Ist der Ram Okay und Kompatibel?

KingOfSodingen

Lt. Commander
hallo,
ich habe mir ein Asus M2N SLI und den G.Skill 2 GB DDR21000 geholt. wenn mal wieder Asche vom Himmel fällt nächsten monat wollte ich mir den AMD X2 5000+ Black Edition dazu kaufen.
nun meine Frage:
Passt der G.Skill (F2-8000CL5D - 2GBPK) auf das Mainboard und läuft er mit dem AMD zusammen?
im handbuch bei der RAM-Liste steht kein einziger G.Skill dabei. habt ihr schon erfahrung gemacht mit dieser zusammenstellung?

ich bin über jede antwort dankbar und hoffe auf rege beteiligung :cool_alt:

mfg
KoS

P.S. weiss jemand wie hoch der RAM geht? über die 2GBPK hab ich nichts gefunden in der 8000 klasse. ich find immer nur was mit den 6400 :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Sollte keine Probleme geben, nur weil ein Ram nicht auf der Kompatiblitätsliste steht muss das nicht heissen das dieser inkompatibiel ist nur hast du bei den genannten halt die Garantie da es vom Hersteller getestet wurde!

gruss

is das den auch kein problem von der CPU aus? bei alternate steht das die cpu mit DDR2 PC6400 kompatibel ist. ich hab ma gehört das die AMDs die RAMs ansprechen und das es sein kann, das ein Arbeitsspeicher mit nem AMD in kombination nicht startet. stimmt das?
is aber schon ewig her, das ich das gehört hab. kann das sein das das evtl nur für die alten Athlon XP gild??

das MB is MS-7184
hier stehen die infos zu meinen dimms:Installierter Speicher 512 MB (2 x 256)
Maximal zulässig 4 GB* (4 x 1 GB), bedingt den Austausch der installierten 256-MB-DIMMs

*Der tatsächlich verfügbare Speicher kann kleiner sein
Unterstützte Geschwindigkeit PC2-3200 MB/s
Typ 184 Pole, DDR SDRAM
DIMM-Steckplätze 4
Freie DIMM-Steckplätze 2

dann gehts. sollte passen. aber denk daran, das der speicher dann langsamer läuft. der speicher hat nur 333MHz und dein board ghet mit 400MHz
du hast dan zwar mehr speicher, aber er läuft langsamer durch die 333mhz

jep, genau so ein

ok thx

Zurück
Oben