Ist der VPN wirklich von meinem Pc runter?

Per ipconfig siehst du nicht die externe IP (WAN-IP) deines Routers. Also nicht die IP, die du auf wieistmeineip.de siehst. Per ipconfig siehst du nur die interne IP (LAN-IP) als Standardgateway vom Router. Weil das so ist, wurde die Seite wieistmeineip.de erfunden. Die zeigt dir die WAN-IP an. :)

Wäre bei dir noch ein VPN am laufen, hättest du auf wieistmeineip die IP deines VPN-Anbieters und nicht die deines Internetanbieters. Sieht somit gut aus.

Nochmal, du hast nach dem VPN-Problem schon neu installiert? Dann ist eh alles weg und sauber.
 
Alles klar! Und angenommen ich hätte das Programm aus irgendwelchen Gründen doch noch auf dem PC, aber halt nicht aktiv, sondern einfach nur auf dem PC...dann könnte aber niemand auf meinen PC oder so zugreifen, oder? Weil dann benutze ich das ja nicht aktiv

Ja, nachdem ich den VPN drauf hatte, hab ich Windows neu draufgemacht. Hab aber auch gezweifelt, dass ich das richtig gemacht habe, weil ich noch ne Toolbar auf dem PC hatte (war meine letzte Frage hier) aber mittlerweile meine ich zu glauben, dass ich das Problem bewältigt habe und das am Browser lag.
Ich hab halt nichts formatiert (wie auch immer das geht, ich hab echt keine Ahnung) und hab einfach nur die Win Cd rein gelegt und Dont Keep anything angeklickt. Wüsste halt nicht, wie ich das anders machen sollte. (Muss wahrscheinlich Windows in geraumer Zeit eh nochmal neu draufmachen, hat aber nichts mit technischen Problemen zutun)
Ergänzung ()

Und mir fällt noch ein, du hast mir ja die Seite geschickt, wo man gucken kann, wem die IP gehört und ich bin mir da gerade etwas unsicher. Also dieses Hola hat ja keine eigenen Server bzw ips, es werden ja Knotenpunkte durch die Fremden Wlans geschaffen. Würde da trotzdem stehen, dass das von irgendwem anderen ist?
 
Keine Ahnung, wie Hola funktioniert. Das nutzt als Ausgang andere Hola-Nutzer? Kommt mir gerade seltsam vor, aber egal. Wenn Smartpone und PC dieselbe IP auf wieistmeineip haben, sollte alles i.O. sein. Und neu installiert hast du ja auch. Und nein, solange du in windows.old nichts ausgeführt hast, ist alles i.O.
 
das hab ich zumindest über den VPN gelesen, deswegen mache ich mir ja Sorgen wegen Hola. Aber wenn meine IP da gleich ich, hoffe ich mal, dass Hola weg ist.
Danke dir auf jedenfall für deine Antworten!
Ergänzung ()

Und ich würde nochmal auf die erste Frage in meinem vorvorherigen Text hinweisen, wüsstest du das? Auch wenn du dich vielleicht nicht wirklich mit Hola auskennst? :)
 
Ich habe mich bei dem Thema jetzt schlau gemacht und Hola ist tatsächlich mittlerweile nicht mehr zu empfehlen, da andere User den Rechner als Proxy verwenden können. Aber dass dir User empfohlen haben deswegen den ganzen Rechner zu formatieren ist schlicht und ergreifend kompletter Mist gewesen. Es hat absolut ausgereicht das Programm einfach zu deinstallieren aus den Add-Ons des Browsers und evtl. unter Systemsteuerung.
 
Ok, danke für die Info. Also beim Browser müsste es auf jedenfall ganz weg sein, beim PC hatte ich es nicht mal unter Systemsteuerung stehen, daher war bzw bin ich mir ja unsicher, ob das Programm noch drauf ist. Wie wir herausgefunden haben dürfe ich es zumindest nicht aktiv nutzen. Wüsstest du denn zufällig, wenn es wirklich noch auf dem PC sein sollte, nur halt nicht aktiv, ob trotzdem welche mich als Proxy nutzen können? Hab da nämlich noch Befürchtungen
Ergänzung ()

Hab ein kleines Update. Die IPv6-Adresse ist ab ein paar Zeichen auf Handy und Pc anders. Ist das schlimm? Die normale, dickgeschriebene auf der IP seite ist noch die identische.
 
Die IPv6 sollte bei jedem Gerät einzigartig sein. Das soll ja mal der Vorteil in Zukunft sein, dass jeder Quadratzentimerter der Erde seine eigene IP haben kann. Bei IPv4 gibt es nicht genug Adressen, daher sitzt man hinter einem NAT-Router, der neu unterverteilen muss. Bei IPv6 muss nicht unterverteilt werden. Aktuell laufen IPv4 und IPv6 parallel.

Deine Frage aus dem vorigen Beitrag? Du meinst ob windows.old noch schlimm ist? Nein, wenn du dort nichts ausgeführt hast. Ich gehe aber davon aus, dass hola installiert und in Benutzung als unsicher gilt, es aber keine heimtükische Malware ist. Oder anders gesagt, ich sehe "von hier aus" keinen Grund zur Sorge.

Crythunder schrieb:
Aber dass dir User empfohlen haben deswegen den ganzen Rechner zu formatieren ist schlicht und ergreifend kompletter Mist gewesen.
Das scheinen User gemacht zu haben, bevor er hier gefragt hat. Aber ja, etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen. :)
 
Hm, ok danke!

Nene, ich meine ob mich auch jemand wenn Hola bei mir nicht aktiv ist (weil ich ja meine IP habe) aber es noch auf dem PC sein sollte, ob mich jemand anderes der Hola nutzt mich noch als Proxy benutzen kann. Davor hab ich momentan am Meisten Bedenken

Ok, ich musste aber eh Windows neu draufmachen hatte noch andere Probleme :)
 
Zurück
Oben