Ist das NT schuld?

Occbull

Cadet 3rd Year
Servus Computerbase,

ich habe heute meine neue CPU (i5-3570k) und mein neues MB (ASRock Z77 Pro3) bekommen.
Alles eingebaut, verkabelt. MB sieht auch sofort alle Komponenten, alles Ok.

Wenn der PC dann allerdings hochfahren möchte, d.h wenn der Windows 7 Bildschirm kommt bekomme ich immer einen Bluescreen.

Habe schon versucht ohne Graka zu starten und RAM-Riegel wurden auch ausgewechselt.
Ergebnis: Immernoch Bluescreen.

Komplettes PC-Setup:

Nvidia Gigabyte GTX670
i5-3570K@3,4Ghz
ASRock Z77 Pro3
Be quiet! Straight Power E9-400W
Samsung 840 SSD@128GB + 1000GB HDD

Könnte es sein, dass das NT nicht genug Power hat für meinen neuen Prozessor?
Hatte vorher einen AMD Phenom II x6 1055T@2,8Ghz (nicht OC).

Danke schonmal für Eure Hilfe

MFG Marius aka Occbull

Das Netzteil ist mehr als ausreichend bemessen.

Hilfreich wäre der Fehlercode des Bluescreens. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du bei einem bestehenden System die CPU und das Mainboard gewechselt hast, ohne Windows neuzuinstallieren?

Kann ich im BIOS irgendwie umstellen, dass der Bluescreen nicht so schnell verschwindet?

Kann den Fehlercode nicht nachschauen, da der Bluescreen leider nur immer einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen ist.

MFG Marius aka Occbull

Edit: Ja, habe ich. Muss ich Windows neu Installieren?

Einfach die alte Platte mit Windows drauf in den neuen Rechner stecken klappt so gut wie nie. Windows lädt dann Treiber für Geräte (Chipsätze, Controller u.v.m.), die gar nicht mehr da sind, müsste aber Treiber für die neuen Geräte laden. Das kannst Du im Prinzip vergessen. Du wirst Windows neu installieren müssen.

Musst Windows neu installieren, klappt in den seltensten Fällen ohne neuinstallation.

castol schrieb:
Musst Windows neu installieren, klappt in den seltensten Fällen ohne neuinstallation.

Blödsinn!

Wenn das, was du behauptest, korrekt wäre, müsste bei mir der Rechner ja alle 5min abschmieren - tut er aber nicht.

Und das, obwohl ich gerade letztens erst das Board getauscht hab, neue CPU ist geplant, aber da wart ich noch auf 'ne neue Serie.

Ansonsten kann man sagen, dass viele Leute noch im Hirn die erweiterten DOS Aufsätze im Hirn haben (95 bis ME), bei denen das durchaus nötig sein konnte. Beim NT Kernel ist das aber völliger Blödsinn, bei jeder kleineren Änderung das ganze System neu installieren zu wollen.

Daher halte ich es für eine sinnlose Zeitverschwendung, Windows neu zu installieren. Und ohne den Code vom BSOD ist es sowieso völliger Blödsinn, erst einmal die WIndows neu installations Keule raus zu holen.

Aber hier muss ich echt mal hart sein und sagen, dass die Leute, die hier eine neu Installation fordern, keinen Plan von dem haben, was sie tun!!
Ergänzung ()

oh und noch was:

Was nicht klappt, ist ATI alt + ATI neu in einem System. ATI + nVidia ist da absolut Problemlos.

Zurück
Oben