Bei Entf fähr Pc runter

Blacksun666

Newbie
Servus ich habe folgendes Problemm seit 4 Tagen, wenn ich auf Entf drücke beendet Windows sofort alle Programme schlagartig und fährt den Rechner runter ohne das ich das runterfahren abbrechen kann. Wenn ich die Taste Einfg drücke geht der Pc in den Standby Modus. Rechts das Ziffernblock und die Buchstaben gehen alle normal. Aber die Zahlen oben 1-0 spinen total. wenn ich z.B. die 1 drücke kommt: ^1 bei 2 öffnet er mir immer einen neuen Tab. die 3 funktioniert normal. bei 4 kommt 54 bei 5 das gleiche genauso wie bei 6 u 7, da kommt dann 67 usw. Beim ! kommt dann immer °! usw... Habe schon 2 weitere Tastaturen ausprobiert, das Problemm bestand weiterhin. Habe einen Virenscan gemacht, windoof durchsucht `(also die einstellungen, ob z.B. die Länderei stellung verändert wurde), einen älteren Systemwiederherstellungspunkt geladen. Bis jetzt alles ohne Erfolg...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Vielen Dank schon mal im Vorraus..

Das klingt so als ob du eine Multimedia-Tastatur hast,bei der diese Tasten,die spinnen,
doppelt belegt sind.

Haben diese Tasten eine Mehrfachbelegung.

Steht auf der Enft und der Enfg Taste noch etwas anderes?

Die Mehrfachbelegung lässt sich normal mit einer speziellen Taste abrufen.

---> meist ist die Taste mit F gekennzeichnet

Vielleicht ist diese Taste angeschaltet oder hängt!

Ne auf der Entf und der Enfg Taste steht nichts weiteres drauf. Ich bin mir auch ziemlich sicher das dass keine Multimedia Tastatur ist. Da ich ja auch 2 weitere Tastaturen angeschlossen habe und da das selbe Problemm war. Ich vermut ja stark das es mit meinem System zusammenhängt, das da irgendeine Option etc.. verändert wurde.

Zurück
Oben