Hallo Zusammen wollte etwas nachfragen habe mit einem von paar Tagen mal eine PC Zusammenstellung gemacht die sich mein Freund bestellen wollte aber wollte euch jetzt erstmal bevor er sich die Sachen wirklich bestellt Fragen ob die Konfiguration gut ist und man es so ohne Probleme machen kann oder auch Verbesserung Vorschläge.
Konfiguration (alles bei Mindfactory)
Mainboard: ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 240GB Crucial BX500
HDD: 1000GB Toshiba P300
GPU: 8GB MSI Geforce RTX 2070 TRI FROZR
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Die Fragen wären jetzt erstmal
- Überlegt habe ich mir ein 550 Watt Netzteil denkt ihr ist das zu viel oder zu wenig und welches würdet ihr mir vorschlagen nicht so teuer bitte.
-GPU und CPU ob die beiden zusammen passen oder ob eins zu gut oder zu schlecht fürs andere ist.
-Und ob das Mainboard oke ist wäre auch einer der fragen bei denen ich mir noch Gedanken machen
Preisspanne war 1000€ und ich würde mich auf eure Hilfe freuen gerne auch andere Konfigurationen aber muss eine AMD cpu sein und eine Nvidia GPU jetzt schon mal vielen Dank für die antworten
Konfiguration (alles bei Mindfactory)
Mainboard: ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
SSD: 240GB Crucial BX500
HDD: 1000GB Toshiba P300
GPU: 8GB MSI Geforce RTX 2070 TRI FROZR
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
Die Fragen wären jetzt erstmal
- Überlegt habe ich mir ein 550 Watt Netzteil denkt ihr ist das zu viel oder zu wenig und welches würdet ihr mir vorschlagen nicht so teuer bitte.
-GPU und CPU ob die beiden zusammen passen oder ob eins zu gut oder zu schlecht fürs andere ist.
-Und ob das Mainboard oke ist wäre auch einer der fragen bei denen ich mir noch Gedanken machen
Preisspanne war 1000€ und ich würde mich auf eure Hilfe freuen gerne auch andere Konfigurationen aber muss eine AMD cpu sein und eine Nvidia GPU jetzt schon mal vielen Dank für die antworten