Ist das Gaming Set Up so Ok?

Ist absolut verständlich, dass du lieber auf die neue Plattform setzen möchtest, für Spiele bietet der 6700K sowieso mehr als genug Leistung.
kostet nur mal eben gut 100€ mehr und ist in aktuellen spielen trotsdem oft langsamer ;)
Selbst das größere Netzteil könntest du drin lassen, schadet ja nicht, außer dass es ~30€ mehr kostet. Wenn du dich damit zukuntssicherer fühlst, lass es.
was soll denn daran "zukunftssicherer" sein, wenn man in leistung investiert, die nicht benötigt wird?
Noctua NH-D15 als CPU-Kühler ist auch eine sehr gute Wahl.
schlecht ist der kühler nicht, aber wenn ich bedanke, das man mit dem true spirit power fast die gleiche kühlleistung bei ähnlich niedriger lautstärke etwa zum halben preis bekommt, dann verstehe ich den sinn nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Geld habe Ich genug zur Verfügung! Nur Ich komme mit Stereo Sound gut zur recht. Vielleicht lege Ich mir noch Dolby Zeugs dazu wäre kein Problem! Ich kümmer mich aber jetzt erstmal nur um mein neues System. Wenn Ich den bedarf auf Dolby habe dann kauf Ich's auch! ;-) Ich bin bis jetzt immer mit Stereo klar gekommen.

Ich kann natürlich auch den i5 6600K nehmen. Hab halt einfach nur das Gekld dafür, darum wolt Ich den i7 nehmen.

Natürlich könnte man dem TE jetzt noch DT-990 Pros und ein zusätzliches Mikro empfehlen, wenn er aber darin keinen Mehrwert sieht, bzw. mit seiner jetzigen Konfig zufrieden ist, ist das doch auch in Ordnung. Nicht jeder legt viel Wert auf hochwertiges Audio-Equipment.
Ergänzung ()

kostet nur mal eben gut 100€ mehr und ist in aktuellen spielen trotsdem oft langsamer

... aber schnell genug. Skylake ist zukunftssicherer, da kannst du nichts sagen...

was soll denn daran "zukunftssicherer" sein, wenn man in leistung investiert, die nicht benötigt wird?

Vielleicht möchte er sich bei der nächsten GraKa-Gen. das AMD-Topmodell holen, für das 500 Watt dann nicht mehr reichen. Oder SLI/CF, so sinnlos das auch sein mag.

schlecht ist der kühler nicht, aber wenn ich bedanke, das man mit dem true spirit power fast die gleiche kühlleistung bei ähnlich niedriger lautstärke etwa zum halben preis bekommt, dann verstehe ich den sinn nicht so ganz.

Bei Noctua hat man noch weitere Vorteile, bspw. großen Lieferumfang, im Vergleich unglaublich einfachen Einbau und guten Service (Garantie).

@TE: Falls irgendwann der Wunsch nach besserem Audio-Equipment bestehen sollte, lass dich bitte wieder hier informieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur Ich komme mit Stereo Sound gut zur recht.
Was anderes hätte ich dir auch nicht empfohlen. Sondern nur viel bessere Kopfhörer, als das minderwertige Gamerheadset.

Beispielsweise:

AKG K612

oder Beyerdynamic Dt 880 Edition.

Nicht jeder legt viel Wert auf hochwertiges Audio-Equipment.
Weil man Audioqualität nicht in "lustigen" Balkendiagrammen darstellen kann, ist es den Herstellern möglich minderwertige Ware zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen.

Und aus dem selben Grund wissen viel Spieler einfach nicht, wieviel Luft nach oben vorhanden ist. Bei der Grafik ist es ein leichtes zu vergleichen.

Da reichen Screenshots und Benchmarkergebnisse. Beim Sound muss man selbst hören oder sich auf die Erfahrung anderer verlassen.

Wenn dem nicht so wäre, würden Firmen wie Logitech, Razer, Turtle Beach, Speedlink, Beats und andere nicht soviel minderwertige Qualität verkaufen.

Dass glaub Ich dir! Men Gamescom habe Ich schon seit paar Jahren und es funktioniert noch einwandfrei. Wenn es kaputt ist, dann kauf Ich mir gerne ein neues! :)

Weil man Audioqualität nicht in "lustigen" Balkendiagrammen darstellen kann, ist es den Herstellern möglich minderwertige Ware zu völlig überteuerten Preisen zu verkaufen.

Und aus dem selben Grund wissen viel Spieler einfach nicht, wieviel Luft nach oben vorhanden ist. Bei der Grafik ist es ein leichtes zu vergleichen.

Da reichen Screenshots und Benchmarkergebnisse. Beim Sound muss man selbst hören oder sich auf die Erfahrung anderer verlassen.

Wenn dem nicht so wäre, würden Firmen wie Logitech, Razer, Turtle Beach, Speedlink, Beats und andere nicht soviel minderwertige Qualität verkaufen.

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich ärgere mich selbst oft über Bekannte, die sich nicht informieren und dann irgendeinen überteuerten G4m3r-Scheiß kaufen.
Allerdings gibt es tatsächlich Leute, denen sind solche Unterschiede relativ egal, die interessieren sich kein Stück für Audio-Qualität (aus eigener Erfahrung). Solchen Leuten sollte man dann einfach nur das Günstigste vorschlagen, womit sie dann auch zufrieden sind, keine Beyerdynamics oder AKGs für >100€.
Ein Punkt, der jedem auffallen und gefallen sollte, ist natürlich der Tragekomfort von solchen Kopfhörern. Aber ob das die Preise rechtfertigt, muss man für sich selbst entscheiden.

Sitze hier übrigens gerade mit 990 Pros auf und die HD-681 Evos hab ich auch :D

Aelixiel schrieb:
Dass glaub Ich dir! Men Gamescom habe Ich schon seit paar Jahren und es funktioniert noch einwandfrei. Wenn es kaputt ist, dann kauf Ich mir gerne ein neues! :)

Also ich rate lieber bevor sowas kaputt geht zu verkaufen. Das wird dann nämlich nicht wie im Defektfall ein Minus, sondern ein +/-=0 oder sogar ein Gewinngeschäft.

Zurück
Oben