Ist dieser Laptop sein Preis wert?

babbo248

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Privat
Das ist des Laptop:
https://www.campuspoint.de/21jus08x00-lenovocampus-thinkpad-e16-amd-g1-sondermodell.html

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein
Meistens daheim
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…Nur einfache wie lego Bau Simulator ..

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…16 zoll
Mindestens Full hd

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…Sollte schon länger als 6 Std halten

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein ist egal
Schwarz am liebsten

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
…mindestens 500gb SSD
Tastaturbeleuchtung brauche ich nicht
16gb ram

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll der überhaupt irgendeine Funktion erfüllen? Dem Fragebogen nach wird das ein Ausstellungsstück.

Zum Modell: Etwas seltsame RAM-Konfiguration, aber immerhin mehr als 16GB. Display ist gut, Gehäuse ist gut, Anschlüsse sind gut bis auf das bescheuerte HDMI1.4b. Der SOC ist halt schon etwas älter. Zen3/Vega. Das geht mittlerweile besser, abseits von Thinkpads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Goltz, babbo248 und eine weitere Person
Willkommen im Forum,

ein auch mit Inhalt ausgefüllter Fragebogen wäre natürlich schön gewesen.

So auf die Frage ohne dass wir weiteren Kontext kennen: ja, ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Goltz, babbo248 und 2 andere
Notebookcheck hat genau dieses Modell Mitte September 2023 getestet.
Einfach mal diesen Test studieren und mit den eigenen Ansprüchen abgleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: babbo248 und coasterblog
Zurück
Oben