Ist der Preis okay ?

MaikOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
510
L

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Cold War, Cyberpunk und andere neuere Titel
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe
  • Min 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

ja aber als Hobby und auch nur neben bei



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

HP27Q

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort da ich nicht gerne bestelle

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

mach ich selbst.

Hallo Leute.

Und zwar brauche ich ein PC zum Arbeiten und zocken Problem ist ich hasse es zu bestellen. Daher hatte ich auf eBay Kleinanzeigen geschaut und natürlich auch einiges gefunden aber zu Wucherpreisen wo ich am liebsten die Leute fragen würde was an einer 1050ti high eins sein soll.

Jetzt hab ich einen gefunden der mich 800€ kosten würde Daten siehe unten. Ich weiß das der Prozessor alt ist aber wenn ich mir die anderen Gebrauch Preise so anschaue dreht sich mir der magen.ich überlegte auch schon selbst zusammen zu stellen und ich weiß das ich was besseres für mein Geld bekomme garantiert aber es gibt kaum brauchbare Grafikkarten bei zb Caseking und auf Kijiji verlangen die mehr als neu Preis 2070 für fast 600€ und ich schaue schon 120 km weiter von meinem Zuhause. Was würdet ihr sagen würde ich damit trotzdem die nächsten ein bis zwei Jahre mein Spaß dran haben ? Danach kann ich mir immer noch neuen Prozessor Board und RAM kaufen. Vielen Dank euch.

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix OC 11GB

CPU: Intel Core i7-4790k 4000 1150

Lüfter: Alpenföhn „Brocken 2“

Mainboard: Asus MAXIMUS VII RANGER Z97 RG SA

RAM: 16 GB D3 2400-10 G.Skill TridentX

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P10 650W ATX23

Festplatten:

- Samsung SSD 500GB 850 PRO

- Samsung SSD 250GB 840 EVO Basic

- Seagate 1TB HD ST1000DM003

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black ATX
 
wenn du spezifisch wissen willst, was diese Hardware wert wäre, dann poste das bitte dort.
Wenn du eine Kaufberatung für 800€ willst, dann ist das was anderes.

Cyberpunk in WQHD mit 60fps wird mit dieser Kiste zumindest nicht machbar sein.
 
conglom-o schrieb:
Ich finde 800 EUR für den alten Kram zu viel.
Ich denke mir das auch schon ein bissien aber Mal als Vergleich was ich so finde. Für 750€

CPU: Intel Core I7 7700k 4x 4,2GhZ (auf 4,5Ghz übertaktet, geht bis 4,9Ghz) [200€]

GPU: Nvidia Geforce GTX 1050 Ti [120€]

RAM: 32GB Crucial Ballistix Rot (4x 8GB 3200MHz) Erweiterbar bis 64GB. [140€]

Speicher 2,5": 750GB HDD Western Digital Blue [15€]

Speicher 3,5": 1TB HDD Western Digital Black [30€]

--> Beide Festplatten sind erreichbar ohne das Case öffnen zu müssen, außerdem kann man sie abschließen.

Netzteil: 600W BeQuiet! Pure Power 10 (Genug Leistung um auf zukünftige GPUs oder WaKü. aufzurüsten) [80€]

Mainboard: Asus Strix Z270F Gaming [120€]

Netzwerk: Asus PCE-AC56 WiFi PCIe Adapter 13000 Mbit/s [40€]

CPU-Kühler: BeQuiet! [40€]

USB: 1x 3.1 Typ A, 1x 3.1 Typ C, 6x 2.0, 2x 1.0
 
Moin,

MaikOne schrieb:
MaikOne schrieb:
MaikOne schrieb:
MaikOne schrieb:
Dafür wirst du mindestens eine 3080/6800XT brauchen, wenn man statt Ultra auf hoch geht könnte es evtl. mit 60FPS klappen.

Wie du ja schon festgestellt hast, sind die Preise allgemein z.Z. relativ hoch, zum einen dank Corona, zum anderen kommt bei den Grafikkarten noch Mining dazu.

Zum PC selber, die Plattform (CPU, MB, Ram) ist halt komplett EoL.
Es ist zumindest ein i7 mit HT sprich 4K/8T.
Damit wird man in den meisten Spielen wohl noch 1-2 Jahre zurechtkommen aber inzwischen profitieren doch die meisten neueren Spiele von mehr als 4 Kernen.
Grafikkarte ist halt Hight End von 2016 ~im Bereich der 2070S.
Die Karte allein geht dank der abnormalen Preise z.Z. teilweise für 500€+ gebraucht bei Ebay weg.
Ansonsten sieht es zumindest nicht nach Billigteilen aus, das Netzteil war seinerzeit gut, die Samsung SSDs sind ebenfalls in Ordnung.
Ob es jetzt klug ist 800€ für einen gebrauchten, ohne Gewährleistung zu bezahlen, lasse ich mal dahin gestellt, ich würde mir da wohl eher mit einer aktuellen Plattform etwas bauen und auf dem Gebrauchtmarkt nach einer halbwegs bezahlbaren Grafikkarte suchen.
Wenn es unbedingt etwas Fertiges von Kleinanzeigen sein muss gibt es sicher schlechtere Angebote als diesen.
 
MaikOne schrieb:
RAM: 32GB Crucial Ballistix Rot (4x 8GB 3200MHz) Erweiterbar bis 64GB. [140€]
Wie soll man das auf 64GB ERWEITERN? Mit 4 Modulen dürfte das Mainboard ja voll bestückt sein...
Das ist im übrigen Neupreis für den RAM. Auch die anderen Preise sind für gebraucht viel zu hoch.
 
Mork-von-Ork danke dir erst einmal für deine Antwort.

Die selbe graka die in dem System ist kostet auf eBay Kleinanzeigen Grad rund 580€

Es ist echt übertrieben zz.

Mork-von-Ork schrieb:
Ob es jetzt klug ist 800€ für einen gebrauchten, ohne Gewährleistung zu bezahlen, lasse ich mal dahin gestellt,
Ich weiß wie gesagt ich bekomme besseres für mein Geld aber ich hasse bestellen ich warte nicht gerne wenn dann muss immer alles sofort sein. Ich hab auch schon bei Caseking mir bissien zusammengestellt aber mit ner ordentlichen Grafikkarte bin ich dann immer über das was ich ausgeben möchte deswegen überlege ich halt den zu kaufen oder nicht. Auch wenn es viel Geld für sie alten teile sind
 
Wieso..schaust du denn nicht hier im Marktplatz...?
Da sind immer wieder Systeme zu fairen Preisen zu haben.
 
Dann mach ne Suche mit Angabe deiner PLZ und nem akzeptablen Umkreis rein^^

Ich würde das jedenfalls hier bevorzugen.
 
MaikOne schrieb:
Ja aber ich kann es selbst abholen und dann geht es wieder ^^

Nicht wirklich. Selbst mit den 10 Euro Versandkosten sind andere Händler günstiger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man mehr Geld für "schlechtere" Hardware ausgibt nur damit es ein paar Tage schneller geht.
 
Zurück
Oben