Ist das Setup in Ordnung?

Azar37

Cadet 3rd Year
Servus, hab mir hier ein Rechner zusammen gestellt.. Ist die Kombi so empfehlenswert?
Danke vorab..

Intel i7 6850k
Geforce gtx 1080 xtreme gaming Premium
Avexir Blitz Series ddr4-3000 Cl 16
Gigabyte x99 Ultra gaming
Thermaltake Berlin 80 plus 630 Watt
Nzxt Kraken x61
Phantex ethnoo Lux Gehäuse
Samsung 950 pro m.2
3.5 " sata 1 tb von seagate
2x u28e590d samsung monitor

https://geizhals.de/?cat=WL-666982

-der i7 6800K reicht, du Übertaktes doch sowieso.
-Ram muss quad Channel sein , also 4 Module und mehr als 2400Mhz schafft sowieso kein Board.
-besseres Netzteil
-lieber einen guten Luftkühler als eine billige AIO

Zuletzt bearbeitet:
Das setup sollte jetzt eine Weile reichen..
Mit dem Rechner möchte ich auf 4k gamen und nebenher Photoshop, YouTube, und Buchhaltung.. Würde es auch ein 6700k tun? Ist die graka gut in der Version? Die Kraken hat eigentlich gute Bewertungen..
Danke für dein link.. Sollte vll dazu sagen das Optik eine Rolle spielt und ich LEDs sehr gerne hätte:)

Der i7 6700k würde auch mehr als ausreichen , bei 4K Gaming brauchst du mehr Grafikleistung als Prozessorleistung.
Skylake ist halt etwas schneller als Broadwell, wenn es primär um Gaming geht reicht der 6700k.

Das wäre ein System mit i7 6700K
https://geizhals.de/?cat=WL-700058

Sind halt nur 300€ gespart unterm Strich.

Zuletzt bearbeitet:
Also Verhältnis wird 50%50 da ich an diesem Rechner auch arbeiten werde.. Und wegen den CPUs überlege ich schon länger aber weiß nicht wie ich mich entscheiden soll.. Möchte halt wenn ich spiele auf 4k und genug fps.
Auf dem zweiten monitor den ich oben gelistet habe würden die Browser oder mein warenwirtschafssystem laufen oder PS. Möchte direkt was gescheites kaufen und mich hinterher nicht ärgern wollen das irgendwas nicht problemlos Läuft weil etwas zu langsam oder schlecht ist. Lg:)

Schlecht ist keines der Systeme, beim 2011 Mainboard würde ich zwar ein anderes nehmen, aber es geht wohl auch um die Optik.
Der 6 Kerner hat einen geringeren Takt als der 6700k, beim Spielen kommt es momentan leider immer noch auf den Takt an. Beide Prozessoren werden bei Spielen nicht der entschiedene Faktor sein, besonders nicht bei 4K.
Spiele selbst in 4K und da ist man bereits glücklich, wenn man konstant 60FPS halten kann.
Wenn also noch gearbeitet wird ist der 6 Kerner keine schlechte Wahl und zukunftssicherer als der 4 Kerner.

Nimm dir ein Gehäuse das weniger Plastik Besitz :)
https://geizhals.de/cooltek-umx4-mit-sichtfenster-schwarz-umx4-bw-a1471173.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine genutzte Software nicht von mehr Kernen profitiert, wäre der 6700k die vernünftigere Wahl.

Der ersten Antwort kann ich zustimmen.

Okay danke, und wieso würdest du ein anderes Bord nehmen ?
Welche 1080 ist zu empfehlen?
Könnte auch das gleiche Setup mit 6700k nehmen und 1156 sockel MB.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der "Samsung SSD 950 Pro 256GB, M.2" würde ich noch einmal überlegen, ob du sie wirklich brauchst.

In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase
Ansonsten wäre die Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) oder mit mehr Speicherplatz die Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B) völlig ausreichend.

Azar37 schrieb:
Okay danke, und wieso würdest du ein anderes Bord nehmen ?
Welche 1080 ist zu empfehlen?
Könnte auch das gleiche Setup mit 6700k nehmen und 1156 sockel MB.
Lg

Du meinst Sockel 1151, habe bereits eine mögliche Zusammenstellung mit dem 6700k in Post #4 verlinkt.
Die Zotec AMP ist schon eine der besten.
Die Aussage mit dem Mainboard bezog sich auf den 2011 Sockel, finde 300€ für ein Mainboard gnadenlos überteuert.

@Jolly
kann ich so unterschreiben.

Vielen Dank vorab und wie ist die geforce 1080 die ich genannt habe ?

Die GraKa wird locker für 4K reichen.

Also wenn ich den 6850k nehme ohne oc reicht das dennoch zum gamen ?
Bräuchte noch eine gute rgb Tastatur und rgb Maus und ein headset habt ihr da was zu empfehlen? Der Rechner sollte das neue bf1 auf 4k packen , gta 5, Dayz, zocke ich und auf dem anderen monitor die Arbeit..Photoshop, Sony Vergas etc. Habt ihr ein Vorschlag welche cpu nun die richtige ist ?

Nimm bloß nicht den 6850k.
Der 6800k ist in Spielen 0,5-1 % langsamer im schlimmsten Fall, sind dir das 200€ Wert ?

Ne ist es mir nicht wert, außer es wäre zukünftig besser.

Zurück
Oben