Ist der Gut?

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Kann ich mit dem Spielen? Oder sieht es auf demding schei.. aus?

Iiyama ProLite B2206WS im Marktplatz

Iiyama ProLite B2206WS - Monitor, Bildschirmgröße 22", Panel-Technologie: TN, Auflösung: 1.680 Pixel x 1.050 Pixel, 2 ms Reaktionszeit, Kontrastart: Dynamisch, Kontrast 10.000:1, Helligkeit von 300 cd/m², Betrachtungswinkel: 170° / 160°, HDCP Unterstützung, Anschlüsse: 15 Pin D-SUB Eingang, DVI-D, TCO: 03, Integrierte Lautsprecher, Höhenverstellbar, Pivot-Funktion, VESA FPMPMI, Farbe: Schwarz, Silber, Maße mit Standfuss: B50,60 cm x H50,80 cm x T24,90 cm, 6,70 kg mit Standfuß

Die Werte sind soweit OK bzw. TN-Panel typisch. Zum Spielen wird das reichen. Hast Du die Möglichkeit Dir den Monitor mal live anzusehen? Was soll der Kosten? Neupreis liegt bei ca. 180€.

hab ihn im net für 165 gesehen. bin aber mitlerweile auf den LG Flatron W2361V gestoßen. was haltet ihr von dem?

hatn kumpel von mir, der investiert mehr zeit in pc games als in der uni :D
prad.de hat ein review gemacht.
eigentlich sehr gut zum spielen, ja.

meintest du den LG oder den ersten?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den LG empfehlen. Hab den TFT seit ein paar Tagen und bin absolut zufrieden.

Gibt hier im Forum auch ein Review zum 2261V, der bis auf die Größe (und den dynam. Kontrast) gleich ist.

der ist aber bisschen schlechter wie der andere LG oder merkt man den geringeren kontrast nicht so arg?

Bzw. was ist mit dem: LG L227WTP-PF

Zuletzt bearbeitet:
Dynamischer Kontrast (hier 10000:1) ist nicht wirklich Aussagekräftig.

Laut prad.de wird dieser als 22'' Spieler Monitor empfohlen. Das wirste also nichts falsch machen. Lies Dir mal den Testbericht durch, vielleicht hilft das bei der Entscheidung oder Klärung der letzten Fragen. ;)

Neben Prad kansnt du dir ja ein paar Berichte von Händler-Seiten wie Alternate oder Notebooksbiller.de, ansehen. So User Meinungen sind oft aussagekräftiger.
Aber die werden beide gut sein. LG baut tolle Monitore. Ist die führende Marke neben Samsung :)

Btw... Ich sitz auch grad vor einem: LG L1919S (Monitor bei der Arbeit :D)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Chip ist der Iiyama Testsieger von 50 Monitoren in 22'' und der günstigste, nur mal so nebenbei :-)

Zurück