Sind die Hersteller Intenso und PNY gut ?

Also verstehe ich das richtig, du willst Daten sichern aber kein Geld ausgeben?
Dann verabschiede dich schonmal von ein paar davon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Deathangel008 schrieb:

Vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, entschuldigung. Ich brauche eine Externe Platte mit 500gb, mehr nicht. Warum würdest du keine Externe HDD mit 2.0 kaufen ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?
Ergänzung ()

M6500 schrieb:

doch Geld will ich ausgeben. Aber nicht mehr als 30 Euro.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:

entschuldige habe mich verguck, ich dachte das wäre eine Externe SSD. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thunderbolt431:
USB2.0 ist arg lahm und kann auch ne HDD hart ausbremsen.

doch Geld will ich ausgeben. Aber nicht mehr als 30 Euro.
eben. geiz ist nicht immer geil.

warum zitierst du einen beitrag in dem du darum gebeten wirst auf vollzitate zu verzichten gleich zweimal komplett?
 
Thunderbolt431 schrieb:
Warum würdest du keine Externe HDD mit 2.0 kaufen ? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht ?
Das Protokoll für USB 2.0 ist zu langsam für Festplatten, es überträgt idR nur 20-40MByte/s.
USB 3.0 sollte es für externe Festplatten solcher Grösse (und auch grosse USB-Sticks) schon sein.

Thunderbolt431 schrieb:
doch Geld will ich ausgeben. Aber nicht mehr als 30 Euro.
You get what you pay for. Ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Thunderbolt431 schrieb:
Warum würdest du keine Externe HDD mit 2.0 kaufen ?
Weil die mit Sicherheit uralt sind, denn USB3 hat USB2 bei externen HDDs schon vor vielen Jahren verdrängt. HDDs altern aber auch, wenn sie nicht genutzt werden und sind daher nur beschränkt lagerbar. Dazu schreibt Seagate z.B. hier und auch in einigen anderen Product Manuals:
Und außerdem:
Wenn also die Lagerbedingungen nicht eingehalten werde, sind 90 Tage und zwar in der ungeöffneten Originalverpackung, sonst bestenfalls 1 Jahr. Nach dem Öffnen sollten HDD nicht länger als 30 Tage stromlos sein.

Bei der neuen Barracuda Pro 10TB mit Heliumfüllung schreibt Seagate:
Also hier nur ein halbes Jahr in der ungeöffneten originalen Versandverpackung von Seagate und sonst 2 Monate, nur bei optimalen Bedingungen bis zu einem Jahr.

HGST schreibt für die meisten Modelle wie z.B. für die Megascale:
Das bedeutet nicht, dass die HDDs dann automatisch Schaden nehmen oder gar komplett kaputt sind, wenn man diese Vorgaben nicht einhält. Aber ganz ignorieren sollte man es nicht, denn im Thread Festplatten sterben wie die Fliegen - was mache ich falsch? sind jemandem der ein halbes Jahr im Ausland war, binnen 3 Monaten 4 HDDs gestorben. Die HDDs waren wohl in einem NAS im Keller, also nicht unter optimalen Bedingungen gelagert und natürlich müssen solche Angaben auch unter den ungünstigsten der erlaubten Bedingungen noch eingehalten werden. Unter optimalen Bedingungen dürften die Platten auch eine weitaus längere Zeit ohne Probleme überstehen.
Auch in diesem Thread wo eine "ein paar Jahre" unbenutzt irgendwo rumgelegen hat und danach nicht erkannt wurde, dürfte Überlagerung des Problem gewesen sein.
 
Phrasendreher schrieb:
ok danke für deine Antwort auf meine Frage.
Ergänzung ()

Holt schrieb:

Nun ja ich glaube jetzt nicht, dass ich die Festplatte eine lange Zeit einfach so rumliegen lassen würde, ohne sie zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thunderbolt431 schrieb:
Nun ja ich glaube jetzt nicht, dass ich die Festplatte eine lange Zeit einfach so rumliegen lassen würde, ohne sie zu benutzen.
Es geht ja nicht nur darum wie lange Du die Platte liegen lassen wirst, sondern auch darum wie lange sie vorher schon im Händler oder Importeur oder sonstwo rumgelegen hat. USB2 Platten dürften schon länger nicht mehr hergestellt werden, wenn man also irgendwo noch eine günstig bekommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es eine ist die schon von Jahren produziert und irgendwo gelagert wurde. Oder schlimmer noch, es ist eine gebrauchte mit zurückgesetzten S.M.A.R.T. Werten, wie sie immer noch bei Händlern in der Bucht auf dem Amazon Marktplatz auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Die ist nicht lieferbar.
2. Garantie und dafür Daten weg? bei einer Platte die 5 Stunden braucht zum beschreiben/lesen? ok....
 
ok aber danke für eure Beiträge. Wenn ihr mir noch die Frage erlauben würdet: Glaubt ihr, dass bei Intenso neu und unbenutzte Festplatten von anderen Herstellern verbaut sein können ?
 
M6500 schrieb:
Ja, ich Glaube dass da alles verbaut wird was die in die Finger bekommen, egal was es ist.

ok aber neue Festplatten oder ? Doch keine gebrauchte ?
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
crystaldiskinfo kann das auslesen

das ist ja cool, das wusste ich ja gar nicht. Zumindest habe ich das bis jetzt nicht gemerkt.
 
Nun ja aber ich denke ich nehme die Intenso. Ich probiere sie mal und falls was sein sollte, dann wird mir der Händler, zumindest hoffe ich das, mir eine neue liefern. Ich werde euch aber ein Feedback nach einer gewissen Zeit geben und mit Crystal Disk Info schauen, was für eine Platte dort verbaut ist.
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
die verbauen schon neue sonst wär das ja nicht korrekt.

ok das ist gut.
 
Ich glaube das kann dir nicht mal Intenso sagen was da verbaut ist und ob die neu sind oder wie lange die schon im Regal lagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
M6500 schrieb:
Ich glaube das kann dir nicht mal Intenso sagen was da verbaut ist und ob die neu sind oder wie lange die schon im Regal lagen.

nun gut das ist nicht schlimm. Zumindest gibt es Leute die gute Erfahrung damit gemacht haben. Ich glaube ein Versuch bei diesem Preis ist es Wert.
Ergänzung ()

Thunderbolt431 schrieb:
nun gut das ist nicht schlimm. Zumindest gibt es Leute die gute Erfahrung damit gemacht haben. Ich glaube ein Versuch bei diesem Preis ist es Wert.

also für mich ist es Wert meine ich.
 
Nebenbei werde ich natürlich meine Rechnung einzeln auf dem Computer speichern, falls die Festplatte ihren Geist aufgibt.
Ergänzung ()

Aber gut, ich werde, falls ich es nicht vergesse euch einen Feedback geben, wie sich die Intenso schlägt. Danke nochmals an alle für die Kommentare. Und ich habe das mit den Zitaten am Anfang nicht verstanden. Ich wurde darüber informiert und werde es in Zukunft unterlassen. Dann Antworte ich euch ganz normal.
 
Zurück
Oben