Ist dass Ploppen bei der Audio normal ?

Ich habe dieses Ploppen, wenn das Audio-Streaming nur bei Bedarf eingeschaltet wird. Mein Interface bietet mir die Option das dauerhaft zu aktivieren (UMC 204HD).

1766211548505.png

Kibaneki schrieb:
da steht ASUS oder ist das der gleiche chip ?
ASUS ist ja nur der Hersteller des Mainboards, aber nicht der Bauteile. Die Mainboardhersteller entwerfen im Grunde nur das Layout des PCB und entschieden, welche Bauteile wo verbaut werden. Die eigentlichen Bauteile beziehen aber am Ende alle Mainboardhersteller von irgendwelchen Zulieferer. Die Soundchips auf 99% der Consumerboards sind dann herstellerübergreifend irgendein ALCxyz von Realtek.

Habe alles aus probiert bekomme das Ploppen nicht weg habe auch PC neu aufgesetzt, mir bleibt nur noch ne externe Sound Karte zu holen, mal ne doof frage habe ein

Focusrite Scarlett 2i2 4th Generation​

noch rum Liegen habe gelesen sollte auch gehen ( weil das teil soll ja auch ein Sound Chip haben ?? habe ein solo rum ligen ?? )oder ist dann das Signal wie bei mein vom pc dann auch mono ??

Ich verstehe deine Frage nicht genau aber das Focusrite habe ich auch in der 3. Generation und die Ploppen immer beim PC Start, sollen alle so machen.

Es ist auch ein vollwertiges Audio Interface oder was ist deine Frage?

@$t0Rm Ich habe das Ploppen immer wenn ich Audio starte oder stoppe usw.
bei mein Kopfhörer Verstärker von Behringer habe ich das beim starten auch aber nicht wenn ich Audio abspiele und starte, wollte wiesen ob es wie eine Externe Sound Karte benutzen kann, weil ich mir sonst eine kaufen müsste.

Kibaneki schrieb:
wollte wiesen ob es wie eine Externe Sound Karte benutzen kann, weil ich mir sonst eine kaufen müsste.
Es ist ein Audio Interface und funktioniert quasi auch als Soundkarte per USB. Wenn du es sowieso rumliegen hast, was spricht dagegen, es auszuprobieren?

Zurück
Oben