Ist der Kühler besser als das Original?

Miniwinni

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.271
HI,

wir wollen im dritten Rechner eine Sappphire X800 Pro verbauen

und zwar diese

media_295.jpg


und den original Kühler austauschen gegen den Zahlman 700 CU

vf700_cu.jpg



Jetzt würde ich gern eure Meinung wissen ob der besser ist als das Original bzw. ob es sich von den Temp . Unterschieden her lohnt!?

Danke im Voraus.

Gruss
 
kühlt sicherlich besser -> leiser ..
garantieentfall inbegriffen ;)
 
Es lohnt sich sehr, da nur ein überaus leises und hohes Summen im Silent-Mode wahrnehmbar ist, das man schon fast als "No Noise" bezeichnen kann.
Hab den Kühler selber verbaut und kann ihn nur empfehlen.

Wobei Ich mich noch mal erkundigt habe und rausgekriegt habe, dass ihr eigentlich keinen VF700-Cu braucht, da der Originallüfter auch sehr leise ist, eben Sapphire-like.

--> VF700-Cu nicht schlecht + sehr leise
-->Originallüfter: i.O. + leise

Nachzulesen auch hier

MfG PisToLeRo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke erstmal.

Wollte die kArte etwas übertakten und frage deswegen ob der Zalman evtl. besser dafür ist!?

Gruss
 
Zum übertakten langt der locker aus noch 2 gehäuselüfter wo für genügnend frischluft sorgen dann geht es schon aber nicht übertreiben :: :p
 
Shadow16 schrieb:
Zum übertakten lang der locker aus noch 2 gehäuselüfter wo für genügnend frischluft sorgen dann geht es schon abe nicht übertreiben :: :p

Welchen meinst du jetzt ? Den Original?

Gruss
 
ne den zalman der ist gut
 
HI!

Kannst bitte das Bild kleiner machen! Wir wissen wie die X800Pro aussieht :D:D Wegen dem übertakten..... Ich würd es lassen die hat auch so genug Power. Hab meine 9800Pro mit dem übertakten nach neun Monaten kaputt gemacht....also lass es ;):D
 
hehe, das bild habe ich net kleiner gefunden :)

Kannst dir ja auschneiden und einbauen :) Die göße passt ja :)

Nee sorry.

Jo erstmal danke an euch allen.


Gruss
 
uebertakten wirst ohnehin nicht sehr viel koennen zumal auf der karte die du oben geposted hast nur 2,0 ns speicher verbaut ist

pipes freischlaten kannst probieren allerdings weiss ich nicht wie das bei non vivo x800 pros ist
 
Zurück
Oben