Ist der PC noch brauchbar?

Conti_GER

Cadet 2nd Year
Moin moin
bin mir nich ganz sicher aber ich glaub das thema passt am besten hin.
Also ich wollt mal wissen wie lange mein PC eurer Meinung nach für aktulle Spiele reicht. Reicht auch wenn die grade noch so laufen.

Also Mein System sieht so aus:

Intel Core 2 Duo E6320 @ 1860MHz
Geforce 8800GTS 320MB
2 GB RAM Kingston 667MHz
ASUS P5LD2-TVM SE/S

übertakten geht mit dem Board leider nich...
Der PC sollte noch so 2 Jahre halten und wenns doch nich reicht was sollte ich dann aufrüsten?
nen neues Mainbord um die CPU zu übertakten oder ne neue CPU? sollte nich mehr als 180€kosten...

Ganz einfach: CD einlegen und spielen. Wenn es für die Ansprüche irgendwann mal zu langsam ist, nochmal melden, aber nicht lange vorher soetwas planen, weil es bis dahin möglicherweise andere Preise/Hardware gibt.

Hi !

Es ist doch bald Weihnachten da kannst du dir ja einen Schönen E8400 Kaufen sofern er auf dein Board passt und wegen der Graka naja da würde ich mir auch eine ATI HD 4850 gönnen und dann dürftest du erstmal keine Probleme haben.

Ein Prozessortausch sollte sich bei Spielen am Wenigsten bemerkbar machen, zumindest wäre es keine 150 € wert. Über die Grafikkarte könnte man schon eher nachdenken.

ganz ehrlich is alles net so rakete in dem sys, abba ich würd bei 180 € budget auf keinen fall nen prozzi kaufen. wenn es dir WIRKLICH zu lahm is hol dir 2x 1 gig ram un ne schöne 4850, prozzi würd ich lassen da es (rein in den spielen gesehen) am wenigsten bringt.

Ich würde auch einfach empfehlen die gewünschten Spiele zu spielen und ERST wenn man mit der Performance der Spiele nicht mehr zufrieden ist über eine Aufrüstung nachzudenken.
Um etwas im Voraus zu planen ändern sich die Preise zu schnell, im Nachhinein ärgert man sich meist.

Was hast du denn für ein board wenn man fragen darf?Weil es ist ja auch nicht gesagt das das eine neue CPU wie der E8600 drauf lauft?

Das System reicht doch für alle aktuellen Spiele - ich kenne kein Spiel, dass auf deinem Rechner nicht mit MINDESTENS mittleren QUalitätseinstellungen läuft...

Wenn man sich den post vom threadersteller mal richtig durchliest, war die einzigst brauchbare und sinnvolle antwort die von soulpain.

@Conti_GER

Wie man aus deinem beitrag herauslesen kann, bist du niemand der immer und jedes spiel mit ultra-high details usw. spielen muß. Daher macht eine aufrüstung im moment für dich wenig sinn, und ich würde dir auch raten dich nochmals zu melden wenn der pc für dich und deine ansprüche nicht mehr genügt. Den bis dorthin kann noch viel passieren in bezug auf preise und hardware.

Gruß Deep

Ich schließe mich auch soulplain an ... jetzt aufrüsten ist mit dieser konfiguration wohl das falscheste ;)

Zurück
Oben