Ist der Start schnell genug für mein System?

Saviorself

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mal an meinem SONY VAIO Notebook ein paar Einstellungen vorgenommen und viele unnötigen Sony und Intel Autostarts deaktiviert. Nun wollte ich wissen ob das eigentlich schnell ist für meine Verhätlnisse wenn das System ab dem Moment wo ich ihn starte, 30 sekunden bis zum Loginbildschirm braucht, 7 Sekunden bis das Desktop bereit ist und weitere 25 Sekunden bis Chrome, bzw. die Startseite von Google sich öffnet.

Windows 8 64bit
Intel Core i5-3210M CPU @ 2.50 GHz, 4GB RAM, Intel HD Graphics 4000
HDD: Toshiba MQ01ABD075 - Festplatte - 750 GB - SATA 3Gb/s - 5400 rpm - Puffer: 8 MB

Die Zeitangaben sind natürlich nur mit einer Stoppuhr gemessen worden. :evillol:

Nö, laaannnggggssssaaammm, da könnte man mit einer SSD sicher einiges rausholen .....

@mugam
Das ist mir klar, aber ich wollte wissen ob es mit meiner Systemvoraussetzung schneller gehen könnte.

Für die derzeit verbaute Hardware ist das mMn ok.

Nein, da ist ohne SSD nichts mehr zu machen. Selbst die HDD ist ja eine langsame 5400er. :(

joa passt schon ... hast was im autostart?.. letztendlich aber ja egal :)

für alte systeme ganz ok.

heute mit SSD bei mir ca 18sec. Notebooks machen ja schon in 5-10sec, aber da läuft etwas im hintergrund soviel ich weiss.

Alles klar, naja ich muss sagen vor der ganzen Säuberung habe ich ca. 5 Minuten warten müssen :evillol:

Zurzeit läuft im Autostart folgendes:

HD Audio Background Prozessor (Realtek) = bin mir nicht sicher, habe es deshalb gelassen..
Classic Start Menu (IvoSoft) = muss bleiben
persistence Module (Intel) = habe mal gelesen sollte man drin lassen, stimmt das?
BtPreLoad und BtTray (Qualcomm Atheros) = wichtig für mich, verbindet sich direkt mit meinen Kopfhörern

Soweit das notwendigste, ist so wie bereits gesagt nicht mehr schneller zu machen, da HDD zu langsam.
Und ja die genannten Dienste solltest du da lassen.

Zurück
Oben