Hey, ich möchte mir eine neue Grafikarte zulegen, und zwar die GTX1060, bin mir aber noch nicht sicher, von welcher Firma es genau werden soll. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob diese auch zu meinem Mainboard passt, da mein MB ziemlich alt ist.
Meine Hardware zur Zeit:
Mainboard: Intel Corporation DH67BL, Chipset: Sandy Bridge, Southbridge: H67
CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
GPU: AMD Radeon HD 6670 ATI 1024MBytes
Netzteil: SZ-450LPDR 450W
RAM: 8GB DDR3
Passt die Grafikkarte zu dem Mainboard und reichen die 450W aus? Oder sollte ich, auch wenn es passt, lieber ein neues kaufen, da diese einfach deutlich schneller sind?( Preisrange: bis 100€ wäre top, wenn das drinn ist)
Außerdem hab ich im englischen immer den Begriff "bottleneck" gelesen. Ist das für meinen CPU der Fall, also dass ich mit dem CPU nicht die volle Leistung der 1060 ausschöpfe, wenn ich mir die 1060 zulege?
Meine Hardware zur Zeit:
Mainboard: Intel Corporation DH67BL, Chipset: Sandy Bridge, Southbridge: H67
CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
GPU: AMD Radeon HD 6670 ATI 1024MBytes
Netzteil: SZ-450LPDR 450W
RAM: 8GB DDR3
Passt die Grafikkarte zu dem Mainboard und reichen die 450W aus? Oder sollte ich, auch wenn es passt, lieber ein neues kaufen, da diese einfach deutlich schneller sind?( Preisrange: bis 100€ wäre top, wenn das drinn ist)
Außerdem hab ich im englischen immer den Begriff "bottleneck" gelesen. Ist das für meinen CPU der Fall, also dass ich mit dem CPU nicht die volle Leistung der 1060 ausschöpfe, wenn ich mir die 1060 zulege?