Ist der Pc seinen Preis wert?

Ja, also erstmal vielen dank für die vielen Antworten! Mein Problem ist nur das ich ziemlich wenig Ahnung von Pcs habe. Also ich denke mir den selber zusammbauen bekomme ich nicht hin :D . Also ich könnte den auch bei einen Pc-Spezialisten zusammenbauen lassen und sag sozusagen nur das was ich an Technik haben will?

MfG Battelfront

Richtig, du stellst dir Sachen zusammen, die du haben möchtest, und die bauen den dann für dich zusammen.

Hardwareversand und Alternate bauen auf Wunsch gegen einen Obolus auch zusammen...

@ dungeon192

Das ist völliger Blödsinn!

Selbst aufwendige 3D Spiele werden immer noch in 32-Bit programmiert und können aus diesem Grund maximal 1,8 GB RAM (mit LAA-Flag 3,6 GB RAM) nutzen. Erst wenn es Spiele gibt, die rein in 64-Bit programmiert sind, wird sich das ändern. Bis dahin reichen 4 GB RAM zum Spielen völlig aus.

Domski schrieb:
Hardwareversand und Alternate bauen auf Wunsch gegen einen Obolus auch zusammen...

...und wenn du die unnütze 2. Graka wegläßt und stattdessen in eine SSD und evtl RAM und OS investiert hast du nen guten, schnellen, (aber auch teuren) PC.

Ok.
Was würdet ihr mir dann für Teile, für einen guten Gamer-Pc empfehlen ?
Preisgrenze max. 1500 Euro MAXIMAL!

MfG Battelfront

Battelfront schrieb:
Was würdet ihr mir dann für Teile, für einen guten Gamer-Pc empfehlen ?

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Quadcores und eventuell 2 Monitore sind ja nicht nur zum Spielen gedacht. Spätestens wenn man mal mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen läßt und dabei spielt wird mehr als 4GB RAM freudig begrüßt.
Und bei den aktuellen RAM Preisen wär man blöd wenn man nicht ordenlich zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
@ Battelfront

Diese Zusammenstellung habe ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread gepostet:

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced 99,90 Euro
Netzteil: Cougar 700 CM 119,90 Euro (Kabelmanagement)
Mainboard: GigaByte GA-890GPA-UD3H 112,90 Euro (USB 3.0)
CPU: AMD Phenom II X6 1090T 224,29 Euro
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 69,90 Euro
GPU: MSI GeForce GTX 460 Hawk 209,90 Euro
HDD: Western Digital WD6400AAKS 48,49 Euro
RAM: OCZ OCZ3P1333C8ELV4GK Platinum 102,90 Euro
Soundkarte: Asus Xonar D2X 112,90 Euro
Laufwerk: LG GH-22NS (DVD) 18,49 Euro oder Samsung SH-B123L 66,90 Euro (Blu-ray)

Um noch etwas zu sparen, kannst du die Soundkarte weglassen und den CPU-Kühler gegen ein etwas günstigeres Modell eintauschen. Eine SSD brauchst du meiner Meinung nach nicht - du hast nur etwas schnellere Ladezeiten aber sonst keinen weiteren Mehrwert.

@ dungeon192

Du weißt aber schon, dass Sacred 2 standardmäßig (warum auch immer) maximal 1,6 GB RAM nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hab hier mal eine sinnvolle zusammenstellung für dich:
samsung spinpoint f3: gute systemfestplatte, sehr schnell
amd phenom 2 x6 1090T: hoch getaktet, 6 kerne
ram 4gb sind vollkommen ausreichend
amd radeon hd 6870: leistungsmäßig zwischen hd 5850 und 5870, vollkommen ausreichend fürs spielen (deutlich mehr leistung als gtx 460)
asrock 870 extreme 3: hat bereits aktuelle schnittstellen wie sata 6gb und usb 3.0
gelid tranquillo: kühlt auf ebene des scythe mugen 2 und ist leise, völlig ausreichend wenn man nicht übertaktet
coolermaster 690 II: geschmackssache, kist aber gut durchlüftet und bietet einige nützliche features
antec true power new: 550W sind ausreichend für dieses system, kabelmanagement

grafik befindet sich im anhang

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 142
@Darth

Vielen Dank für deine Zusammenstellung!
Noch eine Frage:
Wie viele Jahre könnte ich jetzt mit diesem Pc Spiele spielen ohne das ich Aufrüsten muss? Denn mir ist es sehr wichtig das ich den Pc nicht gleich wieder Aufrüsten muss!

