@ TE
Fragen wie:
Wie viele Jahre könnte ich jetzt mit diesem Pc Spiele spielen ohne das ich Aufrüsten muss? Denn mir ist es sehr wichtig das ich den Pc nicht gleich wieder Aufrüsten muss!
...kann man nicht beantworten, da keiner die Zukunft von uns kennt - genauso wenig wie die in Zukunft erscheinenden Games!
Wer weiss, vielleicht ist Crysis2 wieder so hungrig, dass ein heutiger High-End Rechner es nicht packt!?! Nur mal so als Beispiel.....
Ferner, es macht nicht viel Sinn, sehr viel Geld in eine Kombination zu stecken, die lange halten soll. Besser eine gute Kombination aus aktuellen Komponenten die jetzt gut und neu sind, aber nicht die Speerspitze der Preise darstellen und dann in vielleicht 1,5 Jahren noch mal eine gute Graka nachrüsten.
Wenn Du für 1.000 € jetzt einen Rechner kaufst, der ein brauchbare Board hat mit SATA3 und AM3 plus Phenom II x6 plus SSD bist Du vermutlich für eine Weile brauchbar versorgt, dennoch kann es passieren, dass eine neue Komponente (vielleicht AMD Bulldozer oder Intel Sandy Bridge) im nächsten Jahr die CPU alt aussehen lassen! Das lässt sich aber auch nicht vermeiden.
...und ja, 4 GB reichen erst mal, sonst i7 mit 6 GB und gut ist, aber da sollte man sich die Ausgabe schon genau überdenken - für Spiele ist mehr als 4 GB nicht nötig, auch wenn ich mit SC2 bei 3,8 GB Auslastung hänge!