sind ja schon arg wenig...unter versprochenes schnelles Internet stelle ich mir schon was anderes vor...

Hab rausgefunden das bei der 800MHz Version nur 75Mbit bereitgestellt werden pro Zelle was sich dann alle teilen müssen? Nehmen wir mal an das 50 Leute im Dorf Magenta dann nutzen und gleichzeitig online sind...dann sind das ja für jeden gerade mal 1,5Mbit/s
 
Kommt ja auch drauf an, was die machen. Die meisten werden nur surfen und zwischendurch mal was runterladen. Wenn du natürlich 50 Powersauger hast wird die Performance einbrechen.
 
Airblade85 schrieb:
Hab rausgefunden das bei der 800MHz Version nur 75Mbit bereitgestellt werden pro Zelle was sich dann alle teilen müssen? Nehmen wir mal an das 50 Leute im Dorf Magenta dann nutzen und gleichzeitig online sind...dann sind das ja für jeden gerade mal 1,5Mbit/s

Ja, genau so ist es. Schlimmer noch, wenn 20 Schüler mit ihrem Premium-Tarif "sponsored by Papa" alle gleichzeitig die Simpsons in UHD aufs Handy streamen kriegst Du mit Hybrid das was übrig bleibt nachdem die bedient wurden. Denn Hybrid wird nach den Vertrags- und Prepaidkunden mit dem Bedient was dann noch übrig ist.

Trotzdem funktioniert das in der Praxis oft genug solange wenige mit so schwacher Leitung den Hybridtarif gebucht haben und nicht zuviele gleichzeitig über Funk ins Netz gehen. Erfahrungsberichte gibts reichlich, wie von budni mittlerweile oft genug erwähnt, im entsprechenden Thread. Falls Du also irgendwann mal den Blues überwindest und den Entschluß fasst selbst etwas zur Verbesserung Deiner Lage unternehmen zu wollen... :-)
 
LTE (auch UMTS / GSM) sind ein shared Medium! Alle teilen sich die gesamte Bandbreite auf.

Dennoch reicht die Bandbreite oft aus damit einige Poweruser und die restlichen normalen User ausreichend Speed haben
 
Naja ich glaub, das beste ist wohl erstmal abzuwarten bis die Antenne in Betrieb genommen wurde und sich dann mal so ein Router auszuleihen und zu testen. Der 1&1 Vertrag läuft ja eh noch 1 Jahr vorher komme ich eh noch nicht raus. für mich persönlich wäre ja schon eine 16Mbit/s Leitung ein riesen Schritt nach vorne, wobei die 16Mbit/s heutzutage in meinen Augen minimum sind. Ich verstehe auch nicht wieso die Telekom nicht gleich eine Antenne mit 1800MHz hinstellen, die können sich doch denken das dort alle drauf geiern werde da es keine wirkliche alternative gibt. Ist den so eine Antenne nachrüstbar? Also auf 1800MHz oder um noch mehr Zellen anzubringen?
 
Ganz einfach, weil auf dem Land Reichweite wichtiger ist. Die 800Mhz reichen weiter, die 1800er sind eigentlich für Städte gedacht. Wobei seit geraumer Zeit Zellen auch auf dem Land doppelt bestückt werden. Ich habe habe Hybrid, musste dafür auch von Annex B auf J wechseln. Ich habe etwas Grundgeschwindigkeit eingebüßt. Der Ping hat sich gehalten bzw sogar etwas verbessert. Im Grunde war ich auch skeptisch, aber Hybrid läuft sich größtenteils ganz gut. Ich komme selten auf 50MBit.um die 10-20 lieg ich aber immer. Kein vergleich zu vorher.
 
Zurück
Oben