@ Battelfront

Mit der Zusammenstellung von henmar22 mindestens 2 - 3 Jahre. Vielleicht noch etwas länger, wenn du nicht in 1920x1200 und 8x Kantenglättung spielen musst. Die CPU wird wohl aufgrund der 6 Kerne am längsten reichen.

dungeon192 schrieb:
4 GB RAM sind für aufwendige 3D Spiele wie METRO 2033 und Co. zu wenig.

Autsch :D

Das einzigst mir bekannte Spiel, was merklich von mehr als 4 GB profitiert ist GTA IV.

Also welches dieser beiden Zusammenstellungen ist nun besser?
Ich bitte noch um mehr Zusammenstellungen--> mehr Auswahl...
Also und wie gesagt ich bin bereit bis zu 1500 Euro auszugeben.
Und wollte gern ein möglichst sehr guten Pc.

MfG Battelfront

@ TE
Fragen wie:
Wie viele Jahre könnte ich jetzt mit diesem Pc Spiele spielen ohne das ich Aufrüsten muss? Denn mir ist es sehr wichtig das ich den Pc nicht gleich wieder Aufrüsten muss!
...kann man nicht beantworten, da keiner die Zukunft von uns kennt - genauso wenig wie die in Zukunft erscheinenden Games!
Wer weiss, vielleicht ist Crysis2 wieder so hungrig, dass ein heutiger High-End Rechner es nicht packt!?! Nur mal so als Beispiel.....

Ferner, es macht nicht viel Sinn, sehr viel Geld in eine Kombination zu stecken, die lange halten soll. Besser eine gute Kombination aus aktuellen Komponenten die jetzt gut und neu sind, aber nicht die Speerspitze der Preise darstellen und dann in vielleicht 1,5 Jahren noch mal eine gute Graka nachrüsten.

Wenn Du für 1.000 € jetzt einen Rechner kaufst, der ein brauchbare Board hat mit SATA3 und AM3 plus Phenom II x6 plus SSD bist Du vermutlich für eine Weile brauchbar versorgt, dennoch kann es passieren, dass eine neue Komponente (vielleicht AMD Bulldozer oder Intel Sandy Bridge) im nächsten Jahr die CPU alt aussehen lassen! Das lässt sich aber auch nicht vermeiden.

...und ja, 4 GB reichen erst mal, sonst i7 mit 6 GB und gut ist, aber da sollte man sich die Ausgabe schon genau überdenken - für Spiele ist mehr als 4 GB nicht nötig, auch wenn ich mit SC2 bei 3,8 GB Auslastung hänge!

Battelfront schrieb:
Also welches dieser beiden Zusammenstellungen ist nun besser?
Ich bitte noch um mehr Zusammenstellungen--> mehr Auswahl...
Also und wie gesagt ich bin bereit bis zu 1500 Euro auszugeben.
Und wollte gern ein möglichst sehr guten Pc.

MfG Battelfront

ohne jetzt böse werden zu wollen:
DarthFilewalker hat ganz schön viel unnötiges zeug in die zusammenstellung gepackt:
- soundchip ist auf dem mainboard bereits dabei, die 120€ teure soundkarte ist nicht nötig
- der prozessorkühler ist für die leistung zu teuer, wenn dann den noctua nh-d14 anstatt des alten nh-u12p
- das netzteil ist überdimensioniert und damit zu teuer
- die gtx 460 ist langsamer als die hd 6870 und dabei genau so teuer
- der arbeitsspeicher ist fast doppelt so teuer und ocz hat angeblich in letzter zeit einige probleme bei arbeitsspeicher
- das mainboard ist eindeutig zu teuer bei etwa gleichen funktionsumfang wie das asrock extreme 3

Edit: ich habe mir nochmal die mühe gemacht die zusammenstellung bei einem einzigen händler zu machen. bild ist im anhang

das restliche geld hebst du dir in auf, bekommst vllt. auf der bank noch ein paar zinsen und kaufst dir in 2 jahren eine neue grafikkarte und bist wieder bestens gerüstet

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    95 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von henmar22 ist schon extrem gut. Mit der der CPU kannst 2-4 Jahre Spass haben. Nach 1,5 Jahren vielleicht einmal ne neue Graka rein packen, und die Hast mit dem Gesamten System lange Spass!

henmars Zusammenstellung ist wirklich ganz gut... weil nun soviel geld über ist, würde ich in den PC ne SSD einbauen für das Betriebssystem, den es wird nicht nur der Bootvorgang beschleunigt... wer keine SSD hat, wird es niemals verstehen, wer eine hat wird niemals verstehen warum Leute sagen, ne SSD lohnt nicht... ich hab gerade ne SSD in meinen "kleinen" Surf PC eingebaut, weil ich es nimma sehen konnte... bin aus meinem Gaming PC den SSD Speed gewöhnt... und dann ist ne System HDD sowas von nervig nach ner Zeit...

Zurück
Oben