Hallo
Ich habe einem Freund vor etwa einem Monat folgendes System zusammengestellt
Prozessor AMD Athlon XP 2600+, 512kb, boxed
Mainboard ASUS A7V600-X
DDR-RAM 512 MB, 333 MHz, PC-2700, CL2.5, Infineon 3rd
Festplatte S-ATA SAMSUNG SpinPoint P80, 160 GB, 8MB Cache
Netzteil ATX 420 Watt
Es hat alles wunderbar funktioniert bis gestern.
Er hat mich angerufen, dass sich das Windows XP nicht mehr startet (auch nicht im Abgesicherten Modus). Hab mir gedacht, dass er eine wichtige Systemdatei gelöscht hat, oder so was und wollte ihn gestern abend neu aufsetzten.
Hab den PC von der WinXP CD gebootet, dann die SATA Treiber installiert, dann muss man ENTER drücken um WINXP zu installieren. Bei der Überprüfung der Festplatte bleibt er dann hängen. Wenn ich die SATA Platte ausstecke und wieder einstecke, macht er weiter bis man F8 drücken muss. Dann kommen die Partitionen. Da schreibt er:
-
artition1 [Unbekannt] 20003 MB (20002 MB frei)
-
artition1 [Unbekannt] 132615 MB (0 MB frei)
Ist ja komisch. Wo die Laufwerkbuchstaben stehen müssten steht nur -:. und Namen hätten sie ja auch eigendlich schon (System und Daten). Der freie Speicherplatz stimmt auch nicht, es ist auf beiden Partitionen noch genügend frei.
Wenn ich dann in der ersten Partition installieren will, schreibt er:
Fehler beim Aktualisieren der Partitioninformation auf:
152625 MB Festplatte0 ID=2,BUS=0 <an viasraid> [MBR]
Die Installation kann nicht fortgesetzt werdn. Drücken sie F3 um die Installation abzubrechen.
Ist die Festplatte kaputt, bzw. kann man die Daten noch retten? Es wäre ja noch Garantie darauf.
Schöne Grüße
Ich habe einem Freund vor etwa einem Monat folgendes System zusammengestellt
Prozessor AMD Athlon XP 2600+, 512kb, boxed
Mainboard ASUS A7V600-X
DDR-RAM 512 MB, 333 MHz, PC-2700, CL2.5, Infineon 3rd
Festplatte S-ATA SAMSUNG SpinPoint P80, 160 GB, 8MB Cache
Netzteil ATX 420 Watt
Es hat alles wunderbar funktioniert bis gestern.
Er hat mich angerufen, dass sich das Windows XP nicht mehr startet (auch nicht im Abgesicherten Modus). Hab mir gedacht, dass er eine wichtige Systemdatei gelöscht hat, oder so was und wollte ihn gestern abend neu aufsetzten.
Hab den PC von der WinXP CD gebootet, dann die SATA Treiber installiert, dann muss man ENTER drücken um WINXP zu installieren. Bei der Überprüfung der Festplatte bleibt er dann hängen. Wenn ich die SATA Platte ausstecke und wieder einstecke, macht er weiter bis man F8 drücken muss. Dann kommen die Partitionen. Da schreibt er:
-
-
Ist ja komisch. Wo die Laufwerkbuchstaben stehen müssten steht nur -:. und Namen hätten sie ja auch eigendlich schon (System und Daten). Der freie Speicherplatz stimmt auch nicht, es ist auf beiden Partitionen noch genügend frei.
Wenn ich dann in der ersten Partition installieren will, schreibt er:
Fehler beim Aktualisieren der Partitioninformation auf:
152625 MB Festplatte0 ID=2,BUS=0 <an viasraid> [MBR]
Die Installation kann nicht fortgesetzt werdn. Drücken sie F3 um die Installation abzubrechen.
Ist die Festplatte kaputt, bzw. kann man die Daten noch retten? Es wäre ja noch Garantie darauf.
Schöne Grüße