Ist die Hardwarebeschleunigung für Flash aktiv?

Gohst

Commander
Hi Community.

Gibts es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die GPU-Beschleunigung für Flash aktiviert ist?
Wenn ich z.B bei www.derbauer.de die 3D Demo anschauen will, kann ich nix machen da es heisst es:

GPU Rendering (wmode) has been disabled by adobe.

Meine HD5850 tut das schon, aber ich bin mir nicht sicher ob die echt läuft.

Wie stehts eigentlich mit dem ION Grafikchip? Auf dem Mini-PC vom Kollegen ruckeln Full-HD Flashfilmchen @Youtube auch.

man das gibt es doch nicht.... leute es wird NUR flashvideo beschleunigt.

anders gesagt, wenn ihr ein video bei youtube anschaut, dann wird das video (h264) aud dem flv container genommen und von der graka abgespielt, anstatt von der cpu, so wie es bei jedem guten videoplayer auf dem desktop ist.

flash in sachen echtzeitberechnung wird weiterhin von der cpu ausgeführt -,-
und bisher hab ich noch keine pläne gehört, dass das via DC, OpenCl, Cuda oder stream passieren soll.

NUR VIDEO!!! - und das auch nur bei unsterstützten webplayern - nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Gohst schrieb:
Wie stehts eigentlich mit dem ION Grafikchip? Auf dem Mini-PC vom Kollegen ruckeln Full-HD Flashfilmchen @Youtube auch.

geht tadellos. vllt sind seine treiber fürn grafikchip zu alt, was weiß ich, i.d.r. macht der benutzer etwas falsch ;)

Ich hab CCC 10.7.

Übrigens, der Youtube-Player sollte die GPU Beschleunigung doch supporten?
Und der ION?

youtube supportet die gpu beschleunigung - ab flash 10.1

neusten treiber vorrausgesetzt

Gohst schrieb:
Meine HD5850 tut das schon, aber ich bin mir nicht sicher ob die echt läuft.

Schaue dir mal ein Video bei Youtube in HD an. Rechtsklick auf das Video und die Hardwarebeschleunigung deaktivieren (das Video danach evtl. nochmal laden). Die CPU Auslastung dann mit aktivierter Hardwarebeschleunigung vergleichen. Wie du dann sehen wirst steigt die CPU-Auslastung bei aktivierter Hardwarebeschleunigung nur geringfügig an.

Gohst schrieb:

Das geht ohne Probleme mit dem ION Chipsatz. Dein Kollege macht was falsch.

rony12 schrieb:
man das gibt es doch nicht.... leute es wird NUR flashvideo beschleunigt.

Genau so siehts aus.
Ergänzung ()

Gohst schrieb:
Übrigens, der Youtube-Player sollte die GPU Beschleunigung doch supporten?
Und der ION?

Es gibt kein Youtube-Player, nur den Flash-Player von Adobe und seit der Version 10.1 wird der Flash-Player mit GPU-beschleunigung ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben