Ist der PC gut aufgebaut oder gibt es Mängel

seit wann füttern wir hier trolle?

erst mal FAQ lesen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
der PC ist völlig unakzeptabel aus P/L Sicht. Jeder gut geplante 800€ PC bringt annähernd die gleiche spürbare Leistung

i7 bringt keinerlei spürbare Mehrleistung im Vergleich zu i5
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/haswell-quad-core-test.2174/seite-4

die Titan ist eine reine marketing Karte, jede 770 OC für 350€ kommt an die Leistung der Titan so gut wie ran
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4

16GB RAM bringen ebenfalls keinerlei spürbare Mehrleistung im Vergleich zu 4.
8 kauft man weils preislich im Rahmen ist
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4

Netzteil auch doppelt oversized, ein System mit i7 und Titan frisst gerade mal 300W https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-9

Primärempfehlung Netzteil, sehr leise und effizient http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Forum darum bittest, dass du eine Liste bekommst, welche du dann bei hardwareversand.de reinklopst, dann kriegst du einen maßgeschneiderten PC mit nur den hochwertigsten Komponenten, auch ohne dass du einen Handstrich machen musst. Verabschiede dich bitte von diesen Seiten!

EgyptianOverlor schrieb:
Kennt ihr den Shop:

agando-shop.de

Haltet ihr was davon ?

Ich und ich glaube die Mehrzahl der anderen User hier auf CB halten von solchen Fertig-PC Shops weniger als gar nichts. Auf dem Papier stehen immer ganz tolle Sachen, aber wenn man die Kiste aufschraubt oder genauer hinschaut sieht man, wie man abgezockt wurde...

Ich weiß ja nicht, vom jemandem der ca. 2500€ für einen PC ausgeben will, kann man schon erwarten, dass er zumindest 3 Zeilen in vernünftigem Deutsch zustande bringt.
Dazu wurde sich vorher noch nicht mal wirklich informiert.
Es riecht ein wenig nach Troll.

Wenn du tatsächlich ernsthafte Beratung wünscht, empfehle ich das FAQ hier im Forum:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Informieren -> Zusammenstellen -> Absegnen lassen.

effekt660 schrieb:
Auf dem Papier stehen immer ganz tolle Sachen, aber wenn man die Kiste aufschraubt oder genauer hinschaut sieht man, wie man abgezockt wurde...

Und die fahren bei einem verkauften PC gerne 50-60% Gewinn ein, den du zahlst!

Ich habe mir grade mal die Aufpreise der Systeme von agando-shop.de angeschaut - jenseits von gut und Böse! Und auch wieder nur so ein 700W+ Mist... und einfach lachhafte Preise. (350€ Aufpreis von einer GTX670 auf 780, 16GB RAM statt 8GB für 90€ mehr...)

Bitte informiere dich vorher, oder nimm wenigstens seriöse Shops!

EgyptianOverlor schrieb:
Kennt ihr den Shop:

agando-shop.de

Haltet ihr was davon ?

Nichts, zu teuer und auch nicht so gut.
Wieso hörst du nicht auf unsere Ratschläge, schließlich meinen wir es nur gut.

@effekt660
Besser hätte man es nicht sagen können.

BlackVally schrieb:
Ich habe mir grade mal die Aufpreise der Systeme von agando-shop.de angeschaut - jenseits von gut und Böse! Und auch wieder nur so ein 700W+ Mist... und einfach lachhafte Preise. (350€ Aufpreis von einer GTX670 auf 780, 16GB RAM statt 8GB für 90€ mehr...)

jo ist ja standard eigentlich, nicht nur bei online shops, auch in den lokalen Blödmärkten

Keks2me schrieb:
@MadDog93 endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt, man merkt halt sofort das Ferien sind, das geht jetzt die nächsten 6 wochen so und war schon die letzten drei wochen so schlimm.

Da könnte er wohl Recht haben, bei PCGHX hatten wir letztens einen ähnlichen Fall und das jeden Tag aufs neue und der TE wollte unbedingt einen Fertig PC.
Und bei anderen Threads hat er mitgeholfen und geschrieben das der TE ein MS-Tech 950Watt Netzteil nehmen soll.

EDIT:
Wobei ein Troll sich etwas anders benehmen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich und ich glaube die Mehrzahl der anderen User hier auf CB halten von solchen Fertig-PC Shops weniger als gar nichts.
Ich denke nicht, dass das die Antwort auf die Frage war. Selber Zusammenstellen in allen Ehren, aber es gibt auch Gründe für fertige Rechner. Das ist dann wohl jedem selbst überlassen :)

Bzgl. der Monitorauflösung: Geschmackssache und eine Frage des Sitzabstandes. Generell die Auflösung auf einem 27" zu verteufeln und als Unscharf und sonst was abzutun ist dann doch etwas zu einfach. Klar 1440p ist schöner, vor allem beim Arbeiten. Frisst nativ beim Zocken aber wesentlich mehr Leistung - wo man den Unterschied eher an der Framerate merkt.

Edit: Bezüglich der ganzen Moserer über die Preise: Das war doch noch nie linear steigend. Desweiteren wollen die Läden auch nicht von der Hand im Mund leben. Entweder man ist bereit den Preis zu zahlen oder nicht. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Wenn die Kalkulation nicht passt, dann wird der Laden das schon merken. Aber hier arbeiten natürlich alle gerne für Umsonst ^^

Zuletzt bearbeitet:
@e-funktion:
Hast völlig Recht,aber:
Für "nur" 1080p macht eine GTX780 oder Titan wenig Sinn - dann bitte nur eine GTX770.

Ohne weitere Reaktion vom TE ist hier dann wohl aber Schluss.

e-Funktion schrieb:
Ich denke nicht, dass das die Antwort auf die Frage war. Selber Zusammenstellen in allen Ehren, aber es gibt auch Gründe für fertige Rechner. Das ist dann wohl jedem selbst überlassen :)

Er hat gefragt: "was haltet ihr davon" und da habe ich meine Meinung mit einer Begründung geliefert.. Wo ist das Problem? Wenn er sowas nicht hören will, wieso fragt er dann in einem Forum nach? Der einzige Grund für einen Fertig PC ist im Prinzip reine Faulheit, da man keine Lust hat sich über das Zusammenbauen zu informieren.

EgyptianOverlor schrieb:
Hey,

Also ich habe vor mir den zu kaufen
Der Zweck: Gaming
Preis: 2613,97€

hey versteht mich nicht falsch, aber wenn jemand bei 2600 € nur soviel dazu schreibt, der hat auch bestimmt nichts ernsthaftes vor.

aber danke grenn für deine unendlich vielen zusammenstellungen für alle art von usern, auch wenn es manche bestimmt nicht verdient haben.

danke, bezahlt!

...bei PCGHX hatten wir letztens einen ähnlichen Fall und das jeden Tag aufs neue und der TE wollte unbedingt einen Fertig PC.
Und bei anderen Threads hat er mitgeholfen und geschrieben das der TE ein MS-Tech 950Watt Netzteil nehmen soll.
das sind doch sicherlich die leute von diesen onlineshops :evillol:

zum thema:
man gerne sich einen fertig zusammengebauten rechner holen
aber das geht bei HWV für 20€
und wenn es wirklich absolut schon ein fertiger rechner sein soll, dann geht noch alternate einigermaßen

naja, ich glaub nicht, dass der TE hier einen wirkliches anliegen hat ;)

Zum Ausklang des Tages noch einen halbwegs sinnvollen Beitrag:

Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
Thermalright Silver Arrow SB-E (100700408)
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
ASUS Z87-C (C2) (90MB0ED0-M0EAY5)
XFX Radeon HD 7970 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797G-TDFC)
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
2 x Western Digital WD Red 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EFRX) (im RAID Modus entweder auf Datensicherheit oder Performance, was dir lieber ist)
Pioneer BDR-S08XLT, SATA
Fractal Design Define R4 Titanium Grey, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-TI)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
4 x be quiet! Silent Wings 2 PWM 140mm (BL031) (statt der im Gehäuse verbauten)

max. 1500€

Was spricht dafür? Leistung die überall hinreicht, Übertaktungsreserven ohne Ende, so leise, dass du ihn, wenn er unterm Tisch steht, nicht hören wirst, nur hochwertige Komponenten und die nächsten paar Jahre Ruhe im Busch.
Wenn du noch die ein oder andere Sache weg lässt, wie beispielsweise die 2.HDD, nur 2 Gehäuselüfter verbaust und eine 128GB SSD nimmst, dann kostet der Bock nochmals 200€ weniger!

Einen schönen Abend die Damen und Herren!

Zurück
Oben