Ist die Seagate Platte noch zu retten?

Alex2005

Captain
hallo hab ein Problem mit meiner Platte und zwar schaun die SMART werte so aus: siehe Bild.

Jetzt meine Frage ist das schlimm? Ich würde sie sowieso nur noch als Dattenplatte für Filme etc nehmen.

Würde ein Low lvl format etwas bringen?

Leider sagen mir die erklärungen im internet von den verschiedenen sachen leider garnichts.

getestet habe ich schon mit dem Seagatetoll für Windows. Dies hat aber nichts gesagt bei den test:
Long Generic
Long Drive Self test
es ist einfach durchgelaufen un des wars.

P.S. is win xp pro

Anhänge

• dfgkjljhgfdskjg.JPG
    dfgkjljhgfdskjg.JPG
    271,5 KB · Aufrufe: 223
Hallo deine Festplatte ist O.K. laut den Werten.
Als Bsp. die Werte von HD Tune
Current=momentan
Worst=schlechtester Wert
Threshold=Alarmwert, Festplatte Schrott bei diesen Wert

Gruss Harry

Edit:
Nehmen wir mal deine Temp als Bsp. momentan hat die Platte 33°C, der schlechteste oder wärmste war irgendwann mal 47°C. Hoffe das war verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Platte mit den Werten bei Seek Error Rate und Raw Read Error Count ist Schrott, genau wie HD Tune.

Wenn du mehrere solche Programme benutzt(wie auf dem bild ersichtlich) werden die Daten verfälscht. Habe es aus spaß mal ausprobiert(3 screens gemacht) und bin jedesmal zu anderen Ergebnissen gekommen. Meine 14 Tage junge Seagate wäre damit schon tod -lach- .Am besten nur ein Programm dafür benutzen.

Ja und welches?
HdTune glaub ich taugt nix HD Health is zu krass drauf und bei victoria wäre laut dem Prog alles okay.

Wenn ich nur vici öffne, verändern sich nur die zwei werte mit den 2 roten punkten, in 3 Punkte gelb.
alles andere bleibt gleich

Zurück
Oben