A
Amusens
Gast
Hallo Fachmänner,
Hab jetzt viel gelesen und viele Meinungen intus
Hardware:
CPU: i7 920
Mainboard:Gigabyte GA-EX58-Extreme
Graka:275GTX
Es geht um das Case ATCS840 von Coolermaster
Wenn ich mir ne Wakü Basteln würde/will/möchte muß es eine Interne werden, ohne das ganze Case umzubauen, habe schon Bilder gesehen wo die das Mainboardtray Kopfüber eingebaut haben und was weiß ich nicht^^
Der Bericht über die 120er WaKü CPU Kühlung gegen den MegaSchadow gibt mir Hoffung das es doch ohne Mora gehen kann.
Würde wie es in der FAQ steht fast alles zu übernehmen ausser einen anderen CPU-Kühler und eine anderer AGB wobei ich die unterschiede der AGB's Röhre und Laufwerksschacht AGB nicht kenne.
Was mich jetzt stutzig macht ist das wegen dem Gigabyte GA-EX58-Extreme:
Ich müßte dann das Mainboard mit in den WaKü Kreislauf anschließen somit fällt die Einfachste Lösung Corsair H70 flach
*edit*
Muß nochmal weiter lesen hier im forum^^ Text ergänze ich dann später
Hab jetzt viel gelesen und viele Meinungen intus
Hardware:
CPU: i7 920
Mainboard:Gigabyte GA-EX58-Extreme
Graka:275GTX
Es geht um das Case ATCS840 von Coolermaster
Wenn ich mir ne Wakü Basteln würde/will/möchte muß es eine Interne werden, ohne das ganze Case umzubauen, habe schon Bilder gesehen wo die das Mainboardtray Kopfüber eingebaut haben und was weiß ich nicht^^
Der Bericht über die 120er WaKü CPU Kühlung gegen den MegaSchadow gibt mir Hoffung das es doch ohne Mora gehen kann.
Würde wie es in der FAQ steht fast alles zu übernehmen ausser einen anderen CPU-Kühler und eine anderer AGB wobei ich die unterschiede der AGB's Röhre und Laufwerksschacht AGB nicht kenne.
Was mich jetzt stutzig macht ist das wegen dem Gigabyte GA-EX58-Extreme:
Bei diesen Mainboards hängen Chipsatz- sowie Mosfetkühler an sog. Heatpipes bzw. sind nur passiv gekühlt. Diese Heatpipes funktionieren nur in Verbindung mit einem aktivem CPU Luftkühler. Falls Sie Ihre CPU mit Wasser kühlen wollen, müssen Sie zwingend auch Chipsatz sowie Mosfets mit Wasser kühlen !!!
Quelle:
http://www.aquatuning.de/product_in...-UD4P-UD5-Set-Nickel-POM-Limited-Edition.html
Ich müßte dann das Mainboard mit in den WaKü Kreislauf anschließen somit fällt die Einfachste Lösung Corsair H70 flach
*edit*
Muß nochmal weiter lesen hier im forum^^ Text ergänze ich dann später