Ist das sinnvoll für den PC?

Physically

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich wollte mir eine neue GraKa kaufen, weil meine kaputt ist. Ich habe mal gesucht und bin auf diese hier gestoßen: http://www.yatego.com/cm3-computer/...3,nvidia-geforce-7900gs-grafikkarte-512mb-agp

Die schein recht gut zu sein, aber habe einige Fragen, die ich im Netz nicht entnehmen konnte.

1) Passt diese GraKa auf das Motherboard http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/P5LD2_SE/#overview

2) Ist das sinnvoll, wenn ich nur 2GB RAM und 2Ghz CPU habe, und mir so eine gute GraKa hole? Also ich meine ob das überhaupt was bringt für Spiele wie Assasins Creed 2 oder so, weil AC 2 zock ich bis jetzt immer nur auf niedrigster Auflösung, aber geht! Ist das dann besser wenn ich die GraKa habe und die Auflösung auf voll stellen, oder hat das auch auswirkungen auf RAM und CPU?

Danke im vorraus.

Graka AGP Motherboard PCIe also passt die Karte nicht auf das Board.

Hmpf, du möchtest echt über 80€ für so eine alte (mindestens 6 Jahre alt) Grafikkarte ausgeben? Ich bitte dich...

Also ich meine ob das überhaupt was bringt für Spiele wie Assasins Creed 2 oder so

Ich bitte dich, schau dir die Systemvorraussetzungen an, dann weißt du wo du dran bist... Du brauchst einen komplett neuen Rechner!

zum einen is die graka überteuert, zum anderen passt sie nicht auf dein mainboard. du benötigst eine PCI-Express Grafikkarte. Die Schnittstelle benutzen alle modernen grafikkarten. du kannst also Grakas der neuesten generation kaufen, die in dem Preisbereich wesentlich mehr leisten als die rausgesuchte 7900GS

Erstens die Grafikkarte ist AGP, dein Board hat aber nur einen PCIe-Anschluss.

Zweitens wäre es besser zu wissen, welches Budget du hast. Vllt. wäre auch ein "Neukauf" eine Möglichkeit. Die 7900GS ist schon mehrere Generationen alt.

Drittens zum Limit in Spielen: Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ob es ein CPU-Limit gibt oder ein GPU-Limit. Je höher die Auflösung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, am GPU-Limit zu hängen. Allerdings kann es auch sein, dass deine CPU zu langsam ist. Welche Grafikkarte war denn vorher vorhanden?

Macht wenig Sinn noch eine Grafikkarte für 80€ zu kaufen.
Entweder kaufst du einen komplett neuen Rechner. Oder du kaufst dir für ein paar Euro eine gebrauchte Karte, damit der PC weider läuft.

Die Klasse einer CPU am Takt festzumachen, die Zeiten sind 5 Jahre vorbei. Welche CPU hast du?

Die Karte ist AGP statt PCIe und kann eigentlich niemanden mehr ohne Not emfohlen werden.

Wir kennen deinen Bildschirm noch nicht, was bedeutet volle Auflösung?

Zur RAM-Frage: welches Betriebssystem?

@Commander Alex: Wieviel kostet denn die AMD Radeon HD6550? Und ist sie für Spiele wie Assasins Creed 2 und Test Drive Unlimited gut?

Nenn uns doch bitte zunächst deine restilche Hardware bevor es hier weitergeht...

50-60 Euro bei den günstigen Modellen kannst dir aber auch eine 5670 oder ähnliches kaufen.

Bei den Games kommt es natürlich drauf an was für eine Auflösung und was du genau für eine CPU hast, wenn die CPU dafür reichen sollte kannst du aber die Games teils auch auf hoch zocken solange du keine zu hohe Auflösung hast.

Also gut, die Graka passt schon mal nicht drauf! AGP-Karte und PCIe Steckplatz (ist der dunkle ganz rechts)

Aber für 80€ kriegste schon ne einigermaßen gute Karte für das Board, mit der auch AC2 laufen sollte!
Aus deiner Anfrage erkennt man nur leider nicht genau, was deine restliche Hardware is.
Falls du nen C2Duo drauf haben solltest, würd ich mir noch überlegen, ob du nicht RAM nachrüsten solltest.

Schon mal was von Google oder Geizhals gehört ???
Für um die 100€ bekommst du auf jeden Fall eine passable Graka...
(HD6770 etc.)

Dein Pc scheint doch etwas älter zu sein, da wird es vermutlich doch etwas teurer da vieles erneuert werden muss. Es wär aber trotzdem gut wenn du uns den Rest des System mitteilen würdest.

Daher mein Rat: Kauf dir ne Konsole, wenn du zuviel Geld hast oder ausgeben willst ein neuen PC.

CPU: Intel Core 2 CPU 6320 1.86 Ghz
RAM: DDR 2 2x 1GB
vorherige GraKA: Nvidia Geforce 6800

Warum denn unbedingt nen neuen Rechner??? Wenn es ihm doch reicht so wie er zockt. Hat sich doch gar nicht darüber beschwert das sein Rechner zu langsam ist scheinbar reicht es ihm ja. Sowas hier und ich glaub er ist glücklich das er ein Bild hat. oder sowas

Hast du schon mal überlegt die CPU zu überakten, dann könntest du ca. 2,5-2,8GHz raus bekommen und dann noch 2GB mehr Speicher, dann könnte der PC mit neuer Graka evtl. noch eine Zeit lang für deine Anforderungen reichen.

Wie schon von mir und anderen gefragt was für eine Auflösung zockst du?

Zurück
Oben