Ist der PC zum Gamen gut?

Ohne Cabelmanagment? Stört das irgendwie, oder ist das ziemlich egal?

Kaufst da den in Timelkam beim e-tec Lager? Oder wo anders? Bin in der nähe davon ^^

Sehr gute Zusammenstellung.....außer der Kühler da würd ich auch den Mugen 2 oder 3 nehmen.

Nt is nich schlimm wenn du mehr Watt nimmst....hab ich auch so gemacht.

Mfg Manni

Ps.: hab auch eins ohne Kabelmanagement....mit ist natürlich viel bequemer zum einbauen und besser für den Airflow ....aber nicht unbedingt notwendig.

@Manni0019 Nein kaufe in einem e-tec Shop in Wien! Ok ich habe jetzt mal den Mugen 3 genommen.

Hat noch wer ein paar Tipps oder passt das System?

Da hast du einen Top Pc dann.....ich denke mal du baust ihn selber zusammen......oder? Gibt nichts mehr auszusetzen....außer vllt. am Gehäuse aber das ist eher Geschmacksache.

Leider baue ich den nicht selber zusammen! Will da keinen Fehler machen und außerdem hasse ich den Einbau von Prozessoren und Kühlern. (Anschrauben und die Wärmeleitpaste -.-)
Ich zahle lieber ein paar Euro für den Zusammenbau (weißt du zufällig, was der bei e-tec kostet?)
Welches Gehäuse kannst den noch empfehlen?

Übertakten kannst du über Tools, die du anschließend downloaden kannst. Asus liefert meist ein Tuner mit :).

Der Computerzusammenbau ist ganz einfach :D. Ich war auch erst 15 und habe das ohne Probleme geschaft ohne Erfahrung damit zu haben hust*. Mit der Wärmeleitpaste ist überhaupt kein Problem, da du nur einen etwa 5mm großen haufen in die Mitte der CPU oder des Kühlers machen musst. CPU-Kühler einfach nur festschrauben - Fertig. Wenn du dich dazu in der Lage fühlst, dann solltest du das selber machen und zudem macht das viel Spaß!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vielleicht überlege ich mir das noch! Ich hab das schon ein paar mal einen zusammengebaut, aber nur mit alten billigen Teilen

Wird sich nicht viel geändert haben :D. Zudem gibt es eine Bedienungsanleitung, wo alles beschrieben wird. Der Zusammenbau war bis Dato das leichteste von Allem.

Lass ihn dir zusammenbauen....dann bleibt dir auch die Garantie erhalten....hatte da schon meine Probleme beim E-tec mit Marke Eigenbau wo sie was nicht zurückgenommen haben obwohl das Teil defekt war.

Ich glaube mein Kollege hat damals 60 Euro bezahlt....aber irgendwie bekommst du dann das Windows billiger dazu weiß ich jetzt aber nicht mehr genau...ich würd da mal Anrufen und auf jeden fall bei der Bestellung dazu schreiben das du den zusammen bauen lassen willst.

Mfg Manni

Am besten ich gehe dort hin und frage! 60 Euro gehen ja noch. Leider steht bei einigen Teilen dabei: Lieferung in 2-3 Wochen -.-

Ja da hab ich immer Glück weil ich in der nähe vom "Haupt Lager" bin und da meistens alles sofort Lieferbar ist.

Bei dir wird das auch so sein das sie den in Timelkam(Oberösterreich) zusammenbauen und dann den Pc nach Wien schicken. So war es zumindestens bei einem inet-Freund aus Wiener Neustadt.

Viel Glück weiterhin

Mfg Manni

Um mal paar Sachen richtig zu stellen :)

1. E-Tec baut laut Aussage eines Shopleiters die PC's seit diesem Jahr in den Shops selber zusammen -> und die Leute dort sind ja eher Lagerbetreuer als PC-Spezialisten.
2. Bei E-Tec hast 1 Jahr Garantie egal ob du alle Einzelteile kaufst oder den pc komplett zusammen bauen lässt.
3. Der Vorteil wenn du ihn zusammen baust (du bekommst original versiegelte ware) - denn wenn wer anderer dir etwas zusammenbaut, kannst ja nie wissen ob das nicht vielleicht auch rückläufer (produkte die zurückgegeben wurde) oder ähnliche produkte waren

Zuletzt bearbeitet:
Tja blöd is es aber dann wenn nach dem Zusammenbau was nicht funktioniert und sie werfen dir vor du hast das beim Zusammenbauen kaputt gemacht....obwohls nicht so war.

Bei Fehlern oder Garantie - Fälle ist E-Tec nicht so kulant wie manch andere Shops.

Würde auch selber zusammenbauen, ist kein Hexenwerk. Wie erwähnt würde ich auch den Hyper TX tauschen wenn du übertakten möchtest. Wenn du den i5 2400 nimmst, kann man auch am Board sparen.
Wenn der Händler in diesen Sachen nicht Kulant ist würde ich ihn meiden.

Zurück
Oben