Ist die Ebay Auktion Okay so ?

Vmax1168

Lt. Junior Grade
Da in dem Rechner von meiner Frau anscheinend das Mainboard kaputt ist, habe ich nach etwas gebrauchtem geguckt und folgendes bei eBay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200577550804&ssPageName=STRK:MESELX:IT

kann man das Kaufen/Bieten ? weil bisher ist ein E3400 von Intel verbaut und der reichte eigentlich zur Bildverarbeitung und Office usw.

So hätte Sie im prinzip alles etwas neuer und als GraKa hätte ich noch eine GTX 260 von Sparkle.

Meine Frage also : Bis wie weit kann ich da mitbieten bzw. was ist das eBay Angebot wert.

Îch würde son alten Käse nicht kaufen, erst recht nicht, wenn man nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Die Auktion wird sowieso preislich so hoch gehen, dass man schon fast einen AMD 4-Kerner samt Board und Speicher dafür bekommt.

Mehr als 150-180€ würde ich nicht dafür ausgeben, auch wenns mehr wert ist.

Der Sockel, die CPU und der RAM -> veraltet, ein günstiges AM3 Mainboard mit 2 GB RAM und nem Athlon II X3 wäre um einiges günstiger(gebraucht) und reichen wird er für deine Frau allemal.

Hallo,

ca 100 €

denke ich !

Die 8GB RAM sind übertrieben.
Kauf doch einfach einen i3-540 mit einem H55-Board und 4GB DDR3. Dann hast du mehr Leistung, weniger Verbrauch und neue Teile mit Gewährleistung.

Ich will halt nicht unbedingt was neues, wollte halt nur fragen ob das OK ist oder eher nicht weil jetzt sind 2 GB Ram verbaut so hätte sie schonmal 8 GB und der Prozessor ist ja auch besser zur Bild/Videobearbeitung als der alte. So 100-150 € hätte ich gedacht.

Eventuell einfach das board wechseln? Und kein bundle nehmen, wenn´s ihr anscheinend
reicht?

Also nur das Board wechseln mit den alten Komponenten CPU und Speicher wäre besser oder wie?

Kauf dir ein "gebrauchtes" Board wenn es vorher gereicht hatt, den rest hast du ja!
Wenn du deiner Frau einen gefallen tuhen möchtest dann steigere bis max. 150 mit!
mit 8 Gb ram und dem E8400 ist man merklich schneller, besonders in der Bildbearbeitung!
Greez

Achso um die Ram frage von dir zu beantworten. Ja 2 gigabyte ram mehr, insgesamt 4 dann!
da laufen gerade Bildbearbeitung und ähnliche Ram belasteten Programme schneller! Aber mit dem Ebay Bundle noch schneller (pi ma Daumen 20-30% schneller als dein altes mit 4 gb ram)

Zuletzt bearbeitet:
OK Thx, lol jetzt isses schon bei 100 € ich gucke mal, sind ja noch 1,5 tage aber es gibt ja noch andere.

phelix schrieb:
@grandcharles

Lies dir mal die Frage des TE durch. :rolleyes:

Ich zitiere:

Meine Frage also : Bis wie weit kann ich da mitbieten bzw. was ist das eBay Angebot wert.
Nun sag mir: Warum soll grandcharles sich die Frage nochmal durchlesen? Vielleicht solltest Du dir Beitrag Nr. 1 nochmal durchlesen und erst dann damit anfangen, den Klugscheißer raushängen zu lassen. :rolleyes:

@ TE: Ich würde die bisher vorhandene Hardware versuchen zu verkaufen (die Grafikkarte jedoch behalten) und dann etwas Geld in einen neuen PC mit neuer Hardware investieren. Beispielsweise aus den Office-PC-FAQs.

100€ (oder mehr) wäre mir gebrauchte Hardware ohne Garantie nicht wert. Dann lieber neu investieren und alles frisch haben - meine Meinung. Dass die neue Hardware dann auch ordentlich Leistung hat, ist natürlich selbstverständlich.

@ addicT* jo hast schon recht, aber ich dachte halt das passt schon so, warum soll ich annähernd 300 € ausgeben wenn es denn für 100 -150 € auch gebraucht klappt, das was neues besser ist ist ok aber es reicht für meine Frau wirklich was gebrauchtes von daher fand ich das eBay Angebot recht interessant zumal die 260er Graka ja auch passen würde.

Aber trotzdem THX für die Info.

Nun sag mir: Warum soll grandcharles sich die Frage nochmal durchlesen?

Weil zu seiner Antwortzeit der letzte Satz noch nicht dort stand, sondern nachträglich hinzugefügt wurde. Und bis dahin war die Frage "kann man das Kaufen/Bieten ?".

nochmal durchlesen und erst dann damit anfangen, den Klugscheißer raushängen zu lassen.

Und du solltest nur irgendwas dazu sagen, wenn du den Thread von Anfang an verfolgst - ansonsten Finger still halten, danke.

Ja, mag ja sein. Aber wenn Du Pech hast, gibt die gebraucht erworbene Hardware schneller den Geist auf als Dir lieb ist. Und die P5Q-Reihe ist ja alles andere als frisch, somit steigt die Wahrscheinlichkeit für einen zeitnahen Ausfall an.

Daher war meine Überlegung, lieber etwas mehr zu investieren und die Sicherheit in Form der Garantie zu haben, als im schlimmsten Falle nach wenigen Wochen oder Monaten erneut in die Röhre gucken zu müssen.

Aber mal etwas anderes... Wenn wirklich das Mainboard kaputt ist, dann könntest Du "den Rest" doch wieder verwenden, oder?

Nehmen wir also an, Du würdest ein neues Mainboard aus einer aktuellen Generation mit einer passenden CPU und Arbeitsspeicher holen. Das wären etwa 150€ für neue Hardware. ;)

Mainboard: 81€
CPU: 48€
Ram: 36€ (4GB)

Macht 165 Kröten. :)

@ phelix: Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt. Nur habe ich in der Zwischenzeit nach einer anderen Möglichkeit für den TE gesucht. Also schreib mir nicht vor, ob oder wann ich die Finger stillzuhalten habe. Danke. Glückwunsch übrigens auch zu der Leistung, dass 2 von 3 deiner Beiträgen in diesem Thread nichts mit dem Thema zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben