• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ist diese Festplatte für die PS4 geeignet?

AppleFan1995

Cadet 4th Year
Da die 500 GB meiner PS4 langsam zu eng werden und ich sowieso noch folgende externe Festplatte herumliegen habe, wollte ich diese in meine PS4 einbauen und die 500 GB-Festplatte der PS4 in das Gehäuse der WD Elements.

Jetzt meine Frage: Ist diese Festplatte überhaupt als interne Festplatte für die PS4 geeignet? Wie öffne ich das Gehäuse der WD Elements am besten? Sehe dort keine Schrauben und auch kaum Spaltmaße, in die man mit einem Messer gehen könnte.

Wird nicht funktionieren da die eingebaute HDD keinen SATA Anschluss hat, sondern der USB Anschluss direkt an den Controller gelötet ist.

Das könnte schwierig werden. Je nach Modell ist der USB-Anschluss ggf. direkt auf der Platine, so dass man da gar keinen SATA-Anschluss hat.

Außerdem benötigst du zwingend eine 2,5 Zoll Festplatte mit maximal 9,5mm Bauhöhe. Es gibt auch einige 2,5er Platten, die etwas höher sind. Die passen dann nicht in die Konsole.

Kauf die Platte besser einzeln, da weiß man genau, was man bekommt.

Eine 1 TB SSHD ist schon eine feine Sache.Ansonsten gibt es ja die normalen 1.5 TB schon nachgeschmissen.

Kann mir jemand eine Festplatte empfehlen? 1,5 TB oder mehr sollten es schon sein.

Da geht fast jede 2TB Festplatte von Seagate z.B. Backup Plus Slim, Expansion Portable STEA2000400 oder Expansion Portable STBX2000401. Darin sind Samsung Festplatten enthalten. Wenn man beim öffnen des Gehäuses vorsichtig vorgeht kann man die 500GB aus der PS4 darin einsetzen. Bei Youtube gibt es eigentlich zu jeder Festplatte von Seagate ein Video wo gezeigt wird wie man die einsprechende öffnen kann. Die Preise fangen im Angebot bei 69€ an und sind bei 90€ normal.

"kein Problem" ist so eine Sache. Von der verlinkten Seite:
*Nyko recommends only using up to 2TB drives at this time as drives larger than 2TB could cause issues with Rest Mode and other features.

Zurück
Oben