Ist die Grafik_karte sehr schlecht?

psyko-secret

Newbie
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6
Hallo,
ich habe da mal eine frage! Ich habe eine Geforce FX 5200(128mb ddr) und wollte wohl gerne wissen ob die grafik karte sehr schlecht ist und wie viel besser sie zu einer ge-force 2mx ist?

MfG **ICH
 

[sauba]

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.318
Sie ist (im Vergleich zu aktuellen Karten) schon sehr schlecht allerdings etwa auf Niveau von Geforce 2 Ti bis Geforce 3 Ti würde ich sagen.
 
N

nenrik

Gast
die geforce mx2 ist sicher schlechter... sie bietet wohl um die 30 - 40 % der leistung.. der 5200FX

greetz nenrik
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

r.fx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
105
jo die taugt schonoch ein paar monate... ich hab immernoch ne GF4mx, das einzigste spiel was ne dia show bei mir ist, ist Doom3.. FarCry läuft sogar auf 1024*768 auf high details ohne ruckler also dürfte deine graka noch länger reichen als meine :D

und die fx5200 ist besser als gf2ti, die ist eher gf3ti da meine gf4mx schon gf2ti niveau hat
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
Weist du auch warum deine G4Mx mit Farcry auf 1024x768 läuft?
Ich sags dir. Die unterstüzt nur DX7. Klingelts ? du hast auch nicht alle Details und nicht die schönen Effekte mit DX8 und 9. Wenn ich mit meiner 9800 bei jedem Spiel das Dx7 unterstüzt es erzwingen würde, dann hält sie auch noch 3-4 Jahre. Aber das Problem ist das es in näherer Zukunft keine Spiele mit einem Rollbackmodus für DX7 geben wird. Ist ja jetzt schon teilweise schon so. Was aber der Haken an der 5700 ist, ist das dieser zwar Dx8 und DX9? unterstüzt, aber damit die Grafikkarte diese Effekte darstellen kann ist diese einfach zu schwach. Du müsstest also auch Dx7/8 erzwingen, wobei du aber nicht die schönen Effekte sehen kannst.


GRuß

Der kleine
 

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Nö, die Gforce2MX ist etwas schneller.
Hatte mal wegen dem defekt meiner alten FX5200 für 2 Wochen vom Nachbarn ne Gforce2MX ausgeliehen.
Vorher lief die Demo von NFSU2 selbst bei den Niedrigsten Details nicht richtig Spielbar.
Doch mit der Gforce2MX hatte ich immerhin 20 FPS ^^

Und auch in anderen Spielen hab ich bemerkt, dass sie etwas schneller war.
Aber wenn, dann nur Minimal
 

ChaosBimpf

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.546
die gf2mx ist nur schneller weil sie nur dx7 und nicht dx9 unterstützt. sie muss also nicht die ganzen effekte berechnen.daher der leistungsvorteil.

MfG


chaosbimpf
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.631
So wie ichs sagte. Wenn die Karte nur DX7 unterstüzt muss sie nicht alle Effekte berechnen.
Aber z.B. Farcry mit DX7 ist doch nicht wircklich schön.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Spielbar ist's trotzdem problemlos mit DX7-Effektlevel, will sagen, man verpasst weder was von den sehr guten ersten paar Levels noch wird man mit DX9 oder HDR über die zunehmend schlechten, späteren Level hinweggetröstet.


Zum Thema:
Die 5200 ist das kleinste Mitglied der 2003 aktuellen GeForceFX Reihe, die in Sachen 2.0-Shader nicht so das Gelbe vom Ei war. Die Speed einer GF3 (+- mal Ti200, mal Ti500) hat sie bei gleichen Effekten aber schon noch. Spielen kann man damit - besonders im Vergleich zu einer GF2MX. ;)
Hier ist ein kleiner Vergleich:
https://www.computerbase.de/2004-02/test-geforce-roundup/
 

noway

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.392
Hi!
Hat deine Karte ein 64 oder 128bit Speicherinterface? Auf jeden Fall ist sie so oder so nicht zum ambitionieren Spielen geeignet. Ansonsten kann man damit leben.
cu
 
M

Mark@X800XT

Gast
In der tat ist diese graka für nichts mehr zu gebrauchen abgesehen von officeanwendungen.
 

charmin

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.513
Sers. Ich kann mich ja gleich mal anschließen. Ich habe ne Mobile 9700 pro und im Desktop ne 9600 mit 256 MB.

Wie lange werden die beiden Karten noch zum Spielen taugen?

Taugt die 9600/9700 überhaupt was?

Werde ich damit noch sowas wie Battlefield 2 zoggen können?



schon mal dankje für die Antworten.

PS: falsch ichs an nem falschen Ort gepostet hab Sorry! :D
 
Werbebanner
Top