Ist die WD von meiner gekauften 2.0 Intenso In Ordnung ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

ich habe damals ein Thema ,,
Sind die Hersteller Intenso und PNY gut ?

aufgemacht, weil ich zwischen der Kaufentscheidung von PNY oder eine Intenso externen Festplatte stand. Doch damals habe ich mich einfach für die 2.0 Intenso mit 500 GB entschieden siehe:
https://www.viking.de/de/p/6019965?...&utm_source=idealo-reise&utm_campaign=6019965


Die externe Festplatte ist Gestern bei mir Zu Hause angekommen und hatte einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen. Sie war Brandneu.

Damals wusste ich nicht, dass in der Intenso verschiedene Hersteller wie (WD, Seagate, Thoshiba usw.) verbaut sein könnten. Also dachte ich mir, wenn ich sie bestelle, das ich mich dann über eine Überraschung freuen kann.

Es kam heraus, dass es eine WD ist. Aber ich wollte euch mal gerne noch ein Screenshot von Crystal Disk Info senden, ob ihr mir sagen könnt, ob alles mit der Platte stimmt, denn ich habe auch mal gehört, dass man Ware bekommen kann, die schon Jahrelang beim Händler steht und dann nicht funktionieren kann.


LB aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot (53).png
    Screenshot (53).png
    1.012,1 KB · Aufrufe: 381
An sich ist sie neu, da nicht gelaufen sieht man schön und auch die SMART Werte schauen in Ordnung aus.
Wie lange die nun aber schon rumgliegen ist wirste eher nicht rausfinden.
 
Weil ich habe gehört, dass die Gefahr bei Intenso bestehen kann, dass die PLatte beim Händler lange rumliegt und so nicht mehr funktionieren kann.
Ergänzung ()

ok dann freut es mich.
 
Soweit alles i.O.
Herstellerdatum sollte auf einen Aufkleber an der Platte ersichtlich sein. Meistens jedenfalls.
 
Wenn die Festplatte gebraucht ist, sieht das dann so aus ;)

DiskInfo HD204UI.jpg

Und das Ding läuft und läuft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Manchmal ist so ein Aufkleber auch auf der Verpackung zusammen mit einer Serien-Nr.
 
Die HDD an sich befindet sich seit anfang Januar 2013 im Verkauf.
Entweder Du hast Glück und die Platte ist in der Tat neu oder die S.M.A.R.T-Werte der HDD wurden zurückgesetzt. Denn auch für sowas gibt es Tools.

Das ist jetzt mehr oder weniger der Ritt auf der Kanonenkugel, da man es nicht definitiv sagen kann ob neu oder nicht.
 
garbel schrieb:
Wenn die Festplatte gebraucht ist, sieht das dann so aus
Nicht immer, die S.M.A.R.T. Werte könnten zurückgesetzt worden sein, dies erkennt man aber nicht mit CDI, sondern allenfalls mit Glück wenn ein Log Eintrag vorhanden ist, z.B. weil ein Fehler aufgetreten oder ein Selbsttest gemacht wurden, die S.M.A.R.T. Logs kann man mit CDI nicht auslesen, aber z.B. mit smartctl. Mehr dazu findest Du im Thread: Neue HDDs vom Händler – wirklich unbenutzt?
Zer0DEV schrieb:
Entweder Du hast Glück und die Platte ist in der Tat neu oder die S.M.A.R.T-Werte der HDD wurden zurückgesetzt
So sehe ich dies auch und befürchte letzteres, denn Intenso ist eine Handelsfirma die dafür bekannt ist anzubieten was deren Einkäufer in China billig bekommen.
 
Zurück
Oben