• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist die Domain "www.quake4.de" Geld wert?

moonboom

Newbie
Hallo!

Ich habe mal eine ganz andere Frage: Ich habe vor einigen Jahren mal die Domain www.quake4.de registriert, ohne damals zu ahnen, dass mal ein Softwaretitel mit diesem Namen programmiert werden würde.

Was denkt Ihr, wäre jemand bereit, für die Übertragung diese Domain Geld zu bezahlen? Oder anders ausgedrückt: Was könnte www.quake4.de wert sein?

CU

Moonboom

da kommst n bischen spät. vor dem q4 release wär es bestimmt ne menge wert gewesen. da activision aber schon x andere domains hat, glaub ich nicht, dass die domain noch groß interessant ist. ausserdem hätte man dich bei interesse bestimmt schon kontaktiert.

Bei Interesse hätte es nach gängigem Medienrecht gut passieren können, das die Domain eh futsch gewesen wäre, ohne Verkauf und so weiter. Anspruch, Nutzungsrechte, etc. ...
Damit will man eben dieser Domain-Horterei entgegenwirken.

Abgesehen davon, das hinter der Domain kein Inhalt liegt (war das schon immer so?) und sie von UC beantragt wurde in deinem Auftrag (Daten bei der Denic einsehbar) hat Wintermute recht.

War zwar zukunftsweisend, aber ist wohl nicht interessant. Außer, Du hättest einen Clan, der genau DAS spielt.

Zurück
Oben