• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ist der PC gut aufgebaut oder gibt es Mängel

Hey,

Da ich neu bin weiss ich nicht wo ich das hier hinschreiben soll also tuhe ich das jetzt hier :)
Ich wollte eure Meinung zu diesem PC wissen
Das ist alles drum und dran:

- PC Gehäuse Corsair Graphite 600T Big-Tower mit Seitenfenster (ATX) (weiss)
- PC Arbeitsspeicher High End 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
- PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
- PC Kühler Enermax ETS-T40-TB
- PC Grafikkarte PCI-E 6144 MB NVIDIA Geforce GTX Titan, 2x DVI-I, 2x DVI-D, HDMI, DisplayPort
- PC Mainboard 775 + 1155 Gigabyte Z87P-D3 (Chipsatz: Z87/ATX)
- PC 1. Festplatte 2000 GB SATA III, 7200upm
- PC 2. Festplatte 120GB SATA III Samsung 840 SSD
- PC 1. Laufwerk Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- PC Netzteil 730 Watt Thermaltake Smart Series SP-730P 80+
- PC Soundkarte Onboard Sound
- ZUB Windows Betriebssystem Windows 7 Ultimate 64 Bit SP1 SB inkl. Installation
- ZUB Software Kaspersky Anti-Virus 2013 + 24.99EUR
- ZUB Garantie Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
- ZUB Service Pakete Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
- ZUB Monitor 27 Zoll/68.58 cm TFT Iiyama ProLite G2773HS 16:9 VGA/DVI/HDMI FULL HD, 120 Hz, 1Ms (1920x1080)

Dieser PC sollte alle zukünftigen Spiele in Guter Qualität spielen lassen.
Wenn ihr mehr Infos braucht einfach melden.

Bitte seit nicht so streng mit mir :)

Was soll der kosten? Lässt du dir den irgendwo zusammenbauen?

CPU,RAM, Grafikkarte und Netzteil sind erstmal ein Overkill

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Mangel, und zwar erheblichen, der ist allerdings nicht bei der Hardware zu suchen.

1. Netzteil viel zu groß, maximal 500W.
2. 27" Monitor, aber nur 1080p ? Entweder 24" und 1200p oder 27" und dann 1440p.
3. Der CPU-Kühler ist ok, aber ein Prolimatec, Noctua oder Termaltake leistet deutlich mehr.
4. Bitte nur eine GTX780. Nur wenige % langsamer, kostet aber die Hälfte!

Ist nix gravierendes, aber um dich leicht zu korrigieren, Z87/ H87/ B85/ Q87 Chipsätze und alle Core i3/ i5/ i7 4xxx Prozessoren sind "Haswell" Generation und damit Sockel 1150 - Sockel 1155 ist "Sandy Bridge" und "Ivy Bridge" also Vorgängergeneration.

Und um meinem Vorredner zuzustimmen, 700 Watt ist Overkill, wir sind nicht mehr anno 2005. Für dein System reicht schon 430 bis 480 Watt.

Und ein persönlicher Tip: Ab 27" Zoll bei einem Monitor Auflösungen größer als Full HD (also 1920x 1080) wählen. Ideal wäre hier schon 2560x 1440 Pixel. Bei Full HD auf 27" Zoll siehst du ansonsten wirklich jeden Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
was?!?!??!?!?

2600 euro für die Kiste ?

Viel zu teuer und bei der Hardware würde ich nicht so ein NT nehmen, wetten der PC kommt von One, das erkenne ich doch schon an Sockel 775 + 1155.

Und Willkommen im Forum.

Und zum gamen einen i5. Und da du ja anscheinend mehr als genug Geld hast, kannst du auch gut zu einer K CPU mit einem ordentlichen Z87 Board greifen.

!6Gb braucht man zum zocken auch nicht unbedingt. Also 8Gb 1600Mhz Cl9 reichen voll und ganz. Und nachrüsten kann man den zur Not noch am besten. ;)

Bei dem Budget würde ich mir noch einen ordentlichen Kopfhörer mit Soundkarte kaufen.

@BlackVally

Das kleinste Netzteil ist das hier:

700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

Kühler gibts die hier zur Auswahl:

High End Wasserkühlung
Alpenföhn K2
Corsair Hydro Series H80i Wasserkühlung
Alpenföhn Brocken
Alpenföhn Matterhorn Pure
Enermax ETS-T40-TB
Cooler Master Hyper T4

Die Monitore sind alle bei (1920x1080)

EgyptianOverlor schrieb:
@BlackVally

Das kleinste Netzteil ist das hier:

700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber

Kühler gibts die hier zur Auswahl:

High End Wasserkühlung
Alpenföhn K2
Corsair Hydro Series H80i Wasserkühlung
Alpenföhn Brocken
Alpenföhn Matterhorn Pure
Enermax ETS-T40-TB
Cooler Master Hyper T4

Die Monitore sind alle bei (1920x1080)

Bei welchem Shop fühlst du dich gezwungen zu kaufen? O.o

Bitte bitte bestell ncht da wo du bestellen willst. Das ist alles zu unausgewogen und viel zu teuer!

Selberbauen ist viel billiger und lernen tust du auch noch was;)

Ansonsten könntest du dir deinen PC Auch bei harwareversand.de zusammenbauen lassen!

Wir wollen dir damit sagen, dass die Seite (welche das auch immer ist) nur eins will:

Viel Geld für unpassendes Zeug!

Weniger ist oft mehr.

Hier gut beraten lassen, dann selber bauen oder bauen lassen (z.B. bei hardwareversand.de) und du bekommst was besseres für 1000€ weniger!!!

Einen Shop, der mir unsinnige Hardware aufzwingt (mind. 700W NT) sowie keine passenden Monitore vertreibt...hast du dich schon mal bei anderen Shops umgeschaut? (Mindfactory, hardwareversand, alternate...) ?

Zurück
Oben