Ist der Pc seinen Preis wert?

So erstmal viel dank für die vielen Antworten!
Ich werde mir ja den Pc bei einen PC-Spezialisten zusammenbauen lassen.
Aber das wird doch bestimmt um einiges teurer, oder kaufen die die Teile genau für den selben Preis ein?

MfG Battelfront

natürlich wird das teurer also der bei uns im ort ist immer 200-300 euro teurer...da könnteste du wirklich versuchen das selber zusammenzubauen... oder du lässt es dir von hardwareversand.de zusammenbauen... das kostet 20 euro...

alles n den warenkorb legen und dann als service zusammenbau dazu...

@Jonas5

Da ich mir noch nie einen Pc selber zusammengebaut habe, denke ich nicht das ich das hinbekommen werde...Und baut das jeder Versand zusammen?

@henmar bzw. alle

Ist bei deiner Zusammenstellung schon ein Betriebssystem dabei?

MfG Battelfront

ich habe vor meinem jetzigen pc auch noch keinen zusammengebaut... das ist an sich ganz einfach... es gibt auch ganz viele anleitungen und videos im internet...

das betriebsystem müsstest du dann auch kaufen... also auch mit in den warenkorb legen...

auf jeden Fall, nichts beschleunigt ein System derart wie eine SSD!

Das booten geht schneller, genauso wie das runter fahren - Programme werden schneller geladen und ich weiss nicht ob Du große Dateien von Bildern oder Videos hast, es ist eine wahre Freude, das Verzeichniss nach dem anklicken sofort mit Minaturansicht verfügbar zu haben. Selbst mit meiner sehr schnellen WD 640 GB Caciar blue muß ich sonst erst ne Weile warten!

Ich hätte auch eine frage zu der SSD , passt es in jedem System rein?
Und welche Systemanforderung braucht man denn?

Würde sie bei mir passen?

Der Vorteil gegenüber eine System SSD sollte man vorher kennen.. dann beantwortet man sich die Nutzung in seinem System der Frage selbst.

Bis auf schnelleres Installieren, Hochfahren, und Laden in Games, sachen hin und her schieben usw.. - wars das schon :)

Bis auf schnelleres Installieren, Hochfahren, und Laden in Games, sachen hin und her schieben usw.. - wars das schon

Sorry für Off-Topic:
aber das kann man so allein nicht stehen lassen!
Einige Games werden auch beschleunigt - kannst Du hier lesen
https://www.computerbase.de/news/storage/studie-vergleicht-hdds-und-ssds-in-spielen.25640/
Hier ist auch mal ein gutes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=rjCmLJtITK4

Desweiteren ist das surfen auch schneller. Der Browser öffnet sich schneller und schließt auch schneller - alles in allem, schon ein erheblicher Zeitgewinn!

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar vielen Dank für die Antwort , ich werde mir in Zukunft eine SSD holen , da mir die Geschwindigkeit von der SSD sehr zufrieden macht.

Aber wie siehts mit dem Einbau aus?

Gibts da in der Verpackung eine Art Extra Case damit die SSD da rein passt wo die großen 3,5" Drin sind?

Soo ich habe mir jetzt mal selber ein System zusammen gestellt wollte nun wissen ob es gut ist?

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
1280MB Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition
Netzteil 650W Rasurbo Silent & Power
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT
Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Und dann wollte ich nochmal fragen welche SSD Karte ihr mir empfehlen könnt?
Und wo man die einbaut?

MfG Battelfront

SSD`s wie Lars_SHG in Post #51 bereits sagte,bei der OCZ die bei mir verbaut ist war auch ein einbaurahmen incl.....also in einen laufwerkschacht rein an SATA anklemmen und glücklich sein.
Deine zusammenstellung sieht gut aus,das einzigste was ich persönlich ändern würde wäre das Mainboard,halte von ASRock mal gar nichts.
ICH würde ein Asus oder GB board bevorzugen.

Zurück
Oben