Ist das Kompatibel?

Taktloz

Banned
Hallo.

Erstmal die Hardware Details:

Ich habe derzeit das folgende Motherboard drin:
Motherboard Name: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

Und ich finde den folgenden Prozessor interessant:
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
http://www.amazon.de/Intel-Prozesso...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1296660699&sr=1-1

Kommen wir also nun zum Problem. Ich kenne mich mit der Hardware nun nicht wirklich gut aus, und ich möchte in diesem bereich keinen fehlkauf tätigen, deshalb frage ich lieber mal vorab euch, liebe community, ob diese beiden sachen miteinander verbunden werden können oder eher nicht so.

Bitte helft mir :p

Greez
Taktloz

Auf keinesten Fall.

Okay, ich bin noch etwas schockiert von euren extrem schnellen antworten! Aber danke erstmal.

Gibt es denn dort eine kostengünstige alternative als mainboard? Weil ehrlich gesagt was ich so als tipp bei amazon sehe kommt auf gute 350 euro...

Nein Das Board hat einen AM3 Sockel (für AM3 CPUs von AMD)
Die i5-2500 CPU ist für einen 1155 Sockel von Intel.

Du kannst es mit Hüten und schuhen vergleichen... Beides zieht man an, aber versuch mal das Zeug am Jeweils anderen Körperteil an zu ziehen, spätestens auf der Straße geht es dann Schief ;)

€dit: Die momentanen 1155 haben einen Fehler im Chipsatz und werden wohl demnächst kaum noch verfügbar sein.
Warte damit am besten noch bis die Boards "voll Funktionstüchtig" wieder auf den Markt geworfen werden.

Ich würde erstmal bis April warten, bis du dir nen Intel Core i5-2500 kaufst. Da die Mainboards gerade nen klitzekleines Problem haben xD und da grad Auslieferungsstop bei vielen Anbietern ist.

Das Board verträgt doch ohne Probleme jeden AM3 Prozessor, z.B. einen Phenom 2 X6

Was ist überhaupt im Moment für ein Prozessor verbaut?

Alle Boards für den von dir ausgesuchten Intelprozessor werden zurückgerufen wegen eines Konstruktionsfehlers (möglicher Ausfall der Sata2 Schnittstellen)

Also Problem ist einfach:

Mein CPU ist 2 Kernig, und schafft es nicht im Spiel "World of Warcraft" (schätze kennen viele) bei enormen belastungen das spiel vernünftig darzustellen. Ich muss halt die leistung im spiel aufs absolute minimum stellen.

Aus diesem Grund möchte ich einen leistungsfähigeren Prozessor, vielleicht weiß ja zufällig jemand einen der am besten dafür geeignet ist :)

Ein X4 955 wäre wohl die beste Lösung.

Was für eine Grafikkarte hast du denn?
Wieviel Arbeitsspeicher?

Grafikkarte Geforce 210, die gfx 460 kommt aber morgen rein. Aber der beobachtung nach ist der cpu permanent bei 100% auslastung..
4 GB arbeitsspeicher (DDR3)

Für WOW ist wohl vieles übertrieben... der Phenom II 955 sicher auch, aber was solls :lol:

Zurück
Oben