Ist die Firma SSK bekannt? Neuer Anbieter mobiler USB-Sticks respektive USB-SSDs?

TenDance

Commodore
Registriert
Mai 2009
Beiträge
4.777
Geht um folgende Firma:

https://www.amazon.de/SSK-schneller-USB-Stick-Speicherstick-Android-Telefon/dp/B0C9J4ZXN9

Wirkt auf mich wie eine chinesische Firma (welch Überraschung), aber keiner der üblichen 08/15-Anbieter sondern eine Firma welche im Westen als "Marke" wahr genommen werden möchte.

Vielleicht ist es aber auch nur gutes marketing und ihr habt negative Erfahrungen gemacht.

Ich meine, nahezu jede "Marke" hat mal so angefangen, gerade bei Amazon waren Ugreen, Anker, Baseus und Co zuerst ja auch "Chinakracher"...
 
TenDance schrieb:
gerade bei Amazon waren Ugreen, Anker, Baseus und Co
sie verkaufen literally die gleichen Produkte.
Ist halt China OEM Rebranding

Was skk da hat schaut auch wie die klassiche Aliexpress Seite mit viel zu viel Text,voller nutzloser buzzwords
"Es bietet Ihnen ein effizienteres Speichererlebnis."
"Sie können es jederzeit mitnehmen, Ihr Leben und Ihre Arbeit aufzeichnen und Ihre Daten zwischen verschiedenen Geräten mit Ihren Freunden teilen."
" Verschleißfestes Aussehen "
" Doppelkopf-Schutzhülle "
:D
Sehr liebevoll mit einem übersetzungsprogramm beschrieben

und um zu beantworten ob ssk eine bekannte Firma ist:
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ssk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, AwesomSTUFF, coasterblog und eine weitere Person
Mir gefällt ja
  • Bei neuen Geräten müssen Sie zunächst etwas Kraft in den Computer aufbringen.
Anscheinend hat es nichtmal für normgerechte Stecker gereicht, also müssen die billigen mit schlechten Toleranzen herhalten. Die werden schon schnell genug ausleiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero, 0x8100, AlanK und 2 andere
TenDance schrieb:
nur gutes marketing
1701267010870.png


es sind High Spend Produkte! Sofort zugreifen!
Werden sicher wie Uhren im Wert steigen. Ultra High Spend halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, madmax2010, FCK_PTN und eine weitere Person
Wenn ich schon nur die Beschreibung lese, wird mir schlecht! Ich meine in Zeiten von AI könnte man auch sowas nutzen.
Ich würde auf jeden Fall nichts Bestellen.
 
Wäre mir für 150 Euronen ja zu fishy, dann lieber ne M.2 mit Case, ist dann halt etwas größer. Aber dann weiß man auch was drin ist.
 
Ist immer so eine Sache mit No Name-Produkten auf Marktplätzen, wo jeder Louie seine Produkte verkaufen kann. Meine Erfahrungen mit Käufen von Computerteilen/-zubehör auf Amazon sind u. a. mangelnde Kompatibilität mit anderen Programmen und Stecker, die nicht richtig bzw. nur enorm schwergängig in die Buchsen von deinem PC / Monitor passen und bei häufigem rein-raus diese mechanisch beschädigen können.

Ob der Datenträger aus deinem Link zusätzlich noch irgendwelche Schadprogramme ausführt, weiß zudem niemand. Persönlich würde ich von einer Bestellung absehen, da dieses Unternehmen keinerlei Reputation auf dem deutschen Markt hat.
 
Zurück
Oben