Ist der I7 7700K noch Zukunfts zuverlässig?

Wenn du dir ne 3080 holen kannst dann kannst du dir auch nen moderne CPU holen sonst hat das alles keinen Sinn. Im besten Fall wartest du auf die Ryzen 5000 Generation am 5. November

Zur allerhöchsten Not kaufst dir irgendein Board, klebst PCie Slots und Sockel ab und sprayst das Board einfach weiß an. Fertig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kvnn.
Für ein weißes Board und AM4 gibt es noch die Reihe von ASUS Prime X570-PRO.
Link

Hallo!
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es bei den Asus rog boards nicht extra Befestigungen damit man eben solche selbst designed Abdeckungen (in deinem Fall eben weiße) befestigen kann?
Ich meine, dass bei meinem z370e dafür extra Werbung gemacht wurde.

Die Taichi Serie ist halt auch nicht mehr weiß.
Aber wenn das das einzige Kriterium ist ... :freak:

S4lty Trapper schrieb:
Meine Frage wäre ob es noch sinn macht den i7 7700k zu Kaufen? Ich zocke alles an Games sowohl AAA als auch Fps. Ich habe geplant sie mit der RTX 3080 zu paaren.

Idealer Partner für eine RTX 3080 wäre der 6 Kerner (mit 12 Threads) Ryzen 3600. Bestes Preis-/Leistungsverhältnis. Aktuellste Bestätigung dafür: Ryzen 5 3600 + RTX 3800: Killer Combo

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacki1982
@Faust2011 oder einfach hier:

Das Thema mit den gebrauchten CPUs und PCs. Die Idee ist aus finanziellen und ökonomischen Gründen sinnvoll. Ok für einen Büroarbeitsplatz mit bisschen Word, Excel, Internet und E-mail. Nur, wenn man sich ein gebrauchtes i7-System mit i7-7700K oder neuer bei der Bucht erstattet, kommt man, mit 32GB RAM, ohne Grafikkarte, auch nicht günstiger hin als 700 Euro. Will man dann noch einen leisen Lüfter haben, wirds teurer. Und stellt man sich selber ein neues System mit 64GB RAM und einem i7-10700K zusammen, kommt man, ohne Grafikkarte, mit 1000 Euro weg mit neuen Komponenten mit Garantie.

Einerseits will man ja paar Jahre Freude haben am Computer, also haut man die 1-200 Euro gerne drauf. Andererseits sprechen die Benchmarks und eben auch die rasante Entwicklung der CPUs eine so klare Sprache, dass man wirklich nicht ein gebrauchtes System für 1-200 Euro weniger kaufen will. Tja... das macht doch keiner für die Preise, die für gebrauchte i7 ab 7. Generation veranschlagt werden, lohnt sich halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
10100F statt 7700K. Soll so 80€ kosten...

Sonst sind halt 3600 (mit Colorful CVN B550M GAMING FROZEN) oder 10400F/10700(K)(mit NZXT N7 Z490 White ) empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles zusammen bisbauf graka mb cpu und ram. Ich muss mal sehen was ich nehme. Entweder amd oder intel. Gucke mich einfach die tage im internet um. :)

MfG

Zurück
Oben