Ist diese Maus zu groß für meine Hand ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reporterer

Banned
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
480
Ich habe im Moment die zowie ec2-a und überlege auf die zowie ec1-b zu wechseln weil ich das Gefühl habe die ec2-a ist zu klein für meine handgrösse
Was denkt ihr ?
 

Anhänge

  • A509E99A-7E6F-4551-A7D8-C7EFEEA92FB2.jpeg
    A509E99A-7E6F-4551-A7D8-C7EFEEA92FB2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 488
  • 34EB391A-AB0D-4651-8D01-6132D22AD6EE.jpeg
    34EB391A-AB0D-4651-8D01-6132D22AD6EE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 430
  • 7A1736D9-3663-47B4-8127-786A9399BED2.jpeg
    7A1736D9-3663-47B4-8127-786A9399BED2.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 398
Was soll man dir da groß sagen?
Wenn du denkst die Maus ist zu klein, ist sie das für dich.
Es gibt da keine festgelegten Regeln. Du benutzt die Maus, wie es für dich bequem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Asghan
Hä? Gefällt sie dir oder nicht?
Es gibt 2 Griffarten bei Mäusen, danach baut die Industrie die Mäuse, guck was dir gefällt und kauf das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
du musst wissen was zu dir passt ...

Gibt auch Leute die mit einer großen Hand und einer Notebookmaus spielen weil die einfach leichter ist.

BTW ... mich persönlich würde das Kabel stören.

Weiterhin solltest du dich über die Griffarten informieren ( Palmgrip u.s.w. )
https://www.pro-gamer-gear.de/maus-griffe/
 
Is die Frage ernst gemeint?

Die Frage muss lauten: fühlst du dich damit wohl? Kannst du die Maus gut bedienen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Immer Schön wenn der Titel dem Inhalt wiederspricht ... mMn ist die abgebildete Maus zu kein für deine Hand :)
 
@Pyrukar sagt er im Text ja auch ^^ das die Maus zu klein sei.
 
Wie sollen wir etwas subjektives entscheiden?
Kann man genauso nach der Schuhgröße fragen....
 
Pyrukar schrieb:
mMn ist die abgebildete Maus zu kein für deine Hand :)
siehste und für mich wär sie noch zu groß. ich hab das eben mal getestet. wenn ich meine hand voll auf die maus (wie er auf dem foto) lege, dann gucken meine fingerspitzen 2cm über die maus hinweg :p

hängt eben sehr stark davon ab, ob man palm-, claw- oder fingertip gripper ist. ich bin letzteres.

ich kann null mit razer mäusen. die sind alle mind 1cm zu breit. nein ich habe keine kleinen hände.
 
Geh am besten zu einem Elektrohändler der Mäuse ausstellt, da kannst du überprüfen ob dir eine Maus gut liegt oder nicht. So habe ich meine auch ausgesucht und bin damit sehr zufrieden.
 
aber die sachlage ist recht einfach, ...
fühlt es sich gut an und kann man die maus gut bedienen, dann passt sie auch ...
kann und will man sich an die maus nicht gewöhnen, ... hat man die falsche.
die 3 verschiedenen griffarten spielen da eigentlich keine rolle, denn die jeweilige ergibt sich ohnehin von selbst, niemand sollte diese zwanghaft umstellen.

nur meine bescheidene meinung.
 
Warum taucht das Thema überhaupt auf bei Dir? Hast du Beschwerden/Probleme oder wie kommst Du darauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und perfid
Wenn die Maus nicht in deinen Mund passt dann ist sie zu groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork, ITX-Fan, jo89 und 3 andere
Der Thread hier kann nur trollig gemeint sein oder?
 
Was sagt denn der Arzt? Ich meine natürlich Orthopäde.

Groß ist hier nur das Erstaunen, wie die Menschheit mit solchen Fragen bis jetzt überleben konnte, oder zählt man das zum Erfindungsreichtum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, JackA, ITX-Fan und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben