ist das normal mit der firewall

Icewolf

Ensign
hallo, bin schon lange im netz und teilweise 24/7 !

ich bekomme am tag so ca. 20 melden von möglichen angriffen auf mein system!!!

das ist schön und gut und eben "normal" !!!

Doch heute habe ich innerhalb von 3st 220 ´meldungen auf unbefugtes eindringen in mein system bekommen!!!

das beunruhigt mich! was könnte das sein???

hier noch ein bild:

fire.bmp

und die IP im bild ist eine t-online IP, ............?!?

Zuletzt bearbeitet:
Re: ist das normal mit der firewall???

Mach dir mal keine Sorgen. Wenn ich mir die Firewall-Meldungen meines fli4l-Routers angucke, kommen da pro Minute auch ne ganze Menge Zugriffsversuche auf meine IP. Und noch schlimmer ist es wenn man z.B. emule oder sowas laufen hat.

Hallo,

Ja, das ist normal. Für nähere Infos schau dir einmal diesen Thread an.

Ich würde mir an deiner Stelle viel eher Sorgen um deine Tastatur machen.
Anscheinend hängen die Tasten für die Satzzeichen ein bisschen. :D

MfG mh1001

Ich hatte damals noch ohne Router teilweise auch massive Angriffe laut Zonealarm bzw NIS (kann aber nicht sagen wie häufig). Seit ich hinter einem Router sitze meldet ZA eigentlich nichts mehr. Schau doch mal mit zB NeoTrace wer dich da angreift. ;)

Siehe auch hier: NeoTrace
---
Edit: irgendwie war Ich zu langsam :rolleyes:

was mich z.b beunruhigt ist : das meine firewall kaum angriffe meldet. ne zeitlang war das mal total heftig! dann bin ich zu arcor gewechselt und die angriffe nahmen ab! RAPIDE!!!!!!!! und momentan kommt gar nix mehr.
hab die norton 2004 FW find se gut :) drum kauf ich mir jedes jahr das sicherheitspacket von norton

Norton gefällt mir auch sehr gut. Ausserdem kann man auch einstellen ob ein Hacker Angriff gemeldet wird oder nicht falls es dich stört!
Früher kamen bei mir auch mehr Angriffe in letzter Zeit fast gar nicht mehr.

Zurück
Oben