Ist diese CPU defekt? [Bild]

The_Jackal

Captain
Ich habe mal ein Bild angehongen. Meint ihr, die Ecken sind abgebrochen laut Bild?

Anhänge

• celeron9gj.JPG
    celeron9gj.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 540
welche ecken sollen denn da abgebrochen sein? ist zwar etwas unscharf, aber ich kann da beim besten willen keinen schaden entdecken
mfg
IRID1UM

Lässt sich schwer erkennen.
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner ATI 9600XT.:(
Es war wirklich nur eine super kleine Ecke abgebrochen, schon ist se dauernd abgestürzt.
Bei CPUs/GPUs wo das Die keinen Schutz hat, wie in deinem Fall, reicht eine winzig kleine Ecke aus.

:D die leiterbahnen sehen ja alle unberührt aus und die ränder hmm vieleicht leicht vermackt aber nichts wildes.

läuft sie den nicht? kann ja auch andere todesgründe ausser ´formänderung geben

Genau das.
Sie funktioniert nicht im CT-479-Adapter. BIOS ist 1024.001 auf dem P4C800-E Deluxe.

Ohne Makrolinse ist es schwer gute Nahaufnahmen zu machen.

Hier nochmal.

Ich behaupte, dass die Ecken was abgekriegt haben. Eigentlich alle. Von einem gewissen "Farbabrieb" bei der Monate würde ich da nicht mehr sprechen.

Was meint ihr?

Anhänge

• DSC00743.JPG
    DSC00743.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 345
Hast Du mal eine andere CPU getestet?

Gerade weil kein HS auf den P-M´s drauf ist, sind die DIE´s sehr empfindlich...:rolleyes:

Nur zur Sicherheit: ist der Stromstecker am Adapter angeschlossen? (Ist mir auch schon passiert, daß ich den vergessen hatte)

Also da habe ich schon viel schlimmere Ecken gesehen und die CPUs funktionierten noch. Im Grunde genommen sind diese äußeren Bereich totes Material, wo ruhig mal etwas abbrechen kann.

Allerdings kann natürlich die mechanische Belastung, die zu den Abbrüchen geführt hat, auch für den Rest nicht gesund sein. Die Strukturen einer CPU sind ja sehr klein und ich denke die reagieren sehr empfindlich auf jegliche Art von Krafteinwirkung.

Also an den Ecken an sich liegt es nicht, würde ich sagen.

@Sturmwinter

Ich werde es nochmal testen, ob ich den Stromadapter vielleicht vergessen habe, denn das weiß ich jetzt in der Aufregung jetzt nicht mehr.

Auf jeden schon mal danke Leute für eure Zeit.

Blöde Frage, aber das ist doch ein 400er fsb Prozzi, oder?
Hast auch den CT-479 richtig gejumpert?

Leute, vielen Dank. Ich hab den Rechner komplett nochmal zerlegt, die CPU ausgebaut und den Celeron M wieder eingebaut.

Er läuft!

Ich kann nicht sagen, was ich anders gemacht habe, aber ich bin glücklich, dass es nun geklappt hat.

Vielen Dank für eure Mühe.

Schönen Sonntag Abend euch allen!

:D :king: :lol: :p

Zurück
Oben